Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2022

Shay und Landon

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon waren zauberhaft beschrieben, alles war so toll ausgearbeitet das es eine Freunde war dieses Buch zu lesen.

es geht ins Herz und reißt einen mit, es bringt einen zum weinen und schenkt Freude.

Einzig Landons Spitzname "Satan" hat mir nicht gefallen, als gläubiger Mensch hat es mich schon sehr gestört - und trotzdem habe ich diese Geschichte in einem Zug durchgelesen und konnte es anschließend kaum erwarten Band zwei zu bekommen.

Ich bin beeindruckt das BBC sich an so schwere Themen herantraut und sie so berührend erzählen kann. Sie schenkt Menschen eine Stimme die sonst oft schweigen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

zarter, feiner und zu Herzengehender Roman

Mein Herz hört deine Worte

Dieses Buch ist der erste band der Blackbird-Mountain Bücher und sehr angenehm zu lesen.

Ich kam sofort rein und habe Ava begleitet.

Ava nimmt die Einladung einer Bekannten an um nach Virginia zu kommen ...

Ich kam sofort rein und habe Ava begleitet.

Ava nimmt die Einladung einer Bekannten an um nach Virginia zu kommen und, so meint sie, sich um die Jungs zu kümmern.
Verwitwet und mittellos ist es ihre Hoffnung auf einen Neuanfang.

Dort angekommen ist alles anderes als gedacht.

Dorothee ist verstorben und die "Jungs" sind erwachsene Männer.

Jorgan, Thor und Haakon - diese drei führen eine Apfelplantage und Thor brennt Apfelschnaps und kreiert verschieden Apfelweine.
Das ist seine Welt, eine Welt in der er nicht reden muss, denn Thor ist gehörlos.

Durch seine ungestüme und laute Art ist Ava anfangs unsicher in seiner Nähe. Er wirkt grob und derb doch nach einigen Tagen und Wochen merkt Ava was für ein großes und feines Herz dieser starke Mann hat.

Sie sieht seine Stärke und Kraft aber auch seine zarten Gesten und rührenden Bemühungen ihr gegenüber und spürt das er ihr immer mehr bedeutet.

Ava und Thor zu begleiten und über ihr Leben und den Kämpfen auf und für die Plantage mehr zu erfahren hat mir große Freude gemacht.

Thor ist wundervoll beschrieben, mit seinen Stärken aber auch Schwierigkeiten - ich bin begeistert und fasziniert von diesem gehörlosen Mann.

Dieses Buch gibt Menschen eine Stimme - denn ihre Welt ist sehr leise und das finde ich wundervoll.

Ava als zarte und feingliedrige Frau, mit alten Wunden die heilen dürfen, ist auch sehr nahbar beschrieben.

"Mein Herz hört deine Worte" ist ein Roman den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Es gibt Freud und Leid, tiefe Wunden und großes Glück, und oft liegt beides ganz nahe beieinander.
Es geht um Schuld und Versagen, um Liebe, Gemeinschaft und Familienzusammenhalt.

Dieses harte Leben mit seinen vielen schönen Momenten hat Joanne Bischof in ihrer unnachahmlichen Weise erzählt.

Fein und zart ist ihre Geschichte, fesselnd und zeitweise mit Spannung gewürzt.

Auch der Glaube spielt eine Rolle, allerdings eher zurückhalten und leise und doch gibt es den ein oder anderen Dialog in dem die Worte und Werte Gottes gut herausgearbeitet sind.

Es war ein wundervoller Roman der flüssig und leicht geschrieben ist, zu Herzen geht und berührt, zum nachdenken anregt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 10.01.2022

wundervoller fesselnder Roman

Autorin: Christine M. Brella
Erschienen: 2021

Ich besitze es als E-Book

Autorin: Christine M. Brella
Erschienen: 2021

Ich besitze es als E-Book

"Die Brücken zur Freiheit - 1864" ist ein historischer Roman und es geht um Annie und Nick. Annie, eine junge Frau mit dem Traum Pferde zu züchten, gerät zufällig aber dann mit Überzeugung in der Untergrundarbeit um entflohenen Sklaven zu helfen. Die Not die sie sieht lässt sie nicht kalt und sie entscheidet sich zu handeln.

Dieses Handeln kann sie einen hohen Preis kosten und ich fand es spannend zu sehen wie sie sich entwickelt, wie sie über sich hinaus wächst und welchen Weg sie einschlägt.

Viele Kilometer weit weg lebt Nick. Die Brüder sind im Krieg und die Verantwortung für die Familie ist schwer zu tragen. Das Leben ist hart, der Krieg tobt, der Hunger wird immer größer und sie stehen in der Gefahr ihre Ranch zu verlieren. Nick sieht nur eine Möglichkeit Familie und Farm zu retten und macht sich auf die Suche nach den Brüdern. Es war spannend und berührend von der Sklaverei, dem amerikanischen Bürgerkrieg, dem Hunger, den Ängsten und dem Kampf ums überleben zu lesen.

Beide, sowohl Nick als auch Annie, sind mir ans Herz gewachsen und ich fand die Charaktere wundervoll ausgearbeitet. Sie sind jung und übernehmen große Verantwortung. Dabei werden sie schneller erwachsen als gedacht und wirken authentisch und liebenswert.
Sie benehmen sich altergerecht und dann doch wieder so erwachsen.

Ich habe beide gerne begleitet, wurde mitgerissen in den Strudel der Zeit und der Gefahren.

Am Ende gab es einige Überraschungen, es gab Wendungen die für mich nicht vorhersehbar gewesen waren und somit fesselte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

Die kam für mich persönlich allerdings zu schnell und zu plötzlich. So wundervoll ausführlich der größte Teil des Buches war, so unerwartet kam das Ende. Es sind Fragen offen geblieben, es gab ein Ende das nicht ganz abgeschlossen wirkt.

Aber genau darum zum Nachdenken anregt. Annie und Nick beschäftigen mich über das Buch hinaus. Ich frage mich wie es mit ihnen weitergeht und hoffe sehr das die Geschichte weiter erzählt werden kann. Da ist noch soviel Potential und zumindest eine Leserin wartet.

Veröffentlicht am 04.12.2021

warmherziger und berührender Roman

Der Duft von Pfirsichen

Zoe fährt zur Beerdigung ihrer Großmutter und erbt überraschend die Pfirsichfarm die sie als Kind sehr geliebt hat.

Ihrem Freund Kyle passt das alles nicht so ganz und dann ist da ja noch Cruz ihre erste große Liebe.

Zoe ist nicht gerne in ihrer Heimat, zu viele Verletzungen sind geschehen und die Wunden sind zwar dick verschorft aber noch lange nicht verheilt.

Ich fand die Geschichte so stimmig und schön, sie war spannend, hatte überraschende Wendungen und ein schönes und berührendes Ende.

Zoe war wundervoll beschrieben, ihr Kummer, ihre Ängste, die Gefühle, die Gedanken die zu Entscheidungen geführt haben sind so verständlich, so echt und sehr gut nachzuempfinden. Ich konnte mich so in sie hineinversetzen und hätte wohl ähnlich gehandelt.

"Der Duft von Pfirsichen" ist ein Buch in dem man sich wiederfinden kann.
Wer von uns war nicht schon verletzt und traurig? Es ist leicht ins Buch zu tauchen und Zoes Leben mitzuerleben, mitzufiebern und zu warten ob das Leben nicht doch Wundervolles für sie bereit hält.

Veröffentlicht am 16.10.2024

ein feines Buch

You Are My TRUTH

Endlich wieder zurück in Biebertal und es war echt schön. Felicitas Brand hat eine wundervolle Art, Geschichten zu erzählen und es ist eine Freude sie zu lesen.

In diesem Fall hat sie die Geschichte in ...

In diesem Fall hat sie die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Gideon erzählt.

In diesem Buch geht es in der Hauptsache um Lexi und Gideon, aber auch um die anderen Biebertaler. Für meinen Geschmack waren es etwas zu viele Charaktere und fast schon zu viele spannende Geschehnisse, ich hatte kaum Zeit Atem zu holen und schon überstürzten sich die Ereignisse. Trotzdem war alles so vertraut und wohlig und ich bin regelrecht in diesem Roman versunken.

Vor allem Auri hat sich dabei in mein Herz geschlichen, aber auch Lexi und Gideon waren mir sehr sympathisch. Lexis große Tierliebe spielt eine große Rolle, genauso die Gefahr, die Gideon droht. Die Geschehnisse und weitere Entwicklung sind packend beschrieben, und man liest dieses Buch gern. Die ganze Atmosphäre, samt Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Zusammenhalt, ist wohltuend und legt sich wie eine warme Decke um einen. Trotzdem kommt der zweite Band der Biebertal-Reihe für mich nicht an den ersten Band heran, macht aber große Lust auf den dritten Teil, weshalb ich schon ungeduldig zu warten beginne. Hilfreich und gut ist im Übrigen das Personenregister am Anfang des Buches, welches dabei hilft, sich mit allen (neu) bekannt zu machen.

"You are my truth" ist ein feines Buch, das davon spricht, den Sonnenschein trotz oder nach einem Gewitter wahrzunehmen. Dieses Buch zeigt realistisch und ausdrucksstark, wie das Leben aussehen kann und dass Gott in schweren Zeiten ganz nah ist. Der Glaube spielt hier eine bedeutende Rolle, und das hat mir sehr gefallen.

Dieses Buch ist also wohlig, zauberhaft, humorvoll, tiefgehend und wunderschön. Ein Buch, das sich zu lesen lohnt.