Cover-Bild Shadowborn
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Melanie Lane

Shadowborn

Is my soul too dark for you? | Mitreißende Urban Fantasy um dämonische Wesen und eine verbotene Liebe

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

//»Shadowborn. Is my soul too dark for you?« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 13.12.2021

Welcome to the dark side

„Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane ist eine unterhaltsame und düstere Urban-Fantasy, die in die magische Welt des Voodoo führt.
Juju ist nicht nur ein Mitglied des mächtigsten ...

Juju ist nicht nur ein Mitglied des mächtigsten und gefürchtetsten Voodoo-Clans in New Orleans, sondern auch die zukünftige Hohepriesterin. Die Macht ihres Clans ist hart erkauft, denn jeden Monat erwartet der Schattenkönig von jedem Mitglied eine unschuldige Seele als Opfer. Juju hat ihren eigenen Weg gefunden, wie sie mit dem Erbe ihrer Abstammung umgeht. Aber als ihr bester Freund Dean, für den sie weit mehr als nur Freundschaft empfindet, einen Deal mit dem Schattenkönig eingeht, ist Schluss mit Jujus Zurückhaltung.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil. Das düstere und vor Magie vibrierende Setting von New Orleans hat mich schon immer fasziniert und Melanie Lane lässt die pulsierende Energie der Voodoo-Hauptstadt in ihrem Buch lebendig werden.
Juju ist sich ihrer Position voll bewusst und sie lehnt ihr Erbe auch nicht komplett ab. Nur bestimmte Aspekte ihres Schicksals würde sie nur zu gern ändern. Sie ist tough, selbstbewusst und unglaublich loyal gegenüber ihren Freunden. Der Deal von Dean bringt sie in Zugzwang, denn bisher hatte sie ihre Gefühle streng zurückgehalten, um ihn nicht in Gefahr zu bringen oder zur Zielscheibe zu machen. Aber ab jetzt wird mit harten Bandagen gegen die noch finsterere Dark Side gekämpft.
Mir gefällt, dass Juju zu sich selbst steht und alle dunklen Abgründe akzeptiert. Auch Dean ist kein Heiliger und die knisternde Anziehung der Zwei könnte die Hölle abfackeln. Ich mag die Dynamik der beiden, bei der der Funke klar überspringt. Doch nicht nur die Hauptfiguren sind großartig gelungen, sondern auch die schillernden Nebencharaktere können klar punkten. Jujus beste Freundin Dawn ist ein absolutes Highlight, genau wie der nicht zu unterschätzende Mort.
Die Handlung ist mitreißend, spannend und voller überraschender Wendungen, die ich oft nicht im Ansatz erwartet hätte. Dabei kommen aber auch die Romantik, der Humor und jede Menge blutige Action nicht zu kurz.

Beste düstere Unterhaltung ist mit diesem Buch garantiert und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Highlight!

Als zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans von ganz New Orleans hat Juju es überhaupt nicht leicht. Vor allem, wenn sie sozusagen der Vegetarier der Familie ist. Unschuldige Seelen opfern? Geht für sie gar nicht! Eine neue Lösung muss her und gleichzeitig braucht Dean – der Mann ihrer Träume, den sie nicht haben darf – auch noch Rettung vor Veles, den König des Schattenreichs. Kann die toughe, junge Frau gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Taucht ein und lasst euch von der Magie der Stadt umschmeicheln!

Ich liebe dieses Buch. Nicht nur die Charaktere, die Liebesgeschichte oder das Setting haben mich völlig begeistert, sondern auch noch das Feeling, die nervenkitzelnde Spannung und die spritzige Idee konnten mich abholen und komplett aus dem Häuschen fahren lassen.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn es gibt so viel zu erzählen und doch möchte ich nichts verraten. Der Handlungsstrang ist klasse verwoben mit Überraschungen, Magie, Humor, viel Gefühl und so genialen Voodooszenen, dass es einem an nichts fehlt.

Wir lernen Juliette kennen, die in einem Clan voller Frauen lebt – Männer sind eher Mittel Zum Zweck, wenn es nach ihrer Mutter geht – und sich stark beweisen muss. Ihre toughe, liebenwerte Art und ein Sturkopf machen sie zu einer Protagonistin ganz nach meinem Geschmack.

Dean ist ein ruhiger, starker, sehr intensiver Charakter. Er bringt ohne viel zu tun diese raue Attraktivität, eine Portion Geheimnisse und viel Herz mit… ich bin ihm sofort verfallen. Man kann für Dean einfach nur schwärmen und gerade weil er nicht perfekt ist, hat er mich total um den Finger gewickelt.

Sowohl Juju und Dean, als auch die beste Freundin Dawn und Hund Mort sind liebenswert ohne Ende. Aber es ist auch die ausgeklügelte Art der Bösewichte, die absolut überzeugen kann. Denn Jujus Mutter ist mit ihrer Tochter überhaupt nicht glücklich und macht ihr genauso wie die Blutzwillinge das Leben ganz schön schwer.

Dann dieses Setting im Bayou mit vielen typischen Voodooszenen, der Stadt selbst oder auch einfach Deans Bar – ich hatte Gänsehaut und es wurde nie langweilig. Immer wenn man dachte, jetzt kommt die Autorin aber mal ein bisschen zur Ruhe… tja dann haut sie was aus dem Ärmel, bei dem dir nur noch die Kinnlade runter klappt.

Ich hab gelacht, gelitten und noch einiges mehr… lest das Buch einfach. Für mich war es ein Highlight!!!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Shadowborn - Melanie Lane ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Bin ich seit Infernas im Melanie Lane Fieber? Ja, das bin ich und ich wurde mit Shadowborn definitiv weiter angehyped! New Orleans, Voodoo und ne kleine Prise Spice ergeben hier eine unglaublich tolle und fesselnde Story.

Juliette ist Voodoo Priesterin und muss ihrer Loa jeden Monat eine Seele überreichen und dem Teufel Vele opfern. Eigentlich hat sie da aber gar keine Lust drauf und verbringt viel lieber Zeit auf der Arbeit und mit Dean, dem heißen Barbesitzer. Als sich allerdings herausstellt, dass Dean einen Packt mit Vele geschlossen hat muss Juju ihre Kräfte entfesseln und ein magisches Artefakt finden, welches nicht nur Deans, sondern auch ihre Probleme lösen könnte.

New Orlean ist eine meiner absoluten Lieblinsgsstädte und Melanie Lane hat es meiner Meinung nach unglaublich toll geschafft, das New Orleans Feeling in dieses Buch zu transportieren! Gleichzeitig wurde eine Parallelwelt voller Schattenwesen aufgebaut, von der es nicht einmal so abwegig ist, dass sie existieren könnte, weil ja geraden der Bann des Voodoo und die Verheißung auf Magie Jahr für Jahr massenhaft Touristen nach New Orleans zieht (genau wie mich 🤭). Es war einfach so schön, die Welt kennenzulernen und mitzuverfolgen, wie sich Jujus eigentlich bekannte Welt, immer weiter verändert und ihr so viele neue Seiten und Möglichkeiten präsentiert hat. Dabei war Jujus Zerrissenheit und ihr Missfallen an bisherigen Bräuchen und Verhalten ihrer Familie gut nachzuverfolgen. Und auch, wenn in der Story nicht super viel Spice verbaut war, so war doch durchweg das Knistern zwischen den Protagonisten unglaublich spürbar! Die Storyline hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und @all.thebooksiread und ich haben das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet!

Insgesamt hab ich das Buch definitiv total geliebt und werde weiter in die Buchwelten der Autorin eintauchen müssen! Danke für den tollen Buddyread Lisa.

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ganz große Liebe für Mort!!

Juju Mitglied und Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans muss sich an einen Pakt mit dem Schattenkönig halten und jeden Monat eine unschuldige Seele an ihn übergeben. Sie hasst es! Noch schlimmer wird es als sie erfährt das Dean, ihr bester Freund der zudem sehr sexy ist, einen Pakt mit dem König geschlossen hat. Um Deans Seele zu retten macht sie sich auf die Suche nach einem mächtigen und göttlichen Amulett das der Teufel gegen Deans Seele tauschen will. Doch auf der Suche nach eben jenen Artefakt enthüllen sich etliche Geheimnisse, gefährliche Situationen entstehen und zu alle dem kann sie ihre Gefühle gegenüber Dean nicht mehr unterdrücken..
Was für ein tolles Buch!! Es war von Seite eins bishin zur letzten extrem spannend und ich habe das Buch nur schwer zur Seite legen können. Die Atmosphäre die auch gleich zu Beginn spürbar ist, und auch über das ganze Buch nicht nachlässt, hat mich auch durch die Geschichte fliegen lassen. Klar New Orleans und Voodoo-Magie haben von Haus aus schon mal eine düstere und gefährliche Atmosphäre, aber die Autorin hat eben diese extrem gut einfangen können! Juliette, genannt Juju von ihren Freunden ist eine Protagonistin wie ich sie mir immer wieder in Fantasyromanen wünsche. Extrem stark und taff, lässt sich von nichts aus der Spur bringen, auch wenn sie manchmal mit sich hadert, bleibt sie trotzdem dran und wird duch die Situationen die sich ihr und ihren Freunden stellen immer stärker und mutiger. Zudem war mir Juju auch einfach sofort sympathisch. Eigentlich ihr gesamter Freundeskreis! Ihre beste Freundin Dawn hat mich auch oft zum schmunzeln gebracht aber sie war immer und jederzeit für Juju da. Dean muss auch erwähnt werden, natürlich habe ich ihn mit jeder Seite mehr lieben gelernt. Generell die Lovestory war süss und nach meinem Geschmack und die spicy Szenen waren auch nicht von schlechten Eltern. Aber mein großer Star der Geschichte ist und bleibt Mort!! Ich liebe diesen... äh, das Wesen!! Ganz viel Liebe für Mort!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen, zum totalen Highlight hat mir der letzte Funke gefehlt aber es ist ein verdammt gutes Buch! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Willkommen in der Welt des Voodoo!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Voodoo-Thema fand ich super interessant, besonders die düstere Seite, sie hier gezeigt wird. Juni ist keineswegs "die Gute", sie hat schon Schlimmes getan, ist keineswegs harmlos, sie ist einer dieser moralisch eher "grauen" Charaktere und ich fand sie toll. Es war ja auch schon irgendwie interessant, wie sie einerseits Dean so gerne mochte, andererseits aber nicht wusste, ob sie sich darauf einlassen soll. Das das dann natürlich auch gegen sie verwendet werden kann, war ja klar.
Aber ich fand es gut, dass Juju nicht alleine, sondern gemeinsam mit Dean und ihrer besten Freundin dagegen vorgeht und gleichzeitig mit den alten Traditionen ihrer Familie bricht.
Generell mochte ich die Geschichte aber vor allem wegen des Voodoo-Flairs. All die verschiedenen Schauplätze, Figuren und Zauber waren wirklich interessant und haben die Stimmung super am Leben erhalten.

4,5 Sterne