Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Wenn du dich in deinen besten Freund verliebst, ohne es zu merken…

Keeping Hope
0

Bei Ella scheint alles schief zu gehen. Sie erwischt ihren Freund mit einer anderen im Bett. Zusammen mit dem Geheimnis ihres Vaters, dass sie bewahren muss, fühlt sich ihr Leben wie ein Scherbenhaufen ...

Bei Ella scheint alles schief zu gehen. Sie erwischt ihren Freund mit einer anderen im Bett. Zusammen mit dem Geheimnis ihres Vaters, dass sie bewahren muss, fühlt sich ihr Leben wie ein Scherbenhaufen an. Dann kommt noch hinzu, dass sich ihre Freundschaft mit ihrem besten Freund Jamie verändert hat. Erst waren sie beste Freunde, doch er verhält sich immer merkwürdiger. Erst dachte Ella, dass er sich mit dem Vorziehen eines Semesters zu viel zugemutet hat, doch dann passiert es plötzlich und sie schlafen miteinander. Das verschlimmert ihre Situation, denn was Ella nicht weiß, ist das Jamie bereits seit Jahren in sie verliebt ist. Aber Jamie kann so nicht mehr weitermachen. Er hat zu viele Sorgen, wie die Uni, ein Projekt und die Geldprobleme seiner Familie. Das er immer wieder Ella sieht, ohne das er sie haben kann, damit kann er nicht mehr leben. Doch auch Ella weiß nicht, wie es mit ihr und Jamie weitergehen soll.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte ist aus Ellas und Jamies Sicht geschrieben, sodass man sich sehr gut mit den Gefühlen der Charaktere identifizieren kann.

Alles in allem ein schönes Buch, mit viel Potential. Leider fehlt es mir hier aber an Spannung, sodass ich mich schwer getan habe, dran zu bleiben. Aber die Charaktere sind ganz toll und ich freue mich, dass man endlich ihre Geschichte lesen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Der Kampf geht weiter…

Lady of the Wicked
0

Darcia hat es geschafft und ist nun die Herrscherin der Wicked. Doch selbst als Herrscherin der Wicked, scheinen ihre Ziele noch in Ferne. Denn die Wickeds sind nicht so leicht zu beherrschen wie sie gedacht ...

Darcia hat es geschafft und ist nun die Herrscherin der Wicked. Doch selbst als Herrscherin der Wicked, scheinen ihre Ziele noch in Ferne. Denn die Wickeds sind nicht so leicht zu beherrschen wie sie gedacht hat. Hinzu kommt noch, dass das Hexenkommissariat es auf sie abgesehen hat. Während sie also auf der Flucht ist, sucht sie einen Weg zurück nach Babylon zu finden um Val zu retten. Immerhin hat sie es geschafft, ihre Schwester in das Leben zurückzurufen. Doch nun mit den Wicked als Hilfe, scheint es als würde sie immer mehr opfern müssen. In Babylon kämpfen immer noch die Rebellen um die Wahrheit. Nun ist auch Val zurück, aber seine Schwester hält ihn gefangen, da sie ihn als Bedrohung sieht. Val weiß nicht wie es mir Darcia weitergehen soll, wenn sie erfährt, dass er der Prinz ist und Darcia weiß nicht, ob Val akzeptieren kann, das sie nun die Herrscherin der Wicked ist. Das ist aber nicht ihr größtes Problem, denn das wichtigste Ziel ist, Babylon aus den Fängen der bösen Königin zu befreien.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zum ersten Teil der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte von mehreren Charakteren erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Überblick.

Alles in allem ein gutes Buch, das viel erzählt und einen auch emotional fesselt. Es ist sehr spannend und es geschehen auch unvorhergesehene Dinge. Ich verstehe nur teilweise Darcias Gedankengänge nicht ganz und hätte gerne mehr über die Beziehung zu Darcia und Val gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2021

Wenn Vergangenheit und Selbstzweifel dir im Wege stehen…

The Chances We Take
0

Jules ist heimlich in ihren Nachbarn, den Footballstar aus der Uni, Berk verknallt. Er kommt sie immer wieder besuchen, da sie es liebt zu backen und deswegen immer etwas im Haus hat. An einem betrunkenen ...

Jules ist heimlich in ihren Nachbarn, den Footballstar aus der Uni, Berk verknallt. Er kommt sie immer wieder besuchen, da sie es liebt zu backen und deswegen immer etwas im Haus hat. An einem betrunkenen Abend hat sie ihm sogar einen erotischen Brief geschrieben, damit aber aufgehört nachdem er sie gebeten hat für ein anderes Mädchen einen Kuchen zu backen. Berk ist toll und witzig, aber ein Footballstar wie er würde sich nie für Jules entscheiden, die ein paar Selbstzweifel zu viel hat. In ihrer Abwehrhaltung merkt sie gar nicht, dass er für sie Gefühle entwickelt hat und nun soll er sie auf die Verlobungsfeier ihrer Schwester begleiten, wobei der Verlobte Jules verlassen hat, um mit ihrer Schwester zusammen zu sein. Aber nicht nur Jules hat Probleme, denn auch Berk hat eine Vergangenheit, die ihn nicht loslässt und ihm im Weg zwischen Jules steht.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Diese passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Besonders gut finde ich, dass die Geschichte aus Jules und Berks Sicht geschrieben ist, da beide doch sehr unterschiedlich sind und die Situationen auch unterschiedlich aufnehmen.

Alles in allem ein guter dritter Band. Ich habe mich bereits auf die Geschichte gefreut und diese ist doch ganz anders als ich gedacht habe. Ich mag Berks Charakter sehr gern und freue mich für Jules, dass sie an Stärke gewinnt und was für Möglichkeiten für sie ergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Wenn dir nicht mehr nur dein Kind Kraft und Hoffnung gibt…

Anti-Boyfriend
0

Carys ist alleinerziehend mit einer 6 Monate alten Tochter. Der Vater der Kleinen, ist wieder mit seiner Exfrau zusammen und will nichts von seiner Tochter wissen. Auch von ihrer Familie kann sie keine ...

Carys ist alleinerziehend mit einer 6 Monate alten Tochter. Der Vater der Kleinen, ist wieder mit seiner Exfrau zusammen und will nichts von seiner Tochter wissen. Auch von ihrer Familie kann sie keine Unterstützung erwarten. Dabei macht es ihr Nachbar Deacon es ihr nicht leicht, da er sie wegen den dünnen Wänden vom nächtlichen Schlaf abhält. Nachdem Carys es ihm gesagt hat, bessern sich nicht nur die Nächte, sondern Deacon fängt an sie zu unterstützen und gemeinsam Zeit mit ihr zu verbringen. Sie werden sehr gute Freunde, wobei beide das Knistern fühlen. Aber Deacon kann keine Beziehung mit Carys führen, da er keine Kinder will. Doch auch Carys hat viel für ihre Tochter zu verlieren, denn nicht nur Cary hat sich in den Nachbarn verliebt…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Es passt gut zu den anderen Büchern der Autorin aber auch zum Buchinhalt. Die Geschichte wird Carys und Deacons Sicht geschrieben. So versteht man die Gefühle und Ängste beider Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch mit einer schönen Geschichte und einer tollen Message zu Carys Kind. Leider hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Die Anziehung war da, aber das Buch konnte mich leider nicht ganz fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2021

Wie lässt man los?

Together we dream
0

Gwendolyn ist Studentin in Boston und glaubt nicht an die Liebe. Das letzte was sie hatte, war eine Affäre. Dann trifft sie auf einer Party auf den Eishockeyspieler Luke. Sofort fühlen sie sich voneinander ...

Gwendolyn ist Studentin in Boston und glaubt nicht an die Liebe. Das letzte was sie hatte, war eine Affäre. Dann trifft sie auf einer Party auf den Eishockeyspieler Luke. Sofort fühlen sie sich voneinander angezogen. Beide wollen das gleiche und zwar eine heiße Nacht. Allerdings wird darauf nichts, da Gwens Freundin sie unterbricht. Allerdings begegnen sich Gwen und Like immer häufiger. Erst hatte Gwen die Hoffnung, dass vielleicht mehr aus den beiden werden würde. Aber ihr wird schnell klar, dass Luke immer noch Altlasten hat. Denn seine Exfreundin spielt für ihn immer noch eine große Rolle und sobald diese auftaucht, hat Luke nur noch sie im Kopf. Aus diesem Grund kann aus den beiden nicht mehr werden als Freunde. Das war auch für Luke okay. Doch Lukes Gefühle für Gwen driften immer wieder weg von Freundschaft. Wird er seine Exfreundin hinter sich lassen können? Und wird Gwen doch noch daran glauben, dass auch sie eine Liebe finden kann?

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Inhalt der Geschichte. Diese ist aus Gwens und Lukes Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden und welche Sorgen diese haben.

An sich eine Geschichte die mir gut gefällt und viel Potential hat. Sie ist keine typische Liebesgeschichte mit großen Liebeserklärungen. Es geht mehr darum, für einander da zu sein und aus der Vergangenheit zu entkommen. Mir haben auch die Nebencharaktere gut gefallen, allerdings hat mir etwas Spannung und Leidenschaft gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere