Cover-Bild Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
  • ISBN: 9783347241947
Hanni A. Miller

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Ausgerechnet an ihrem 14.Geburtstag zerschlagen sich Marys Träume, Käpt’n Bail auf seinem Piratenschiff zu begleiten. Als sie sich plötzlich in ein Wesen halb Mensch, halb Delfin verwandelt, erwachen in ihr ungeahnte Kräfte. Sie spürt, endlich ist sie das, was sie schon immer war. Bevor sie sich mit ihrem Dasein als sogenannte Halbgestalt auseinandersetzen kann, überstürzen sich die Ereignisse. Käpt’n Bail wird von seinem totgeglaubten Erzrivalen in den Kerker geworfen und Mary begreift, dass es kein Zufall war, dass sie vor vier Jahren in der Karibik gestrandet ist... Ein Abenteuer um Freundschaft und Verrat und über die alles überwindende Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein tolles Fantasy Abenteuer

Die Autorin Hanni A. Miller nimmt uns in „Mary – Das Geheimnis der Halbgestalten“ in einen tolles Jugend-Fantasybuch mit.

Mary ist ein 10-jähriges Mädchen. Als sie bei einem Schiffsunglück ihre Mutter verlor.
Sie überlebt als einzige und wird an der karibischen Insel Port Royal angespült und schließlich von Käpt`n Bail gerettet. Erinnern konnte sie sich an nichts mehr.
Mittlerweile ist Mary ein 14-jähriges junges Mädchen, wovon alle denken sie wäre schwach, ängstlich und zart.
Aber schon bald kommen Veränderungen auf sie zu.
Sie spürt schon lange eine tiefe Verbundenheit zum Meer in sich, die immer stärker werden. Plötzlich entdeckt sie ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten.
Als plötzlich ein totgeglaubter Erzrivale von Käpt`n Bail auftaucht, ist nur Mary mit ihren neuen Fähigkeiten in der Lage ihre Freunde zu retten.

Die Fantasy Geschichte wurde hier in drei Teile aufgeteilt.
Der Schreibstil ist schön fließend, klar und verständlich. Dabei wurden die einzelnen Kapitel in eine angenehmen länge gehalten und es wurde dem Lesealter ab 12 eine angemessene Schriftgröße gewählt.
Im Buch werden ab und an nordländische Wörter verwenden. Die Autorin hat dafür Fußnoten mit eingebracht und am Ende des Buches findet man hierzu ein Lexikon zur Erklärung.

Uns hat die Protagonistin Mary sehr gefallen. Sie zeigte uns unheimliche Willenskraft, Stärke und vor allem Mut.
Auch wurden die Themen wie Freundschaft, die erste Liebe und vertrauen in sich selbst, sehr gut in die Geschichte eingebracht.
Das Cover zeigt uns Mary und es wurde in einem schönen grün gehalten.
Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mystisch aufgebaut. Meine Tochter wollte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus die Hände legen.

✳️FAZIT✳️
Wer auf der Suche nach einer schönen Fantasiegeschichte für Jugendliche ab 12 Jahren ist, wird hier fündig.
Selbst meiner elfjährigen Tochter hat es sehr gefallen und fand die Geschichte sehr verständlich.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein tolles Abenteuer

Mary ist 14 Jahre alt und hat keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Doch sie fühlt sich sehr mit dem Meer verbunden, was im laufe der Geschichte auch Sinn ergibt.
Wir erleben in diesem Buch ein tolles ...

Wir erleben in diesem Buch ein tolles Abenteuer mit Mary, die ein ganz besonders Mädchen ist.
Ich muss zugeben, bis etwa zur hälfte des Buches konnte ich mit den Protagonisten nicht viel anfangen. Ich habe den Funken nicht gespürt, doch dieser kam zum Glück im letzten drittel des Buches. Hier wurde es dann auch richtig spannend.
Besonders gut hat mir gefallen das zum Kapitelanfang immer eine Übersicht stand wo oder wann wir uns gerade befinden. Das hat das ganze sehr übersichtlich gemacht.
Das Ende war stimmig und hat zur Geschichte gepasst. Mir hat es sehr gut gefallen