Cover-Bild All the Colors of my Dreams
Band 1 der Reihe "Laws of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Amy Harmon

All the Colors of my Dreams

Corinna Wieja (Übersetzer)

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.

"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

"Dieses Buch ist ein Kunstwerk! Ein atemberaubendes, poetisches Meisterwerk voller Verzweiflung und Schmerz, Hoffnung und Liebe." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNSER HIMMEL IN TAUSEND FARBEN

Veröffentlicht am 15.06.2024

Etwas anders, aber gut

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und die Farben gefallen mir sehr gut, aber es ist auch etwas langweilig und nichtsaussagend.

Der Schreibstil
Amy Harmon hat, wie immer, einen wunderschönen Schreibstil, ...

Das Cover

Der Schreibstil
Amy Harmon hat, wie immer, einen wunderschönen Schreibstil, den ich von der ersten Seite an geliebt habe. Es ist emotional, fesselnd, flüssig, bildlich. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt zu lesen.

Die Handlung
Auch die Handlung konnte mich direkt packen und mir hat der Einstieg sehr gut gefallen. Ich war durchgängig gefesselt und habe es total geliebt. Mir gefällt die Entwicklung sehr gut und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Nur das letzte Drittel hat mir nicht ganz so gut gefallen und wurde mir zu viel. Ich denke die Geschichte wäre auch mit etwas weniger Seiten gut zurecht gekommen. Ich habe nicht erwartet, dass die Geschichte so eine übernatürliche Komponente enthält und war dementsprechend sehr überrascht. Ich fand es auch nicht immer so toll, dass Moses Tote sehen kann, aber es war besonders. Komisch fand ich, dass ein verstorbenes vierjähriges Kind versucht seine Eltern wieder zusammenzubringen, indem er seinem Vater Tipps gibt, wie er das Herz seiner Mutter gewinnt. Das fand ich etwas übertrieben, aber es hat in die Geschichte gepasst. Insgesamt ist es wirklich ein tolles Buch!

Die Charaktere
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es war wirklich schön alle Facetten der Protagonisten näher kennenzulernen und ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich mag alles an ihnen!
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, sodass der Leser wirklich ein eindrückliches Bild von dem kleinen Örtchen Levan bekommt.

Fazit
Wunderschönes Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe. Es ist eine besondere Geschichte mit sehr besonderen Charakteren. Die Emotionen kommen nicht zu kurz. Auch wenn das Buch sicherlich nicht für jeden etwas ist, weil es keine "klassische" Liebesgeschichte ist, sondern auch etwas Übernatürliches beinhaltet, kann ich sie gerne allen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der Blick zurück

Klappentext
Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.
"Moses ist gefährlich". Alle ...

Klappentext
"Moses ist gefährlich". Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zur Story.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Amy, ist einfach sehr poetisch und macht mir Spaß zu lesen.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja echt gerne mit dem Fazit an, allerdings ist es mir bei dem etwas schwierig gefallen. Ich habe mir auch ein paar Tage Zeit gelassen und Gedanken gemacht. Die Thematik ist emotional und nicht leicht zu verdauen aber sehr sanft beschrieben. Ich habe allerdings bei jeder Seite den Schmerz gespürt von beiden Protagonisten. Das ist echt ein Kunst von der Autorin, sie kann Gefühle und Gedanken der Protagonisten so echt rüber bringen. Das ich teilweise das Gefühl hatte, es sind meine eigenen Verluste. Ich kam allerdings mit einem spirituellen Aspekt mit dem Buch nicht ganz so zurecht, bzw es hat mich nicht so wirklich abgeholt. Trotzdem war das Buch ein sehr bewegendes und auch gelungenes Buch welches ich wirklich weiterempfehlen kann. Man kann Georgia und Moses beim Erwachsenen werden zu schauen und es ist eine sehr besondere Liebe. Die ersten Seiten waren für mich auch schon sehr interessant und haben mich in ihren Bann genommen.
Jetzt kommen wir zu ein paar anderen Kritikenpunkten, es sind nicht wirklich viele. Aber mich haben ihre Eltern etwas verwirrt weil sie kaum Gefühle gezeigt haben, vielleicht war es ihre Art und Weise mit allem umzugehen. Dann habe ich das Gefühl gehabt, dass schlimme Erlebnisse von Georgia am Anfang. Hat gar keinen richtigen Platz gefunden und ist schnell wieder vergessen worden.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tragisch, gefühlvoll und emotional!

"All the Colors of my Dreams" von Amy Harmon ist ein wundervoller New Adult Roman.

Georgia und Moses sind beides sehr faszinierende Charaktere, jeder mit seiner eigenen Geschichte und Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, gefühlvoll und spannungsgeladen.

Georgia verliebt sich in Moses, obwohl alle sie vor ihm warnen, aber ihre Gefühle sind stärker. Die Autorin wechselt in ihrem Erzählstil zwischen Vergangenheit und Gegenwart und dies ist, so finde ich, sehr gelungen.
Moses Geschichte hat etwas düsteres und tragisches an sich, was einen emotional sehr mitnimmt. Die Autorin schafft es mit ihren Worten einen zu berühren und auch die Umgebung und das Setting, die Ranch, hat man bildhaft vor Augen.

Sehr gut finde ich das beide Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben. Sie sind weder perfekt und sie wachsen mit der Geschichte des Buches und entwickeln sich.

Das Buch greift sehr viele Themen auf, wie Drogensucht, psychische Erkrankungen, Tod, Vorurteile und vieles mehr. Ich finde das Buch hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen, aber ansonsten kann ich es gut weiterempfehlen. Es ist keine leichte Kost, aber es lohnt sich.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Bewegende Liebesgeschichte mit übersinnlichen Aspekten

Moses war ein Crack-Baby und wurde in seiner Familie herum gereicht, niemand wollte ihn haben, außer seiner Urgroßmutter Gigi. Obwohl beinahe Jeder in der Kleinstadt sie warnt, ist Georgia fasziniert von dem außergewöhnlichen Jungen und bemüht sich hartnäckig, ihn besser kennen zu lernen. Doch Moses hütet ein Geheimnis, das er auch Georgia nicht anvertrauen kann: von klein auf sieht er tote Menschen und die kraftvollen Bilder, die er malt, stellen stellen Erinnerungen aus deren Leben dar.

"All the Colors of my Dreams" von Amy Harmon ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die mich beim Lesen sehr bewegt hat. Der Roman wird abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive der beiden Hauptdarsteller erzählt, was mir besonders im ersten Teil des Buches geholfen hat, die äußerst verschiedenen Charaktere kennen zu lernen. Dennoch hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mit den Protagonisten warm geworden bin, für meinen Geschmack beschreibt die Autorin ihre Figuren etwas zu knapp, erst im Verlauf der Handlung zeigt sie winzige Einblicke in die Vergangenheit, die die Personen für mich dann lebensechter erscheinen ließen.

Der Schreibstil ist genau so fesselnd, wie ich es bereits aus einem anderen Buch von Amy Harmon kannte, besonders im zweiten Teil der Handlung war ich auch in emotionaler Hinsicht sehr von der Geschichte berührt. Die Autorin stellt Gefühle auf tiefgründige Weise dar und lässt ihre Leser hautnah am Schmerz der Hauptfiguren teilhaben, erst mir der Trauer, die sie empfinden, wurden auch alle anderen Emotionen für mich real und ich konnte die Liebe zwischen Moses und Georgia deutlicher spüren. Wer bereit ist, sich auch auf die übernatürlichen Aspekte der Handlung einzulassen, wird mit einer mitreißenden und ergreifenden Lektüre belohnt. Für diesen bewegenden Liebesroman spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Amy Harmon hat ihren ganz eigenen Stil, mit der Art, wie sie die Gefühle ihrer Figuren lebendig werden lässt, hat sie einen berührenden, emotional packenden Liebesroman geschaffen, der mich bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen hat. Das tiefgründige Leseerlebnis empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Außergewöhnlicher Protagonist

Das Cover ist schön bunt, was zum Titel und noch besser zum Künstler Moses, dem männlichen Protagonisten, passt.

Direkt zu Beginn des Buches habe ich den Schreibstil von Amy Harmon wiedererkannt, denn sie schreibt auf ihre ganz eigene Art. Mir kommt es immer so vor, als wenn mir jemand Außenstehendes eine sehr besondere Geschichte erzählt, die vor meinen Augen auch wie ein Film abläuft. Diesen Alleinstellungsmerkmal finde ich sehr bewundernswert, auch wenn dieser Schreibstil mich etwas von den Charakteren fern hält.

Man bekommt im Buch sowohl die Sicht von Moses als auch die von Georgia präsentiert, was ich in diesem Fall auch nötig fand, um beide zu verstehen. Für mich war Moses der interessantere Charakter, denn er ist sehr außergewöhnlich. Er hatte ein schweren Start ins Leben und wurde innerhalb in seiner Familie immer rumgereicht, weil niemand ihn lange wollte, mit Ausnahme seiner Urgroßmutter Gigi. Das belastet ihn sehr und dazu kommt seine Gabe, dass ihm tote Menschen begegnen und ihm Teile ihres Lebens erzählen, die er dann unbedingt malen musste. Das verstehen/glauben die andere Leute nicht, was ihn zum Außenseiter macht. Ich hingegen fand ihn deshalb sehr faszinierend und habe ihn sehr ins Herz geschlossen, denn er sehnt sich nach den gleichen Dingen wie jeder andere und kann sich einfach nicht so ausdrücken. Georgia mochte ich auch gerne. Sie ist ein ruhige und nette junge Frau, die sich immer eigene Meinung bilden möchte und jedem eine Chance gibt. Aber sie ist auch stur und will meist mit dem Kopf durch die Wand. Besonders überzeugen konnte sie mich mit ihrem Umgang mit Pferden, mit denen ihre Eltern arbeiten und auch Georgia ihre Zukunft plant.

Die Geschichte und somit auch die Liebesgeschichte zwischen Moses und Georgia ist in zwei Teile geteilt. Die erste Hälfte spielt während ihres letzten Schuljahres, als sie sich zum ersten Mal verliebten. Es war schön, wie Georgia Moses nicht verurteilt wie die anderen, sondern ihn wirklich kennen lernen möchte und sich nicht von kleinen Widrigkeiten davon abhalten lässt. Sie schenkt ihm Glauben, wodurch er sich in ihrer Gegenwart fallen lassen kann. Beide genossen ihre Nähe, aber diese löst nicht automatisch alle Probleme, was ich sehr realistisch fand. Allerdings ging es mir mit tiefen Gefühlen, vor allem auf Georgias Seite, zu schnell, sodass mir teils die Entwicklung fehlte. Es gab auch einige Kleinigkeiten, die falsch liefen, was zum einen zum Alter der beiden passte und zum anderen im späteren Verlauf auch angesprochen werden. In der zweiten Hälfte konnten mich Georgia und Moses zusammen auch mehr überzeugen und hier konnte mich die Entwicklung überzeugen und mein Herz berühren.

Im Buch geht es neben der Liebesgeschichte auch viel um Moses Gabe und die Probleme, die damit für ihn einhergehen. Dies war für mich auch das Highlight und ich musste auch häufiger ein paar Tränen verdrücken, wenn Moses leidet. Außerdem sorgen die Toten, die ihm erscheinen, für einige Ereignisse, die sowohl Spannung als auch Herzschmerz bringen. Nur auf einzelne hätte ich verzichten können, da sich mich von den Haupthandlungen ablenkten.

Insgesamt ist es eine sehr besondere Geschichte, die ich gerne und schnell gelesen habe. Wenn man mal Lust auf einen etwas anderen Liebesroman mit einem außergewöhnlichen Protagonisten hat, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich freue mich nun auf den 2. Band der Reihe, wo man jemand wichtigen aus Moses Leben folgt und ich hoffe auf einige Wiedersehen.

FAZIT: 4/5⭐️
Besonderer Schreibstil trifft auf ungewöhnliche Charaktere