Tolle Atmosphäre, viel Schnee und viele Emotionen
Nordlichtträume am Fjord
MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht. Wir lernen die Charaktere und das Setting sehr gut kennen und ich habe mich in dieser wunderschönen und winterlichen Atmosphäre sehr ...
MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht. Wir lernen die Charaktere und das Setting sehr gut kennen und ich habe mich in dieser wunderschönen und winterlichen Atmosphäre sehr wohl gefühlt.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Besonders schön fand ich die bildhaften Beschreibungen der Landschaft, der wunderbaren und romantischen Nordlichter und die Schneelandschaft. Es muss herrlich dort sein und das kommt beim Leser auch an.
Die Charaktere fand ich facettenreich und vielchichtig und ein jeder hatte auch Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch gemacht hat. Sie haben sich alle wunderbar ergänzt und sind langsam zusammengewachsen.
Es gibt auch einige doch ernstere Themen, die mit sehr viel Respekt behandelt wurden und den Roman die nötige Tiefe gaben.
Der Roman strotzt nur so von winterlicher Atmosphäre, von Kälte und Schnee und lasst sich fantastisch lesen. Es ist ein Wohlfühlbuch und lässt auch ernste Themen nicht aussen vor. Ich habe das Buch sehr gern gelessen und mich in die Kälte und den Schnee entführen lassen.
FAZIT:
Tolle winterliche Atmosphäre, viel Schnee und viele Schafe, ernste Themen und viele Emotionen.