Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

schöne Fortsetzung

Blue – Wo immer du mich findest

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wie gewohnt sehr flüssig, weshalb es mir nicht schwer gefallen ist in Blue einzutauchen.

Jane hat man schon ein wenig in Ever kennen gelernt und in diesem Band lernt man sie ein wenig besser kennen. Janes Bruder David hat mir ein wenig leid getan mit dem Verhalten von Jane, auch wenn ich Janes Verhalten gut nachvollziehen kann, dass es Jane schwer fällt David zu vertrauen, nachdem er ihr sehr lange verschwiegen hatte, wer ihr leiblicher Vater ist.
Besonders hat mir Alex gefallen mit seinem Charakter und auch seiner Art, denn ich fand es ziemlich interessant, dass er seine täglichen Routinen hat und immer mal wieder Probleme mit Jane hat im Diner. Die Szenen zwischen den beiden haben unheimlich viel Spaß gemacht beim Lesen. Seine Familiengeschichte ist wirklich extrem gewesen. Für mich war das eine sehr schöne Dilogie.

Veröffentlicht am 30.12.2021

authentisches Buch

Felix Ever After

Zu Beginn hatte ich ein wenig gebraucht, bis ich das richtige Lesetempo für das Buch gefunden hatte. Die Botschaft ist in diesem Buch immens wichtig und ich finde es sehr authentisch, wie die Figur Felix Love dargestellt wurde und wie seine Schwierigkeiten thematisiert wurden.
Felix ist ein Transgender, der gerade auf der Suche nach seiner Identität ist und während seiner Suche noch mit transfeindlichen Nachrichten auf Instagram klarkommen muss oder auch die Veröffentlichung seines Deadnamen. Die Stärke von Felix habe ich sehr bewundert und mochte die Darstellung von diesem sehr. Auch wie er damit umgegangen ist, dass er mit seinem Peiniger schreibt oder vermeintlichen Peiniger und trotzdem sehr ehrlich schreibt und diesen nicht angreift.
Das Buch behandelt Themen, wie Selbstfindung, wahre Freundschaft und auch Mobbing. Für mich ist es ein sehr wichtiges und authentisches Buch gewesen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

gute Fortsetzung

Forever Right Now

Ich war nach dem ersten Band "Be my tomorrow" richtig neugierig, wie es mit Darlene weitergeht und wollte sehr gerne wissen, wie es mit ihr weitergeht.
Lustigerweise habe ich parallel zu diesem Buch mit ...

Lustigerweise habe ich parallel zu diesem Buch mit der Serie "Good Trouble" angefangen, wo eine der Hauptfiguren auch ein Referendariat bei einem Richter macht, weshalb ich mir Sawyers Wunsch besser vorstellen konnte.
Es hat gleich sehr gut angefangen, da man gleich zu Beginn erfährt, wie Sawyers Leben auf den Kopf gestellt wird und dass er nun mit der Situation klarkommen muss, dass er neben seinem Jura Studium sich um ein kleines Baby kümmern muss und als die Mutter seines Kindes verschwindet, wird es noch schwieriger für ihn.
Das Zusammenspiel von Sawyer und Darlene war wirklich sehr schön und ich mochte ihre Interaktionen sehr gerne. Darlene ist wirklich wie ein Tornado, der Sawyers Leben auf den Kopf stellt und ich mag ihre Energie richtig gerne. Dahingegen ist Sawyer der ruhige Gegenpol, der fokussiert auf seine Tochter Olivia und seine Zukunft ist. Der Schreibstil von der Autorin Emma Scott ist einfach sehr schön und ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Verliebt in Shetland

Where the Roots Grow Stronger

Die Protagonistin Fiona ist sehr viel stiller und in sich gekehrt, als ich es selbst bin, weshalb ich zu Beginn des Buches ein wenig Zeit gebraucht hatte, damit ich mich mit ihrer Art vertraut mache und auch anfreunde konnte. Dafür fiel es mir sehr leicht, dass ich mich verliebt habe auf Shetland und es dort sehr gemütlich fand.
Nach einigen weiteren Seiten hat mich die Storyline und der Schreibstil der Autorin komplett gefesselt, denn die Geschichte ist sehr emotional. Es geht um die Familie und Fionas schwerwiegende Entscheidung in der Vergangenheit, die nun ihre Familie im Denken beeinflusst. Man fühlt mit den Charakteren sehr mit und die Gedichte von Connal haben mich zutiefst berührt. Die Schwestern von Fiona - Nessa und Effie - haben beide ihren eigenen Charakter und ich freue mich schon riesig auf ihre eigenen Bücher.

Veröffentlicht am 26.11.2021

starkes Debüt

New York Dreams

Zuerst einmal finde ich, dass die Idee sehr gut klingt und daher wollte ich das Buch gerne lesen. Im Nachhinein habe ich jetzt noch gelesen, dass die Autorin selbst auch noch Anwältin ist, weshalb es mich nicht verwundert hat, dass das Buch sehr authentisch herüber kommt. Es hat Spaß gemacht einen Einblick in das Leben von Emma zu bekommen, die ein Auslandsjahr in New York macht und wie ihre Arbeit in der Kanzlei ist. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gleich mit ihrem Mitbewohner Nick sympathisiert habe und mich bei jeder Interaktion mit ihm gefreut habe. Die Freundschaft zwischen den beiden ist wirklich toll gewesen. Die Idee, dass sich Emma eine to do Liste schreibt, was sie alles in New York machen sollte, bevor es sie zurück nach Deutschland zieht mochte ich sehr gerne. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn die Liste nur aufgetaucht wäre, wenn sie etwas davon weggestrichen hat. Das ist aber nur eine kleine Anmerkung.
Ein sehr starkes Debüt von der Autorin, das mich mit seinem Schreibstil, Geschichte und Charakteren überzeugt hat. Daher bin ich schon gespannt auf den zweiten Band von Nadine Kerger.