Anders als die anderen - positiv anders
Alles wird unsichtbar
Ich bin anfangs nur sehr holprig in das Buch reingekommen. Die Dialoge und der Schreibstil sind manchmal schwierig nachzuvollziehen. Oft verlor ich den Faden und musste manche Abschnitte mehrmals lesen. ...
Ich bin anfangs nur sehr holprig in das Buch reingekommen. Die Dialoge und der Schreibstil sind manchmal schwierig nachzuvollziehen. Oft verlor ich den Faden und musste manche Abschnitte mehrmals lesen. Dennoch finde ich die Geschichte an sich ganz ganz toll. Ein herzzerreißendes Buch über selbst auferlegte Schuld, Kälte & Ablehnung, Trauer, Leben mit einer Behinderung, Musik, Kriminalität, Mut und eine große 2. Chance.
Der Mix aus der Vergangenheit in den 70er Jahren und dem „aktuellen der 80er Jahre“ ist ein sehr schöner Mix, ohne Verwirrung da auch mal länger in einem Zeitabschnitt geschrieben wurde. Man konnte alles nachvollziehen und mit Milo fühlen und teilweise auch leiden.
Der plötzliche Unfall und seine damit selber auferlegte Schuld. Die Kälte die sein „Vater“ ihm gegenüber ausstrahlt ist herzzerreißend.
Milo muss in seinem jungen Alter und nun auch noch mit „Behinderung“ lernen sich um sich selber zu kümmern.
So viel Kälte die er jahrelang erfahren musste & so viel Kummer den er dadurch mit sich trägt lassen ihn auf die schiefe Bahn geraten. Nach seinen vielen Delikten landet er im Knast und bekommt dort eine 2. Chance. Diese 2. Chance bietet sogar noch viel mehr als anfangs erwartet....Lang verschollene, lieb gewonnen Personen tauchen wieder auf & krempeln sein Leben komplett um. Am Ende findet er zu seinen eigentlichen Wurzeln und kann nun zusammen mit „ihr“, von „ihr“ & der Vergangenheit abschied nehmen.
Milo ist bereit für ein neues Leben. Das offene Ende regt nun die Fantasie an wie es mit Milo‘s leben weiter geht......
Ein wahnsinnig tolles Buch, aber irgendwie auch anders wie die anderen. Anders im positiven Sinne Ich kann es kaum in Worte fassen. Man muss es gelesen haben um zu verstehen. Ich raste durch die Zeilen & Seiten ohne aufhören zu können. Es macht süchtig!
Danke an @lovelybooks.de für das Rezensionsexemplar