Cover-Bild My Christmas Wish
  • ISBN: 9783957612083
Sarah Saxx

My Christmas Wish

Gefühlvoller Weihnachtsroman mit herzerwärmender Botschaft
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Eine bezaubernde Feel-good-Romance für die kalten Tage, die jedes Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Herzerwärmende Story

Eine Weihnachtsgeschichte mit einer herzerwärmenden Story, und einer tollen Message, die nicht nur zu Weihnachten toll ist.

Zuerst dachte ich, es wäre eine typische weihnachtliche Lovestory zwischen Lydia und Shawn. Aber daraus hat sich eine berührende Story entwickelt, die einem mitten ins Herz trifft. Diese leichte, zuckersüße Weihnachtsgeschichte, sie so viel mehr ist, sorgt definitiv für Weihnachtsstimmung. Von Anfang an hat mich die Geschichte berührt und ich habe Lydia für ihr Engagement bewundert und war von Anfang an von der Idee, Alleinlebende an Weihnachten zu helfen, überzeugt. Das Charity Projekt, das Lydia mit Schawn's Hilfe und der Hilfe von ihren Freunden aufgebaut hat, fand ich einfach nur bemerkenswert.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne, Lydia und Shawn haben sehr gut miteinander harmoniert. Psychologie Studentin Lydia habe ich bewundert, nicht nur, weil sie das Charity Projekt in die Welt gebracht hat, sondern auch, wie sie alles zeitlich unter einen Hut gebracht hat. Da sie nebenbei auch auf der Kinderstation eines Krankenhauses den Kindern vorgelesen hat.
Ihren Studienkollege Shawn fand ich auch von Anfang an sympathisch, dafür, dass er viel Zeit im Altenheim verbringt, um den Senioren ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Der Schreibstil ist einfach nur genial: Trotz den ca. 400 Seiten und der etwas kleineren Schrift habe ich dieses Buch sehr schnell beendet und war so in die Geschichte von Lydia und Shawn vertieft, weil ich die ganze Zeit über ein Lächeln aufs Gesicht hatte, aber auch, weil mich die Story so berührt hat. Denn jeder verdient es, ein schönes Weihnachtsfest zu haben: Denn Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres.
Und hier danke ich der Autorin Sarah Saxx, dass sie diese Geschichte ins Leben gerufen hat und natürlich an die Protagonisten Lydia und Shawn, die diese Geschichte vollendet haben.

Und ein ähnliches Projekt gibt es wirklich:

Für Alleinlebende oder bedürftige Menschen sind die Weihnachtstage nicht immer leicht. Vor allem In der Weihnachtszeit leiden sie oft unter Einsamkeit. Die Heilsarmee kümmert sich um diese Menschen. In ganz Deutschland organisieren diese Gemeinden und Sozialeinrichtungen liebevoll gestaltete Weihnachtsfeiern, etwa für Obdachlose, Geringverdiener, Rentner, Alleinerziehende, finanziell schlecht gestellte Familien und Kinder.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Sehr Herzerwärmend, perfekt für die Weihnachtszeit

My Christmas wish ist ein so herzerwärmendes Buch, das daher wirklich perfekt für die Vorweihnachtszeit geeignet ist.

Die Autorin schreibt sehr emotional und mit einem gewissen Tiefgang. Mir sind an nicht nur einer Stelle die Tränen gekullert, einfach weil es so bedeutungsvoll und schön geschrieben wurde.

Die Story ist der Wahnsinn, es geht um Layla, die aufgrund einer besonderen Begegnung ein ehrenamtliches Projekt auf die Beine stellt und dabei Unterstützung von dem ganz hinreißenden Shawn bekommt.
Die beiden sind wirklich herzensgut und passen perfekt zueinander.
An herzerwärmenden Szenen in weihnachtlicher Atmosphäre hat die Autorin definitiv nicht gespart. Ich konnte mir alles immer so gut vorstellen und hätte selbst gerne an diesem Projekt teilgenommen. Wirklich etwas ganz tolles wurde da auf die Beine gestellt!
Und das beste daran war für mich die Message des Ganzen. Füreinander da sein, gemeinsam an einem Tisch sitzen und zusammen lachen, das alles kann einen Menschen bereits so glücklich machen. Und das vergessen wir leider manchmal viel zu schnell.

Ich kann euch dieses Buch nur sehr ans Herz legen, einfach weil es mich an wichtige Dinge erinnert hat und so ruhig und schön geschrieben wurde.

Die Geschichte bringt tatsächlich auch eine sehr sehr spannende Wendung mit sich, das mich doch sehr in Rage gebracht hatte😂 Aber das macht doch ein Buch zu einem guten Buch. Verschiedenste Emotionen, die auch beim Leser ankommen!

Was ich auch noch unbedingt erwähnen möchte, ist das wundervolle weihnachtliche Cover und die Kapitel, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurden.
Absolute Leseempfehlung für die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte zu Vorweihnachtszeit

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover sehr schön, zudem es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Und der Schreibstil von Sarah Saxx war auch sehr gut. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Kann nicht gerade sagen das da ein Antiagonist dabei wäre.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Lydia Carrington die an Thanksgiving einer Seniorin an einer Bushaltestelle begegnet und diese spontan zum Weihnachtsessen bei sich zuhause bei ihren Eltern einlädt. Nur ahnt sie da noch nicht das es die Granny von Shawn Franics ist. Einen Tag später trifft Lydia bei einer Party auf Shawn und versteht sich mit ihm auf Anhieb und erläutert ihr Vorhaben was My Christmas Wish betrifft.

Ich fand die beiden passen sehr gut zusammen, aber fand es schade dass sich Lydia kurzfristig wegen eines Missverständnisses von ihm trennte. Und sogar von ihm verlangte das er sich aus dem Projekt My Christmas Wish zurückziehen sollte, was er auch tat. Auch wenn es ihm fast das Herz brach. Denn er liebt Lydia von ganzem Herzen und wusste nicht mal warum sie ihn im Altersheim einfach stehen liess.

Aber das klärt sich alles auf! Und wer wissen möchte was sonst alles so passiert, liest diese wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte wo es um das Beisammensein geht und nicht um Geschenke.

Eine Absolute Empfehlung für Fans von Weihnachtliche Liebesromane!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Berührend!

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von Lydia und Shawn, dessen Gefühle während eines gemeinsamen Charity-Projektes wachsen…

Mit Lydia und Shawn hat die Autorin Sarah Saxx zwei tolle ...

Worum geht es?:

Mit Lydia und Shawn hat die Autorin Sarah Saxx zwei tolle Protagonisten erschaffen, mit denen das Lesen gleich noch mehr Spaß gebracht hat. Sie passen mit ihrer liebensvollen Art wie die Faust aufs Auge in dieses Buch.
Besser Protagonisten hätten man sich für diese Geschichte gar nicht vorstellen können. Beide so liebensvoll und einfach sofort sympathisch.
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gefallen. Emotionale, tiefgründige, spannende und auch überraschende Szenen hat die Autorin super dargestellt. Besonders der berührende Effekt stand bei diesem Buch sehr im Vordergrund.
Die liebevolle Gestaltung der einzelnen Kapitel und das Cover gefällt mir auch sehr. Es versetzt einen automatisch in Weihnachtsstimmung. Da ich sowieso ein sehr großer Fan von Weihnachtsgeschichten bin, habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch zu lesen.

Fazit:

Eine wunderschöne, berührende Weihnachtsgeschichte, mit so schönen Protagonisten.
Freut euch auf eine weihnachtliche Geschichte fürs Herz :)

Veröffentlicht am 20.11.2021

eine emotionale Achterbahn

Was für ein gefühlvoller (Weihnachts)Roman der mich sehr bewegt hat. Ich durfte die Geschichte von Lydia und Shawn mitverfolgen und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Die Geschichte hat für mich sehr viel Tiefgang und ist sehr emotional und ich habe so manches Tränchen vergossen. Ich habe es geliebt den Roman aus beider Sicht zu lesen und habe mich mit beiden verbunden gefühlt. So manche Sachen habe ich nicht erwartet und das macht es dann auch noch spannend. Für mich eine klare Leseempfehlung und das nicht nur zu Weihnachten.