Zur falsche Zeit am falschen Ort? Oder genau richtig?
Lessons from a One-Night-StandHolly hat ihr Leben im Griff. Sie hat immer einen Plan, ist kontrolliert und eher selten spontan. Sie nimmt einen neuen Job in einer kleinen Stadt in Alaska an. Und auch dieses ist natürlich geplant. Sie ...
Holly hat ihr Leben im Griff. Sie hat immer einen Plan, ist kontrolliert und eher selten spontan. Sie nimmt einen neuen Job in einer kleinen Stadt in Alaska an. Und auch dieses ist natürlich geplant. Sie kommt nämlich aus einem ganz bestimmten Grund. Ihr erster Abend verläuft allerdings nicht Holly-Like. Eine kleine Spontanität, ein One-Night-Stand. Kann ja nicht so schlimm sein, oder? Man sieht sich danach ja eh nie wieder und lange bleiben will sie auch nicht! Naja, denkste…
Austin ist ein toller Mann. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und für seine Familie stellt er sein Leben hinten an. Auch er möchte seinen großen Traum, den er vor Jahren hintenangestellt hat, leben. Er will weg. Die kleine Stadt, die er sein zu Hause nennt, verlassen.
„Lebe nicht für die Vergangenheit. Lebe für die Zukunft, die du dir wirklich wünscht.“ (Auszug aus dem Buch)
Die Frage ist nur: Kann er wirklich alles hinter sich lassen?
Der Schreibstil war einfach grandios! Man fliegt so durch die Seiten. Eine tolles Wohlfühlbuch, wo man Lacher, Emotionen und Trauer geboten bekommt. Dadurch das der Erzählstil aus den Sichten von Holly und Austin in der Ich-Form geschrieben sind, kann man hinter beiden Fassaden blicken und sich in beide hineinversetzen.
„Irgendwann wirst du feststellen, dass dir andere Dinge plötzlich wichtiger sind. Das ist das Tolle am Leben. Nichts ist in Stein gemeißelt.“ (Auszug aus dem Buch)
Ich freu mich schon auf die weiteren Bände, denn Austin ist kein Einzelkind.