Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

spannd, fesslend, zum verlieben und eintauchen

Barfuß am See

Barfuß am See ist Band 1 der losen McKinley Serie und es geht um Madison.

Barfuß am See ist Band 1 der losen McKinley Serie und es geht um Madison.

Madison, eine junge Tierärztin, plant bei einer Regatta mitzumachen, paradoxerweise hat sie aber Angst vor Wasser und kann nicht mal schwimmen.

Doch sie kämpft, sie möchte den Traum ihres verstorbenen Zwillingsbruders erfüllen, sie möchte seinen Traum leben weil er es nicht mehr kann.

Bei ihrem Kampf lernt sie einiges über sich selbst, einiges über die Liebe und vieles über Gott.

Ihr Weg, aber auch der von Beckett, ist sehr nah und lebensecht beschrieben. In den Szenen in denen Schmerz aus der Vergangenheit rausbricht leidet man einfach mit.

Es ist ein Weg den jeder für sich gehen muss, ein Weg der schmerzhaft ist und das ist so gefühlvoll beschrieben.

Madison geht ihren Weg und es ist so schön sie zu begleiten, mitzuerleben wie sie stärker wird, gewinnt, über sich hinauswächst und doch so menschlich bleibt.

Mir hat das Buch gut gefallen, ach was sag ich, es hat mir sehr gut gefallen.
Ich konnte mich hineinversetzen, habe mitgelitten und mit geliebt und habe jede Seite gerne gelesen weil es so authentisch war.

Beide Hauptprotagonisten waren mir sympathisch, sie haben ein großes Herz, sie machen Fehler - haben aber beide die Fähigkeit sie auch einzugestehen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig, weich und herzberührend.

Die Geschichte dieses Buches hat mein Herz zum beben gebracht.

Am schönsten fand ich folgende Message:

"Leere im Herzen kann auch durch die Erfüllung unserer größten Träume nicht gefüllt werden - das kann nur Gott."

Leute - kauft euch das Buch solange es das noch gibt. =)

humorvoll, witzig, unterhaltsam

Ein Kindermädchen zum Verlieben

Es geht also um ein Kindermädchen, eine Nanny,

gibt es heute wohl eher in reicheren Haushalten, aber Babysitter gibt es ja überall mal.

Manchmal braucht man sie, habt ihr schon mal auf die Kinder der ...

Es geht also um ein Kindermädchen, eine Nanny,

Manchmal braucht man sie, habt ihr schon mal auf die Kinder der Nachbarn, Freunde, Familie aufgepasst? Ich hatte nur mal Nichten und Neffen da, aber ansonsten habe ich es nie gemacht. Kann grundsätzlich nicht so sehr viel mit Kindern anfangen - nur meine, die geb ich nie mehr her 😁

Doch nun zum Buch:

Milli ist anders als man es von ihr erwartet und eckt damit häufiger an, weswegen sie sogar mehrmals ihren Job verliert. Als sie sich dann in ihren neuen Arbeitgeber verliebt ist ihr Herz in Aufruhr.

Everett versucht allen gesellschaftlichen Ansprüchen zu genügen und muss aufpassen sich dabei nicht zu verlieren, was auch ihn beschäftigt.

Nach "Braut auf Zeit" ist dieses Buch eine lose Fortsetzung, Hannah ist Millies Freundin.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, auch hier wieder spritzig und überschäumend geschrieben. Es gibt viele kleine Zwischenfälle und sehr lustige Szenen.

Millie hab ich ins Herz geschlossen weil ihre unangepasste Art so erfrischend war, sie ein großes Herz für Kinder hat und sie als ehrlich, fröhlich und herzlich beschrieben wurde.

Alles in allem ist es ein Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte, auch wenn das Ende vorhersehbar war, war es schön den Weg zu verfolgen.

Es ist locker und leicht geschrieben und hat mich sehr überzeugt, einfach ein Gute Laune Buch.

Sicher, es ist alles etwas übertrieben aber es hat mich zum lachen gebracht und ist so originell geschrieben. So viel Witz und Situationskomik muss einer Autorin erst mal einfallen.

Ich bin begeistert und es wäre ein Buch das ich nochmal lesen würde.

eine wahre Geschichte - so aufrüttelnd

Ein Mord, zwei Mütter und die Macht der Liebe

Ein Mord, zwei Mütter und die Macht der Liebe.

Pflegeeltern - die Menschen die unsere Bewunderung verdienen. Habt ihr euch schon mal damit beschäftigt?
Diese Menschen, die Kindern in Not ein Zuhause und ...

Ein Mord, zwei Mütter und die Macht der Liebe.

Diese Menschen, die Kindern in Not ein Zuhause und Liebe schenken, die erleben manches was wir uns kaum vorstellen können.
Doch was Debra erlebt ist extrem.

Autorin: Debra Moerke mit Cindy Lambert
Erschienen: 2020 bei @franckebuch

Debra und ihr Mann Al haben sich dafür entschieden Bereitschaftspflegeeltern zu werden und nehmen im laufe der Zeit viele Kinder aus schwierigen und ungeklärten Verhältnissen in ihr Herz und Haus.

So auch die fünf Bower Kinder.
Als deren Mutter wegen Drogenproblemen die Kinder nicht mehr versorgen kann finden sie bei Debra ein Zuhause.

Fast elf Monate leben sie dort und dann muss Debra sie wieder zu ihrer Mutter zurückbringen.
Alles geht schnell, irgendwie überstürzt und es bleibt ein ungutes Gefühl.

Debra sorgt sich um die Kinder, besonders um zwei: Hannah und Andrew.

Karen, die Mutter, hat kein gutes Verhältnis zu den beiden und vor allem Hannah möchte nicht zu ihr zurück.

Doch es ist nicht zu ändern, die Gerichte haben entschieden und Debra ist machtlos.

Sie betet und betet, doch es kommt der Tag der alles verändert.

Hannah wird tot aufgefunden, ermordet von ihrer Mama.

Debras Schmerz ist so eindrücklich beschrieben das mir beim lesen fast das Herz brach.
Sie hatte sich so um Hannah gesorgt, das Jugendamt damit "genervt" und doch nichts ausrichten können und nun ist sie tot.

Dazu kommt das Karen erneut ein Baby erwartet und sich wünscht das Debra diesem Kind ein Zuhause bietet.

Debra geht einen schweren Weg, die Trauer um Hannah und dem Gebot Gottes: Liebe deinen Nächsten.

Eine Frau lieben die ihr Kind, das Debra so geliebt hatte, umgebracht hat? Das ist doch unmöglich.

Es ist sehr aufwühlend dieses Buch zu lesen, ich habe mich so in Debra hineinversetzten können. Ich habe mir ihr gefühlt, gelitten und sie gleichzeitig sehr bewundert.

Das Buch ist in der "Ich-Form" geschrieben, was mich meist stört, aber hier hat es dazu beigetragen alles mitzufühlen und Debras Schmerz zum eigenen zu machen.
Diese Geschichte ist krass, sie hätte nie passieren dürfen und doch findet Gott auch in so einem zerrüttenden Leben Möglichkeiten sich zu zeigen.
Debra und Als Gedanken, Sorgen aber auch Freuden sind ehrlich und authentisch erzählt.
Ich war gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen auch wenn es sein sehr aufwühlender Bericht ist.
Insgesamt ein sehr gut geschriebenes Buch das Einblicke in eine große Not gewährt aber auch den Frieden in Gott deutlich zeigt.
Die Begriffe "Liebe schenken" und "Vergebung gewähren" finden hier eine ganz tiefe Bedeutung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

ein wundervoll fesselnder Roman - sehr empfehlenswert

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Ein wundervoll fesselnder Roman über die Zeit rund um den amerikanischen Bürgerkrieg und er gewährt wertvolle Einblicke in das Zusammenleben der Weißen und ihrer Sklaven.

Ich habe mich schon ganz am Anfang ...

Ich habe mich schon ganz am Anfang in David verliebt der dieses zusammenleben, diese Normalität, immer wieder fragend betrachtet.
Er ist direkt, liebenswert und freidenkend beschrieben und sucht etwas Abstand zu dem Leben seiner Kindheit, er löst sich ein wenig von seiner wohlhabenden Familie um Medizin zu studieren.

Grundsätzlich wirkt sein Leben leicht, gesichert, angenehm und angefüllt mit Liebe zu seiner Familie und seinem Beruf.

Aus Liebe ist er im Kreise seiner Familie in vielen Situationen zurückhaltend um niemanden vor den Kopf zu stoßen und findet seinen eigenen Weg mit den auf ihn einstürmenden Gedanken zurecht zu kommen.

Annie dagegen äußert ihre Gedanken mehrmals impulsiv und das ebenfalls aus Liebe.

Ihre Verhältnisse unterscheiden sich aber gravierend von Davids.
Sie muss arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und kommt deshalb als Lehrerin zu den Williams auf die Plantage Birch Islands.

Durch ihre fröhliche Art gewinnt sie rasch einige Herzen doch ihr Gerechtigkeitssinn bringt ihr nicht nur Wohlwollen.

Sie erlebt viele Abendteuer, gerät in Gefahr und doch bleibt sie, in einer Gegend und Zeit in der Sklaven nur ihre Arbeitskraft wert sind und mehr als Ware behandelt werden, ihrer Gesinnung treu und sieht in jedem Bewohner auf der Plantage einen Menschen den es zu lieben gilt.

Durch diesen Wesenszug ist sie mir sehr ans Herz gewachsen, doch auch die anderen Protagonisten wie Sophia, Annies Schwester die freundlich und sympatisch geschildert wird und ihre ganz eigenen Schwierigkeiten hat, gefallen mir sehr.

Sophias Leben ist geprägt von einer unruhigen Zeit mit Überfällen, Angriffen und Angst - aber auch Freude und Glück.

Dann ist da noch Susanna Belle die um ihr Glück kämpft, Jennifer, die im Untergrund arbeitet und bereit ist den Preis dafür zu bezahlen.
Jede einzelne Geschichte hat mich gefesselt und fügt sich wunderbar zu einem Gesamtbild.

Dieses Buch beschreibt die damalige Zeit sehr anschaulich.
Es hat viel Schmerz, Ungerechtigkeit und Ausbeutung gegeben doch ich war überwältigt von der beschriebenen Freude, Zuversicht und Hoffnung einzelner Sklaven.

"Das Leuchten der Sehnsucht" ist so fesselnd geschrieben das ich beim lesen ganz Annie wurde. So sehr das ich an einer Stelle nicht mehr weiterlesen mochte weil ich schlechte Nachrichten befürchtetet und gleichzeitig aber auch nicht aufhören konnte.
Die Geschichte ist tiefgründig, fließend, spannend, gut recherchiert und klar geschrieben. Ich mochte sie sehr.

Das Ende kam dann doch etwas plötzlich und hat in mir Spannung, etwas Ungeduld und große Vorfreude auf den nächsten Band ausgelöst.

Ich möchte so gerne wissen wie es mit Annie weitergeht.

Veröffentlicht am 18.04.2024

romantisch, prickelnd, spannend

Sweet Home Highlander

Hach, das war ein Leseabenteuer, wie es im Buch steht. - Ich habe es geliebt.

Hach, das war ein Leseabenteuer, wie es im Buch steht. - Ich habe es geliebt.

Durch das schöne Cover angelockt habe ich mich für dieses Buch interessiert und dann voller Spannung zu lesen begonnen. Es war so leicht und schön, in diese Geschichte zu kommen.

Gleich zu Beginn bin ich in die Geschichte abgetaucht und war direkt im Geschehen. Die Umgebung, das Leben dort, aber auch die Charaktere sind zauberhaft beschrieben.
Ich mochte sowohl Niall als auch Aisla sehr, sehr gerne. Sie waren beide sehr sympathisch, trotz gewisser Schwächen, und das fand ich toll. Hätte ich mich für einen entscheiden müssen, ich könnte es nicht.

Die Gefühle und Gedanken beider werden offengelegt, was es leicht macht, mit beiden mitfühlen und mitfiebern zu können.
Dazu gibt es eine völlig überraschende Wendung, Missverständnisse und eine unwiderstehliche Anziehungskraft.

Das Buch war lebendig und angenehm geschrieben, es zu lesen war wie ein toller Traum.

Einzig die "Schlagfertigkeit" (ich meine nicht Wortgewandtheit) der Schotten hat mich manchmal gestört. Man kann doch reden, bevor man die Fäuste sprechen lässt. Dazu wurde die gegenseitige Anziehungskraft mehr als genug beschrieben und doch, am Ende war alles passend so wie es war und ich habe es geliebt, diese Geschichte zu lesen.

Gerne hätte ich noch mehr erfahren wollen, denn wie ging es mit Nialls Schwester weiter?

"Sweet Home Highlander" war eine schöne, romantische, knisternde und spannende Geschichte, die wundervolle Lesestunden schenkt.