Arwa und Tariq
Like water in your handsKlappentext
Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Doch statt Freundschaften zu knüpfen, isoliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. ...
Klappentext
Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Doch statt Freundschaften zu knüpfen, isoliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom
ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, seine Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft mit ganz eigenen Schuldgefühlen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit stellen …
Cover und Schreibstil
Was für ein Traumcover aus der Feder vom Lyx Verlag, ich liebe die zarten Farben und wie perfekt es zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Fazit und Inhalt
Das Buch ist in Teile untergliedert und damit etwas übersichtlicher gemacht. Der erste Teil ist gänzlich Arwa gewidmet und ihren Gedanken, die mich sehr berührt haben. Sie fühlt sich irgendwie nirgendwo richtig angekommen und ich habe mich oft in ihren Gedanken wiedergefunden. Als dann noch die Gedanken von Tariq dazu kommen macht es mein Eindruck der beiden irgendwie rund.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber wer auf Verständnis, Liebe, Kulturen und viel Nerdsachen steht. Der ist hier so unfassbar richtig aber auch wer nur einfach 2 junge Menschen, die sich leise und sanft finden, sucht ist hier goldrichtig. Ich hatte Urlaub und habe die beide inhaliert, also ihre Geschichte und ihre weisen und klugen Gedanken. Selten haben mich zwei junge Protagonisten, die es im echt Leben so nicht gibt mehr, überzeugt ihnen auf Wiens Straßen zu begegnen. Ich kann nur sagen, ich habe die Familienabende geliebt aber auch die Essen mit den Freunden am großen Tisch und es wird alles geteilt.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.