Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

Meister Wu's Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs

Der Besuch eines Rübenfestes inspiriert den Meister Wu dazu, seinen jungen Freunden eine Geschichte aus seiner Vergangenheit zu erzählen.

Auch er war einmal jung und hatte einige Abenteuer zu bestehen,. ...

Auch er war einmal jung und hatte einige Abenteuer zu bestehen,. Dazu gehörte eine wichtige Mission, auf die er von seinem Vater, zusammen mit seinem Bruder, geschickt wurde. Sie sollten eine heilende Teepflanze finden.

Aber natürlich kam alles anders. Sie landeten in ein Dorf, in dem Menschen verschwanden...

Das Buch ist wieder wunderschön gestaltet, sowohl innen, wie aussen. Viele Illustrationen machen das Lesen leichter und geben einen tollen Eeinblick in die Geschichte. Diese ist wieder spannend und kindgerecht erzählt worden.

Unsere kleinen Ninjagofans sind begeistert und warten auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Hundepunkte, klopapier und viel Aufregung!

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!

Der Autor Jo Simmons hat wieder ein witziges, rasantes Buh für Kinder geschrieben!

Dieses Mal dreht sich alles um Harry und seine Oma Mini. Die ist nicht so wie andere Großmütter, die zuhause sitzen und stricken. Sie ist ein kleiner Wirbelwind!

Harry wünscht sich einen kuscheligen Hund. Aber erstmal muss er beweisen, dass er auch Verantwortung übernehmen kann! Und deswegen bekommt er "Hundepunkte".für bestimmte Aufgaben im Haushalt.

Jetzt hat er die Chance auf ganze 50!!! Das hört sich leicht an, er braucht nur Oma Mini zur Preisverleihung begleiten...

Die Kinder waren begeistert von der lustigen und etwas durchgeknallten Geschichte! Tolle Comicillustrationen, überschaubare Kapitel und jede Menge coole Figuren!!!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Sophie

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan

Im dritten und vorraussichtlich letzten Band der Reihe darf dieses Mal eine Ratte die Hauptrolle übernehmen.

Jerome, Shakira und Pascal starten wieder ruhig ins neue Buch. Aufregung hatten sie in den beiden ersten Büchern genug. Auch Juan und Jerome gönnen sich mal eine Pause.

Aber dann taucht Sophie auf, eine kleine Ratte die Geschichte, Innenarchitektur und die vegetarische Küche liebt. Und da wirkt das Haus von Pascal und seinen Eltern wie das Paradies auf Erden für sie. Also nichts wie eingezogen...

Und natürlich lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten!

Kindgerecht geschrieben, wunderbar illustriert - sogar mit kleinem Daumenkino versehen - ist es wieder ein spannender, witziger Lesespaß!!!

Der Autor streut ab und zu wissenswerte Dinge in die Geschichte, woher zum Beispiel der Begriff Barbaren stammt. Aber auch wichtige Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt, Vertrauen oder Wut sind gekonnt mit eingearbeitet. Agententipps sind natürlich inklusive und können ganz nützlich sein im Alltag.

Wir lieben diese Buchreihe!!!

Vielleicht läuft ja Mario Fesler nochmal ein kleines schlaues Tierchen vor die Füße, dem er einen vierten Band widmet...wer weiß...

Veröffentlicht am 05.12.2021

Entenrennen

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Der geheimnisvolle Charly ist Patrick ein Dorn im Auge! Könnte er doch ohne ihn, das Badeenten-Rennen übernehmen und jede Menge Geld verdienen!

Der Plan steht...

Ein kurzer Krimi der es sogar schafft, ...

Der Plan steht...

Ein kurzer Krimi der es sogar schafft, auf eine falsche Spur zu lenken. Gemütlich ein Schaumbad genießen und dabei einen ganzes Krimi lesen, dass ist mögich mit diesem wasserfesten Buch!

Es lässt sich auch prima verschenken, mit einem Badezusatz und zwei, drei Badeenten. Ein nettes Mitbringsel!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Harry ermittelt wieder

Tod in der Waschmaschine

Der Autor hat eine besondere Art seine Geschichten zu erzählen. Kurz, knapp, auf den Punkt gebracht. Das macht richtig Spaß zu lesen. Ich fühle mich wie ein stiller Beobachter.

Da kommt Harry wieder ...

Da kommt Harry wieder nach Hause....und findet eine Leiche in seiner Küche! Praktisch veranlagt, ruft er seinen Freund Carlos an, einen Polizisten. Die Ermittler nehmen die Arbeit auf und Harry ist froh nach zwei Tagen endlich wieder in sein Haus zu dürfen. Aber da wartet noch eine Überrashcung auf ihn...

Trotz des ernsten Themas, ist dieses Buch auch von Humor geprägt. Diese Mischung macht es zu einem gelungenen Buch!

Erzählt wird aus zwei Perspektiven. Harry und die Ermittlungen auf der einen Seite und Mauro Navarro auf der anderen.

Ich fühlt mich wieder sehr gut unterhalten und bin gespannt auf weitere Geschichten aus Harry Leben!!!