Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine süße, humorvolle und tiefgründige Lovestory

"𝖣𝖺𝗌 𝗄𝗅𝗂𝗇𝗀𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗆𝗎𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗇ü𝗇𝖿𝗍𝗂𝗀, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗌𝖾𝗂𝗍 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗆ü𝗌𝗌𝖾𝗇 𝖳𝗋ä𝗎𝗆𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇?"

Darum geht's:

Darum geht's:

"The Dream Of Us" hat mich durch das Cover und den wunderschönen Titel schon in der Verlagsvorschau von LYX total angesprochen. Auch der Klappentext verspricht eine lockere Geschichte mit College-Feeling, wobei mich das Buch absolut positiv überrascht hat, da es viel tiefgründiger ist, als ich angenommen hatte!

Yvy Kazi kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil ist so federleicht und wunderschön zu folgen, dass ich mich schon auf den ersten Seiten absolut wohl in der Geschichte gefühlt habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass jedes Kapitel mit einer kleinen kommentierenden Überschrift gestartet hat, z.B. "Fanshirt-Freitag".

Die Thematik an sich finde ich auch wundervoll umgesetzt und die Idee, dass die NFL, die ja sozusagen zwischen der Liebe der beiden Charaktere steht finde ich richtig cool!

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespaltener. Während ich mit der Protagonistin July irgendwie nie hundertprozentig warm geworden bin und mir die Nebencharaktere auch ein wenig blass erschienen, ist der Protagonist Drew ein absolutes für mich! Er ist einfach super witzig und gleichzeitig so uuuunglaublich süß, dass ich mehrfach dahingeschmolzen bin! Wow - definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!! :)

Bei der Handlung hätte ich mir für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle evtl. eine andere Entwicklungsrichtung gewünscht, aber ansonsten bin ich auch in diesen Punkt ziemlich zufrieden.

Auch die Gefühle kamen auf keinen Fall zu kurz! Zwischendurch gab es in dieser Hinsicht zwar die ein oder andere Durststrecke, aber sobald Drew mit seinem Gefühl hoch tausend kam, war das alles wieder vergessen :)

Insgesamt ist "The Dream Of Us" ein wundervolles New Adult Buch, dass mich mit seinem Humor und seiner Tiefgründigkeit sehr überrascht hat und das ich definitiv weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „The Dream Of Us“ von Yvy Kazi.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „The Dream Of Us“ von Yvy Kazi.
Das Cover gefällt mir unfassbar gut, es ist wirklich sehr schlicht und unscheinbar, aber manchmal ist weniger einfach mehr und bei dem Inhalt, darf das Äußere auch mal dezent bleiben.
Dies war mein erstes Buch von Yvy Kazi und auf den Schreibstil war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Es liest sich wirklich sehr angenehm und flüssig. Man kommt auch gut in die Geschichte rein und kaum angefangen ist es auch schon, wie immer, vorbei.
Ein bisschen schade ist, dass das Buch nur aus der Perspektive der Protagonisten geschrieben wurde, allerdings ist dies auch kein Kritikpunkt. Es wäre auch einfach nur schön und interessant, die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten zu erfahren.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und man schließt sie direkt ins Herz.
July Charlotte Summers ist nicht nur die klassische Cheerleaderin, wie man es vermutet, nein sie ist sehr smart und intelligent. Sie verfolgt einen Traum, der ihr am Ende vielleicht wie ein Traum vorgekommen ist, doch im Nachhinein merkt sie, dass es im Leben noch andere Dinge gibt, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Und Andrew McDaniels ist der Quarterback in den sich jedes Mädchen verliebt. Er sieht gut aus, ist freundlich und einfach nur ein Traum-Freund.
Was mir besonders an dem Buch gefällt ist, die Thematik, sowie das Miteinander der Protagonisten miteinander und auch der Humor der großartig in die Geschichte eingearbeitet wurde.
Allerdings war das Ende meiner Meinung nach sehr abrupt, was mich persönlich ein wenig sprachlos gemacht hat, denn es hätte eindeutig besser enden können.

Ich bin schon auf Band 2 gespannt und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Haley und Mateo.

Veröffentlicht am 04.12.2021

The Dream of us

„The Dream of us“ - July ist Cheerleaderin und ihr größter Traum ist es einmal professionelle NFL Cheerleaderin zu werden. Die Gefühle, welche der neue und durchaus attraktive Quaterback Drew in ihr auslöst kommen da gerade ungelegen, denn eine der wichtigsten Regeln für NFL Cheerleader - Football Spieler sind Tabu!

Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten und die Farben konnten mich persönlich nicht direkt überzeugen. Dafür hat mir der Klappentext um so besser gefallen.
Der Schreibstil der Geschichte hat mich gefesselt. Es war gleichermaßen emotional, humorvoll und locker. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und auch das ein oder andere mal über einen der Sprüche lachen. Mein einziger kritikpunkt hier: es gab leider keine Kapitel aus Drews Sicht. Das hätte es für mich abgerundet.
Die Protagonistin July hat mir von Anfang an gefallen. Sie wirkte locker und selbstbewusst. Besonders hat mir ihr Ehrgeiz, bezüglich ihres größten Traumes, gefallen. Sie lässt sich von niemandem irgendwo reinreden und macht ihr Ding.
In Drew hab ich mich sofort verliebt. Er ist freundlich, meistens einfach ZU lieb und auch er verfolgt seinen Traum als Starter auf dem Feld zu stehen. Anfangs hatte ich Angst, dass der Fakt, dass Drew gehörlos ist, Gespräche zwischen Drew und July verkomplizieren könnte. Doch die beiden haben sehr schnell ihren Weg gefunden normale Unterhaltungen oder mal ein Wortgefecht mit schlagfertigen Sprüchen zu halten.
Auch Bo, Julys Zwillingsbruder, ist mir sofort sympathisch gewesen. Die Geschwisterliebe zwischen July und Bo ist toll. Sie ist nicht zu übertrieben eng aber trotzdem immer noch super innig und herzlich.
Eine Person mit der ich nie richtig warm werden konnte ist Julys beste Freundin Penny. Anfangs steht sie ziemlich unter dem Einfluss ihres Freundes und sagt einpaar Dinge, die sie für mich einfach unsympathisch gemacht haben.
Und dann ist da noch Julys und Bos Vater. Anfangs dachte ich er wäre einfach ein überfürsorglicher Vater aber im Laufe des Buches wurde er mir immer unsympathischer. Vor allem am Ende, als alles etwas drunter und drüber geht, ist er kurz gesagt ein Arsch und überhaupt nicht mehr der (über-)führsorgliche Vater für den ich ihn anfangs noch gehalten habe.
Die Thematiken des Buches waren gut getroffen. Ich persönlich habe noch nie eine Geschichte mit einem gehörlosen Protagonisten gelesen, daher fand ich es um so spannender Drews Geschichte zu hören. Hier hätte es mir allerdings etwas mehr gefallen, wenn es auch Kapitel aus Drews Sicht gegeben hätte um noch ein besseren Einblick in seine Sicht, Gedanken und Gefühle zu bekommen.
Auch die Probleme die sich für July im Laufe des Buches aufgebaut haben fand ich generell erstmal gut gewählt, trotzdem hatte ich etwas Probleme mit dem Ende der Geschichte. Für meinen Geschmack wurde im Laufe der Geschichte sehr viel Spannung durch Probleme und Drama aufgebaut, was ich erstmal an sich nicht schlimm fand, schade war dann nur, dass die Spannung sehr schnell und plötzlich wieder abgefallen ist. Trotzdem hat mir der Plot sehr gut gefallen und mich fesseln können.

Alles in allem hat mir Julys und Drews Geschichte sehr gut gefallen. Es war ein lockeres und humorvolles Buch mit einem sehr coolen Schreibstil. Es wurde gerade so viel Spannung aufgebaut um das Buch „nebenbei“ zu lesen. Auch wenn ich mit dem Ende etwas Probleme hatte und mit Penny nicht warm werden konnte würde ich das Buch immer wieder lesen und definitiv an andere Fans von New Adult, Sport Romancen oder LYX Büchern weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

ein bisschen überladen

Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und ich war sofort im Buch vertieft. Besonders die Art, wie die Charaktere miteinander umgehen ist toll. Dabei habe ich mich nicht nur in die Beiden Protagonisten verliebt, sondern vor allem auch in die Nebencharaktere und ich freue mich unglaublich darauf sie in ihren eigenen Büchern kennen zu lernen.

Das Buch ist aus der Sicht von July geschrieben, was zwar gut umgesetzt ist, aber wirklich schade, denn in vielen Situationen hätte ich gern Drews Gedanken und Meinung gehört. Er muss mit so viel fertig werden und July macht es ihm auch nicht leicht, sodass es schön gewesen wäre seine Sichtweise noch mehr einfließen zu lassen.

Besonders schön ist auch, wie Julys Liebe zu Alliterationen in den Kapitelüberschiften aufgegriffen wurden. Das ist noch so ein schönes und besonderes Detail. Allerdings mag ich Drew ein bisschen lieber. July ist zwar witzig, charmant und cool, aber Drew hat noch diese Liebe die er immer ausstrahlt und die fehlt mir bei July ein bisschen.

Die Handlung ist sehr ambitioniert. Es kommen so viele Probleme und Hindernisse auf July und Drew zu, dass es schon fast ein bisschen zu viel ist und man lieber ein paar Probleme anderen Charakteren hätte geben können. Es wirkt schon teilweise überladen und vor allem Drew muss immer einstecken.

Insgesamt hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächten Bände um mehr von Bo und Haley zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Leicht lockerer New Adult Roman mit viel Emotionen

Das Cover finde ich sehr schlicht gestaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in der Buchhandlung sofort in die Hand genommen hätte. Aber der Klappentext hat es mir angetan.

July ist Cheerleaderin ...

July ist Cheerleaderin und ihr Traum ist es in der NFL zu cheerleadern. Da kommt der gutaussehende Quarterback Drew leider zum falschen Zeitpunkt, denn eine Regel der NFL lautet keinen Kontakt zu NFL Spielern. Doch es knistert stark zwischen ihnen. Ob das eine Zukunft hat?

Das Buch beginnt leicht und locker und mit etwas Humor und viel Emotionen. Beim Lesen verfliegen die Seiten schnell. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere finde ich im Grunde genommen smypathisch. Jedoch stört es mich etwas, dass einige Minderheiten in der Geschichte vorkommen.

- July ist Cheerleaderin. Sie ist bodenständig, freundlich, stark und liebt Alliterationen. Im Verlauf der Geschichte, macht sie manchmal etwas einen naiven Eindruck.
- Drew ist ein gehörloser Quarterback. Er ist freundlich, offen und gibt alles für seinen Traum als Starter Quarterback zu spielen. Er lässt sich nicht durch seine Behinderung aufhalten.
-Bo ist ein schwuler Medizinstudent und der Bruder von July und ausserdem liebt er es zu backen.
-July's Vater ist mir etwas unsympatisch. Er sagt zwar oft er wolle nur das Beste für seine Kinder, aber sein Handeln ist manchmal etwas widersprüchlich.

Der Plot war mir etwas zu viel und unverständlich, aber alles in allem gut geschrieben.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es ist ein lockerer New Adult Roman mit Emotionen.