Profilbild von Heybookbird

Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Kein roter Faden

CATCHING BEAUTY 3
0

Es geht spannend weiter in Band 3. Allgemein finde ich die Reihe gut, jedoch muss ich sagen, dass der dritte Band genau wie die andern sehr schwächelt.Es gibt einfach überhaupt keinen roten Faden und einiges ...

Es geht spannend weiter in Band 3. Allgemein finde ich die Reihe gut, jedoch muss ich sagen, dass der dritte Band genau wie die andern sehr schwächelt.Es gibt einfach überhaupt keinen roten Faden und einiges aus den anderen ungeklärten Dingen aus den anderen Bänden erfährt man erst im dritten Band, was ich zu spät finde, da man bis dahin immer noch ? im Kopf hat. Die Protagonisten sind nett, jedoch haben gibt es so viele Missverständnisse zwischen ihnen, dass es schwer ist den Kopf über alles zu behalten die Protagonistin kann ich noch weniger nachvollziehen. sie hat für mich überhaupt kein Rückgrat und bei einigen Dingen hält sie ihren Mund, obwohl ich auf jeden Fall die Meinung gesagt hätte.Sokann ich sie einfach überhaupt nicht nachvollziehen und mir auch der Bezug zu ihr fehlt .Den Prolog fand ich sehr schwach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

mitreißend

CATCHING BEAUTY
0

Dies war mein erstes Buch aus dem DarkRomane Gerne und ich kann es auch Anfängern nur empfehlen .

Beide Protagonisten sind sehr speziell doch durch die abwechselnden erzähle sichten kann man beide ...

Dies war mein erstes Buch aus dem DarkRomane Gerne und ich kann es auch Anfängern nur empfehlen .

Beide Protagonisten sind sehr speziell doch durch die abwechselnden erzähle sichten kann man beide viel besser nachvollziehen. Die story ist sehr spannend und energiegeladen. An einigen Stellen war sie mir etwas zu abgedreht beziehungsweise realitätsfern wo ich eigentlich nur die Augen rollen konnte , da das in der Realität sehr absurd wäre . Allgemein ein schöner Auftrag für die Reihe .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

schöne Geschichte-aber keine Liebesgeschichte!

When We Dream
0

Die Geschichte der Protagonisten ist wirklich einzigartig und schön.Allerdings hatte ich oft das Gefühl,dass es eher die Geschichte des Vorstadiums von Liebe ist.Also das Kennenlernen und dann Freundschaft ...

Die Geschichte der Protagonisten ist wirklich einzigartig und schön.Allerdings hatte ich oft das Gefühl,dass es eher die Geschichte des Vorstadiums von Liebe ist.Also das Kennenlernen und dann Freundschaft aus der zarte Gefühle entstehen.Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch und überzeugen ,auch wenn ich sagen muss,dass mir etwas zu viel vom Privatleben,besonders der langweilige Alltag, der Protagonistin erzählt wurde.Der Schreibstil der Autorin passt gut zum Buch und ist sehr stimmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Handlung okay, Liebesgeschichte Mega!

Unchained
0

Unchained ist eins der ersten Bücher, die Armentrout geschrieben hat und für mich als Fan natürlich ein absoluter Must-Read!
Tatsächlich bin ich echt schwer in die Story reingekommen! Locker 100 Seiten ...

Unchained ist eins der ersten Bücher, die Armentrout geschrieben hat und für mich als Fan natürlich ein absoluter Must-Read!
Tatsächlich bin ich echt schwer in die Story reingekommen! Locker 100 Seiten habe ich gebraucht bis ich richtig drinnen war. Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch etwas kühl. Insgesamt wird das Buch von zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einerseits von der viel geübten Drachenjägerin Lily und andererseits von dem ahnungslosem Menschen Sebastian, der in diese Welt hinein gestoßen wird. Durch ihn lernen wir das System der Welt kennen und beobachten seine Ausbildung. Zugegeben, ihn fand ich sehr vorhersehbar und etwas lame und sein Teil der Geschichte hat mich irgendwie nicht so gejuckt.
Dafür fand ich Lillis Story umso besser !
Am Anfang habe ich ihren Charakter nicht so richtig verstanden lol. Sie wirkte für mich sehr distanziert, aber bei ihr entsteht eben auch mit ihrem Feind Julian eine sehr leidenschaftliche Liebesbeziehung und die war soooo krass gut geschrieben! Julian war ein so genialer und toller Charakter! Und ich habe die Augenblicke zwischen den beiden so sehr genossen! Prickeln pur! Wahrscheinlich eine DER besten enemies to lovers- Stories ever! Leider waren die Szenen mit beiden relativ kurz.
Die Fantasiegeschichte fand ich sehr interessant (Engel Yay). Bis zum letzten Drittel hat es mich tatsächlich nicht so krass packen können, aber die letzten 80 Seiten waren einfach Herzklopfen pur!
Fazit: es war wirklich sehr lesenswert, mit tollem EtL, wenn es mich auch erst am Ende richtig packen konnte und die Hälfte des Buches, Sebastians Sicht, an meinem Interesse vorbeigefahren ist, aber man merkt eben, dass es eins der ersten Bücher der Autorin mit noch viel Luft nach oben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Okay

Chasing Dreams
0

Also der Anfang war echt super holprig, ich bin zwar gut reingekommen, aber es war schwierig…. Das lag einerseits an dem Schreibstil („ eeetwas zu jugendlich hipp“) und an den Protagonisten. Miles wirkte ...

Also der Anfang war echt super holprig, ich bin zwar gut reingekommen, aber es war schwierig…. Das lag einerseits an dem Schreibstil („ eeetwas zu jugendlich hipp“) und an den Protagonisten. Miles wirkte auf mich einfach nur neidisch und Yuna? Oh Gott. Absolute Katastrophe. Super überheblich und arrogant. Einige Aussagen gingen mir auch gegen den Strich ( wenn du keine posttraumatische Belastungsstörung durch z.B. eine Vergewaltigung hast, wirst du womöglich beim Schauspielen nicht respektiert. Oder als im Witz das Wort „Vergewaltigung“ verwendet wurde. Like wtf?)
Im Verlauf wurde es dann aber deutlich besser Die Protagonisten wurden, was mich echt überrascht hat, sympathischer und sehr authentisch. Miles ist ein Cutie und ich mochte ihn echt gerne bis er am Ende echt reingeschissen hat. Aberr guuuuttt.
Yuna ähnelt wohl mehr Leuten, als einige zugeben würden.
Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen ( z.B. hat Yuna am Anfang 24/7 von NewYork gelabert und es wurde immer weniger! Super realistischer Prozess des „Heimatwechsels“, auch wenn es am Anfang echt ssuppperr nervig war lol.Und einige Aspekte fand ich auch richtig gut (z.B. dass er schon vergeben ist. Liest man viel zu selten. Keine Sorge, kein Spoiler/ Pageturner ). Das gleiche zählt auch für den kompletten Plot/ seine und ihre Problematik. Ich habe sowas noch nie gelesen und es war eine tolle Thematik! Bei Konfliktdiskussionen hätte ich mir…mehr gewünscht, da sie wichtige Themen so kurz abgehandelt haben, aber alles in allem- auch wenn meine Rezension super negativ klingt- verdient es in meinen Augen 3 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere