Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Verhängnisvoller Biss

The Bite: Jägerin der Nacht
0

„The Bite – Jägerin der Nacht“ von Z. W. Taylor ist eine fesselnde Werwolf-Fantasy, die unter die Haut geht.
Charlotte gönnt sich keine Verschnaufpause, denn sie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben ...

„The Bite – Jägerin der Nacht“ von Z. W. Taylor ist eine fesselnde Werwolf-Fantasy, die unter die Haut geht.
Charlotte gönnt sich keine Verschnaufpause, denn sie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und wird von ihrer Angst angetrieben. Als sie endlich Grenze zu Kanada passiert hat, kann sie ein wenig aufatmen, aber die Ruhe hält nur kurz. Ein Übernachtungsplatz an der falschen Stelle und Charlottes Leben gerät völlig aus den Fugen. Im Kampf auf Leben und Tod überlebt sie zwar knapp, aber eine verhängnisvolle Bisswunde bestimmt nun ihr Schicksal, welches sie nach langer Zeit wieder selbst in die Hand nehmen muss.

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber nach diesem Buch hoffe ich, dass es noch weitere Fortsetzungen geben wird.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich war blitzschnell von der packenden Story gefesselt.
Charlotte ist durch die Hölle gegangen und sucht nun nach einer sicheren Zuflucht, doch wie es scheint tauscht sie nur einen Albtraum gegen den nächsten. Die stückchenweise Beschreibung ihres Martyriums der letzten Jahre verursacht beim Lesen eine Gänsehaut, genau wie ihr innerer Zwiespalt, ob sie das tatsächlich hinter sich lassen kann und will.
Charlotte muss auf brutale Weise erkennen, dass nicht nur Monster im realen Leben, sondern auch die Monster aus den Legenden erschreckend nah sind. Ob sie stark genug ist, beide Arten von Monstern zu bezwingen, sollte jeder unbedingt selbst in der spannenden und mitreißenden Fantasy-Story lesen.
Die Autorin erschafft eine oft beklemmende und düstere Atmosphäre, die jedoch auch von Hoffnungsschimmern oder sogar Humor durchzogen wird. Die Entwicklung von Charlotte ist großartig beschrieben, genau wie ihr Zusammenspiel mit den facettenreichen Nebencharakteren.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn Charlottes Geschichte noch nicht zu Ende wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

Eisige Liebe

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee
0

„Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee“ von C. R. Scott ist eine magische Lovestory, die nebenbei eine wichtige Botschaft vermittelt.
Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte ...

„Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee“ von C. R. Scott ist eine magische Lovestory, die nebenbei eine wichtige Botschaft vermittelt.
Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte und Schnee nur widerwillig. Umso entsetzter ist sie, als mitten im Sommer ein plötzlicher und sehr heftiger Wintereinbruch kommt. Zeitgleich begegnet sie dem geheimnisvollen und faszinierenden Jack, den offenbar nur Kristen sehen kann und niemand anderes. Bevor sie völlig an ihrem Verstand zweifelt, findet Kristen heraus, dass Jack niemand anderes als Jack Frost ist, der Herrscher über Eis und Schnee. Er ist für den furchtbaren Kälteeinbruch verantwortlich und nur Kristen ist in der Lage, ihn von seinen eisigen Plänen abzuhalten.

C. R. Scott setzt sich in ihrer magischen Lovestory mit dem Mythos Jack Frost auseinander und lässt ihn mit den drängenden Problemen der Gegenwart kollidieren.
Jack hat es satt, dass die globale Erwärmung seine Jahreszeit immer weiter in den Hintergrund drängt und die Menschen ohne Rücksicht auf Verluste die Erde zerstören. Die plötzliche Eiszeit soll ein Denkanstoß und Stoppzeichen sein, aber die Lage eskaliert immer weiter.
Kristen wurde vor langer Zeit auserkoren, dass sie der einzige Mensch ist, der Jack sehen kann. Sie ist unfreiwillig die Auserwählte und ist anfangs mit ihrer neuen Rolle total überfordert. Erst im Laufe der Handlung wächst Kristen in ihre außergewöhnliche Verantwortung hinein, aber vielleicht ist es auch längst zu spät.
Zwischen Jack und Kristen fliegen vielleicht keine Funken, aber kleine Eiskristalle definitiv. Kristens Auftauchen macht Jack seine Einsamkeit bewusst und er entdeckt Gefühle, die bisher tief in seinem vereisten Herz versteckt waren.
Die Autorin erzählt eine berührende und spannende Geschichte, die mich mit ihren überraschenden Twists immer wieder fesseln konnte. Die Botschaft ist klar und deutlich zu erkennen und jeder muss sich selbst fragen, welche kleinen Dinge er vielleicht in seinem Alltag ändern kann.

Mein Fazit:
Die eisige Romantasy hebt sich vom üblichen Schema ab und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2021

Nachbar zum Verlieben

Anti-Boyfriend
0

„Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward ist eine emotionale Lovestory, bei der die Liebe gleich nebenan wohnt.
Carys lebt allein mit ihrer sechsmonatigen Tochter Sunny und ist voll mit deren Betreuung eingespannt. ...

„Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward ist eine emotionale Lovestory, bei der die Liebe gleich nebenan wohnt.
Carys lebt allein mit ihrer sechsmonatigen Tochter Sunny und ist voll mit deren Betreuung eingespannt. Leider sorgen die nächtlichen Aktivitäten ihrer attraktiven Nachbarn Deacon dafür, dass ihre wenigen Stunden Schlaf auch noch lautstark gestört werden. Als Carys ihn peinlich berührt darauf anspricht, reagiert er jedoch überraschend verständnisvoll und freundlich. Und auch als Sunny ihn durch ihr Weinen vom Schlafen abhält, bleibt er entspannt. Er entpuppt sich sogar als Babyflüsterer, denn ausgerechnet auf dem Arm des tätowierten Bad Boys beruhigt sich Sunny sofort. Carys und Deacon werden schnell Freunde, aber als die Grenzen verschwimmen, gehen die Probleme los.

Ich bin ein Fan der Autorin und freue mich jedes Mal, wenn eine neue Geschichte von ihr für Lesenachschub sorgt. Auch diesmal hat sie zwei außergewöhnliche Charaktere erschaffen, die es in ihrem Leben alles andere als einfach hatten. Sowohl Cary als auch Deacon wissen, was Verlust bedeutet und wie schwierig ein Neuanfang sein kann.
Die vierundzwanzigjährige Carys war eine gefeierte Ballerina, bevor ein Unfall ihren Lebenstraum zerstörte. Danach fand sie trotzdem schnell einen neuen Lebensinhalt, aber die böse Trennung vom Vater ihrer Tochter warf sie um einiges zurück.
Deacon hatte in seiner Jugend ähnliches erlebt, denn auch seine Sportlerkarriere endete abrupt. Über diese Gemeinsamkeit nähern sich beide langsam an, aber Deacons innere Dämonen sind viel größer als vermutet und zerstören die zarte Liebe, die nach und nach entsteht.
Penelope Ward packt in ihrer gefühlvolle Liebesgeschichte einige Dramen an, die es den beiden liebenswerten Protagonisten schwer machen. Sie behält aber im Ausgleich eine humorvolle Leichtigkeit bei, die zum Beispiel in den witzigen Textnachrichten von Deacon und Carys die tragischen Momente auffängt. Die Mischung ist sehr gut gelungen und vor allem authentisch, denn man kann die Verletzlichkeit und die inneren Konflikte der Hauptfiguren nachempfinden. Ein Highlight ist die süße Sunny, die tatsächlich für Sonnenscheinmomente sorgt.

Mein Fazit:
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2021

Die zweite Seite

Know Us 2. Know you again. Kian & June
0

„Know Us 2 – Know You Again“ ist der zweite Band der emotionalen Lovestory von Jette Menger, der diesmal den männlichen Protagonisten zu Wort kommen lässt.
Kian hat sein altes Leben in Sydney zurückgelassen ...

„Know Us 2 – Know You Again“ ist der zweite Band der emotionalen Lovestory von Jette Menger, der diesmal den männlichen Protagonisten zu Wort kommen lässt.
Kian hat sein altes Leben in Sydney zurückgelassen und wollte wieder in seine alte Heimat Bath und zu seiner besten Freundin und heimlichen großen Liebe June zurück. Doch so einfach lassen sich die letzten sieben Jahre nicht abschütteln und vergessen. Immer öfter wird Kian von seiner Vergangenheit eingeholt und muss erkennen, dass er so nicht mehr weitermachen kann. Er muss June die Wahrheit sagen, auch wenn dies bedeuten könnte, dass er sie und ihre Liebe verliert.

Man sollte den ersten Teil unbedingt gelesen haben, damit man der Handlung auch wirklich folgen kann. Die Geschichte setzt nahtlos zum Vorgängerband ein und wird dieses Mal komplett aus Kians Perspektive erzählt. Diese Idee, jedes Buch einer Hauptfigur zu widmen, hat mir sehr gut gefallen.
June hat im ersten Band eine enorme Entwicklung durchgemacht, auch wenn ihre ersten Erfolge noch auf etwas wackligen Beinen stehen. Das ist einer der Gründe, warum Kian nicht mit der Wahrheit herausrücken will. Ein anderer ist, dass er sein Leben in Sydney am liebsten ausradieren und ignorieren möchte, auch wenn das tatsächlich nicht möglich ist.
Ich hatte bereits vermutet, was Kians Geheimnis sein könnte und meine Ahnungen wurden größtenteils bestätigt. Jette Menger erzählt berührend von der Verletzlichkeit und den inneren Konflikten, die Kian fast zerstören. War er im Vorgängerband noch Junes starke Stütze, muss nun sie seine Hand halten und ihn durch den Sturm seines Lebens begleiten.
Die zwei Seiten der Medaille fügen sich perfekt zusammen und ergeben ein emotionales und wunderschönes Ganzes. Die zwei Welten von June und Kian könnten nicht unterschiedlicher sein und doch gehören sie eindeutig zusammen.

Mein Fazit:
Eine großartige Fortsetzung, die die gefühlvolle Lovestory abrundet. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Backen zum Glück

What Love does
0

„What Love does“ von Tina Köpke ist der zweite Band ihrer My Love Reihe und eine unterhaltsame und zuckersüße Second-Chance-Lovestory.
Die dreiundzwanzigjährige Miriam ist glücklich, wenn sie abseits vom ...

„What Love does“ von Tina Köpke ist der zweite Band ihrer My Love Reihe und eine unterhaltsame und zuckersüße Second-Chance-Lovestory.
Die dreiundzwanzigjährige Miriam ist glücklich, wenn sie abseits vom Trubel in der Backstube ihres Vaters an ihren süßen Kreationen werkeln kann. Doch die finanziellen Schwierigkeiten der familieneigenen Bäckerei lassen sie keinen anderen Ausweg sehen, als sich mitten ins Rampenlicht zu begeben. Miriam bewirbt sich als Teilnehmerin einer Back-TV-Show, bei der tausende Dollar Preisgeld winken. Überraschenderweise ist auch ihr alter Jugendschwarm Henry unter den Teilnehmern und macht ihr ein unmoralisches Angebot, welches sie in tiefe Gewissenskonflikte und ein ziemliches Gefühlschaos stürzt.

Man kann die Bände problemlos unabhängig voneinander lesen, aber es macht auch viel Spaß, wenn man die aus Teil 1 bekannten Figuren wiedersieht.
Die schüchterne und unschuldig wirkende Miriam hat eine sehr interessante Vergangenheit, in der ausgerechnet Henry eine große Rolle spielt. Einige tragische Wendepunkte in ihrem Leben haben sie verändert, aber ein Teil der alten Miriam steckt immer noch tief in ihr. Ich mochte Miriam auf Anhieb, denn sie ist ein warmherziger und loyaler Mensch, der vielleicht ein wenig zu gut ist für das knallharte TV-Business.
Henry blieb für mich fast die gesamte Handlung ein großes Mysterium. Da die Story komplett aus Miriams Perspektive erzählt wird, liegen seine Beweggründe und Gefühle lange im Dunkeln und man kann nur ahnen, was in ihm vorgeht. Das war vielleicht auch einer der Gründe, warum ich bei seinem Charakter etwas hin- und hergerissen war, ob ich ihn mag oder nicht. Gerade zu Beginn macht er es einem nicht einfach.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Das Setting der Backshow ist großartig und wahrscheinlich sehr realistisch eingefangen und es macht Spaß, den beiden Hauptfiguren bei ihrer Annäherung zuzuschauen.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere