Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2017

Viele junge Leute kämpfen um einen Gewinn

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Tommy, Layla und Aster haben ein Ziel: sie wollen gewinnen. Was sie dafür tun müssen? Einen Club promoten. Wer das am besten macht, hat gewonnen. Und der Gewinn ist so gut wie sicher, wenn sie Schauspielerin Madison Brooks in ihren Club locken…

Von Alyson Noel kenne ich bislang nur die „Evermore“-Reihe, die ja mehr in Richtung Fantasy ging. Daher war ich wirklich überrascht, als ich festgestellt habe, dass „Unrivaled“ in so eine komplett andere Richtung ging.

Doch ich muss sagen: ich war positiv überrascht.
Das Buch ist wirklich spannend und man kann es kaum aus der Hand legen. Es wird nicht groß drum herum geschrieben, sondern die Sachen auf den Punkt gebracht.

Nichts scheint so wie es ist, was gleich am Anfang deutlich gemacht wird.

Die Perspektiven wechseln mit jedem Kapitel zwischen den 4 Hauptfiguren in dem Buch. Jeder der 4 hat sein eigenes Ziel und seine eigenen Gründe, warum sie an dieser Clubaktion teilnehmen bzw., warum Madison Brooks gerade nichts damit zu tun haben will. Sie scheint ein riesiges Geheimnis mit sich rum zu tragen, was einen unfassbar neugierig macht.

Die 3 Teilnehmer sind komplett verschiedene Charaktere, sodass man auch die Spannung zwischen ihnen fühlen kann, sobald sie aufeinander treffen.
Interessant und zugleich ein bisschen erschreckend ist es zu sehen, wie die Clubszene und diese ganze Aktion mit dem Promoten für einen Gewinn, die 3 Teilnehmer charakterlich komplett verändert.

Also ich finde das Buch wirklich empfehlenswert, vor allem weil es wirklich spannende Einblicke in die Clubszene liefert.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Eine Fernbeziehung der anderen Art

Nächstes Jahr am selben Tag

Ben und Fallon lernen sich am 9. November kennen. Da sie sofort merken, dass da etwas zwischen ihnen ist, beschließen sie, sich jedes Jahr am 9. November zu treffen – bis Fallon 23 Jahre ist. In der Zwischenzeit wollen sie keinerlei Kontakt haben. Zunächst scheint das alles wunderbar zu laufen, doch dann taucht einer nicht auf…

Auch das neuste Werk von Colleen Hoover fand ich wieder super.
Es ist berührend, einfühlsam und sehr gefühlvoll geschrieben. Die Idee dahinter, dass die beiden sich nur einmal im Jahr treffen, fand ich wirklich spannend, da man gar nicht einschätzen konnte, wie sich alles entwickeln und ausgehen wird.
Zwischenzeitlich war das Buch auch echt traurig und bedrückend, so dass man nicht nur das eine oder andere Tränchen verdrücken, sondern auch mal tief durchatmen musste.

Der Verlauf der Geschichte war vom Tempo her genau richtig. Man erfährt nur das wichtigste, wie das Leben des jeweils anderen das Jahr über verlief. Dadurch wurde das Buch nicht langweilig, sondern, ganz im Gegenteil, es war sehr abwechslungsreich.

Durch die Perspektivwechsel zwischen Fallon und Ben bekam man wusste man immer genau, was in dem andern vorging bzw. was bei dem anderen geschehen ist. Dadurch, dass beide Charakter einem direkt von Anfang an sympathisch waren und eine tolle Art von Humor haben, musste man ständig schmunzeln, wenn sie wirklich schlagfertig miteinander reden.
Natürlich hält auch dieses Buch wieder einige Geheimnisse und spannende Wendungen bereit, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Das kleine Sahnehäubchen – was mir leider erst wirklich spät klar geworden war – ist, dass uns in diesem Buch ein paar Charaktere aus einem anderen Roman begegnen.

Insgesamt also wirklich wieder eine große Freude beim Lesen.

Ein Buch voller Vorurteile und Geheimnisse

Hope Forever

Sky und Six sind beste Freundinnen seit sie sich kennen. Beide nehmen häufiger Männer zum Knutschen mit auf ihr Zimmer. Doch Sky fühlt nie etwas dabei, lediglich eine Taubheit, die es ihr erlaubt mal komplett den Kopf abzuschalten. Als Six ein Auslandjahr in Italien macht und Sky währenddessen ihren ersten Schultag auf Six (alter) Schule hat, merkt sie sofort, dass alle Schüler von ihren Männerbekanntschaften wissen und stempeln sie direkt als Schlampe ab. Dann begegnet sie Holder. Sofort hat sie bei ihm das erste Mal Schmetterlinge im Bauch. Doch Six rät ihr, sich lieber von ihm fernzuhalten.

Ein wirklich gefühlvoller und in vielerlei Hinsicht emotionaler Roman, der einem zeigt, dass man nicht immer alles glauben sollte, was andere erzählen.

Sky (aus deren Sicht das Buch geschrieben ist) ist einem sofort sympathisch, da sie eine wirklich starke, unabhängige Frau ist, die eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat. Das führt häufig zu wirklich witzigen Wortwechseln und Situation, da Sky sehr schlagfertig ist und sozusagen in einer Welt jenseits von elektronischen Geräten aufgewachsen ist.

Als sie Holder begegnet erkennt sie sich dann plötzlich selbst nicht wieder, da ihr die einfachsten Sachen auf einmal ganz komisch vorkommen in einer Nähe und sie erfährt zum ersten Mal, was ein Junge für Gefühle in ihr auslösen kann.

Einfühlsam und witzig geht die Autorin an Themen wie erste große Liebe, Mobbing, Vorurteile und Adoption heran und zeigt wie Sky an ihren Aufgaben wächst und sich weiterentwickelt.

Man ist stets gespannt, wie sich die Geschichte von Sky und Holder weiterentwickelt und was Holder zu verbergen hat. Kann Sky ihre eigenen Vorurteile ablegen? Was verbirgt Holder vor ihr?

Momentan mein liebster Roman von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Zurück ins Leben geliebt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zum Studieren zu ihrem Bruder. Bei ihrer Ankunft ist er noch als Pilot unterwegs sodass sie ganz alleine ist, als sie feststellen musste, dass vor der Wohnungstür ein besoffener Kerl liegt. Es stellt sich raus, dass es sich dabei um einen Freund ihres Bruders handelt: Miles. Tate kann ihn auf Anhieb nicht leiden. Doch schnell merken beide, dass sie mehr voneinander wollen.

Mir hat auch dieses Buch von Colleen Hoover wieder sehr gut gefallen. Da beide Charakter älter sind, als man es aus ihren vorherigen Büchern kennt, spielen hier diesmal auch andere Dinge eine Rolle. Auch hier beweist die Autorin viel literarisches Geschick, sodass man beim Lesen nicht rot wird, sondern eher die Gefühle die größere Rolle dabei spielen.

Trotzdem ist es ein sehr tiefgreifender Roman, der sehr gefühlvoll und berührend geschrieben ist. Mit viel Witz und Charme werden die Kabelleien der Charakter und die Gedanken von Tate dargestellt.

Ich weiß nicht wie die Autorin es jedes mal schafft, aber ihre beiden Hauptfiguren (in jedem Roman) sind so sympathisch und humorvoll, dass man sie einfach mag und gerne ihre Geschichte liest.

Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Da die Geschichte in der Gegenwart aus Tates Perspektive geschrieben ist, erlebt man Miles nur aus ihrer Sicht und erfährt eigentlich gar nichts über ihn, abgesehen davon, was Tate denkt. Dabei merkt Tate direkt, dass irgendetwas komisch an ihm ist. Parallel sind andere Kapitel aus Miles Perspektive geschrieben, welche aber 6 Jahre zuvor spielen. Dadurch erfährt der Leser nach und nach mehr über Miles im Gegensatz zu Tate. Dadurch bleibt es die ganze Zeit über spannend, weil man wissen möchte, wie alles aufgelöst wird.

Insgesamt also wieder total empfehlenswert.

Genau so toll wie Band 1

Weil ich Will liebe

Genau wie der erste Teil ist auch dieser höchst emotional und berührend.

Auch hier macht das Leben Will und Layken einen Strich durch die Rechnung und die Schicksalsschläge scheinen kein Ende zu nehmen.

Sehr ...

Genau wie der erste Teil ist auch dieser höchst emotional und berührend.

Sehr gefühlvoll aber auch zwischendurch mit viel Witz und Charme erzählt die Autorin wie die Liebesgeschichte von Will und Layken weitergeht.

Die Ereignisse überschlagen sich zwischendurch, sodass es wirklich spannend wird und man das Buch nicht zur Seite legen kann.

Die kurzweilige und wirklich gefühlvolle Schreibstil der Autorin lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und mann kann gar nicht mehr aufhören. Man möchte einfach wissen wie es ausgeht und was noch so alles passiert.

Auch was ich zu Band 1 gesagt habe, kann ich hier nur wiederholen: Die Autorin hat einfach eine wirklich gefühlvolle und sensible Art und Weise mit der sie Dinge wie Tod und Liebe anspricht. Dadurch hat bekommt man einfach nie ein Gefühl der Befangenheit oder fühlt sich bedrückt, sodass man schlucken oder das Buch mal zur Seite legen musste.

Ich kann gar nicht genug von Will und Layken bekommen und bin gespannt auf Band 3.