Cover-Bild Funkenherz
Band 3 der Reihe "Funkenherz-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Rosalie John

Funkenherz

Der Schlüssel zu uns
Dies ist der dritte Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe.

Bist du bereit für die Liebe - in all ihren Facetten?

Das Finale wartet darauf, deine Funken dafür zu entzünden.

Die Konstellation der Dreiecksbeziehung findet ihre Auflösung. Aber sei gewarnt, die Geschichte nimmt dich mit auf eine Reise zum tiefsten Selbst, und dort scheint nicht immer die Sonne.

Bist du mutig genug, um dich dem Abenteuer zu stellen? Dieser Teil enthält viele dunkle Abgründe, aber mit Happy-End Garantie.

Lass dich von Ella, Dashiell und Ethan in die spannende Funkenherz-Welt entführen.

Ella
Das Ende von etwas Gelebtem besitzt viele Gesichter. Mein Herz fühlt sich leicht an, es ignoriert alle Warnungen, atmet diese Freiheit. Mein Sehnen nach einer neuen, veränderten Zukunft, die Funken dieser Seelenfarben polarisieren meine Entscheidungen, mein Handeln.
Doch für mich unerwartet werde ich in einen wahrgewordenen Alptraum katapultiert, der all meine Anpassungsfähigkeiten von mir abverlangt. Mein Weltbild zerbricht, keine Affirmation des Universums hilft mehr.
Werde ich dieses Martyrium überstehen?

Dashiell
Alles, was ich tun kann: die Hauptlast des Aufpralls auf mich nehmen. Ihr Schutz sein. Sie ist mein Licht.
Das letzte Geräusch, das ich höre, ist das Bersten von Metall. Meine Welt versinkt in Finsternis.
Das letzte Gefühl, das ich spüre, ist der Griff ihrer warmen Hand um meine. Die Dunkelheit fordert mich ein.
Der letzte Blick, den ich erhasche, zeigt mir Ellas Mund, geformt zu einem verzweifelten, lautlosen Schrei. Der Funken in meinen Augen erlischt.

Ethan
Es ist ein Fehler, mich zu unterschätzen. Ich bin unantastbar. Mit meiner Macht kann ich jeden Menschen diskret beseitigen. Ella trifft ihre eigene Wahl. Sie kooperiert nicht. Aber auch dafür gibt es vernünftige Lösungen. Der Ruf meiner Familie muss geschützt werden.
Bloß nimmt mir das Schicksalsrad überraschend jegliche Perfektion.
Beschädigt leckt sich meine Dunkelheit die Wunden, doch ein neuer Funken glüht an meiner Seite. Er ist anders, aber besonders.

Die Funkenherz Trilogie ist somit komplett für euch verfügbar.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Krönender Abschluss!

Wo soll ich nur anfangen? Niemals, wirklich nieeeemals hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, was sich hinter diesem schönen Cover verbirgt… es war unglaublich spannend, romantisch, definitiv heiß und echt heftig!
Es unterscheidet sich deutlich von den ersten beiden Bänden, da auch Schmerz, Verletzung und Angst ein Bestandteil des Buches ist. Ich möchte hier auch gar nicht zu sehr spoilern, lest die Trilogie selbst, ich kann gar nicht richtig in Worte fassen was vor allem der dritte Band mit mir gemacht hat. Zum Teil hat er mir (noch mehr) die Augen geöffnet wie gut wir es eigentlich haben. 💙✨
Auch einen neuen Protagonisten lernen wir kennen: Sascha, ein Söldner, aber einer von den Guten, wenn man es so nennen möchte. Er trägt sehr viel zur Handlung im Buch bei und vor allem für Ella wird er eine Art Verbündeter.
Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig und trotzdem sehr berührend - genau die richtige Mischung.
Diese Trilogie ist einfach nur der Hammer, ich bin echt soooo begeistert, beim Lesen vom letzten Teil habe ich so viele verschiedene Emotionen gefühlt, ich war fast schon süchtig, musste Seite für Seite inhalieren! 💫
Ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe! 💙

Veröffentlicht am 29.12.2021

Actionreich. Düster. Rasant.

Leseerlebnis :
Gleich vorneweg: dieser finale Band ist mein absolutes Highlight der Reihe. "Der Schlüssel in uns" knüpft nahtlos an seinem Vorgänger an.
Schnell und recht rasant schnellt der Spannungsbogen ...

Leseerlebnis :
Schnell und recht rasant schnellt der Spannungsbogen in die Höhe. Die Autorin baut viele Thrillelemente ein und lässt damit neun Herz höher schlagen. Auch der Actionanteil ist höher; dafür wird es weniger explizit. Für mich perfekt. Es gibt keinerlei Längen und und der Verlauf lässt keine Wünsche offen.
Der Schreibstil von Rosalie John ist mit den einzelnen Bänden deutlich runder geworden und überzeugt durch seine Intensität.
Auch die drei Protagonisten entwickeln sich innerhalb der Story sehr gut und erhalten immer mehr Tiefe. In diesem Finale begegnen einem noch neue Charaktere und natürlich gibt es auch einige Wiederlesen.
Fazit :
Mein Favorit der Reihe - Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Sehr intensive und emotionale Reise. Klasse Abschluss der Reihe

Ein intensives und sehr emotionales Finale der Funkenherz Trilogie🤍. Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, einen komplett einzunehmen. Sie schreibt so fesselnd und intensiv, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen.
Dieser dritte Band ist am heftigsten, eine sehr dunkle Thematik, die ich absolut nicht hab kommen sehen. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das. Umso interessanter und packender war es daher auch für mich, über dieses Thema zu lesen. Es hätte sogar theoretisch noch mehr darüber geschrieben werden können, auch da wäre die Spannung nicht verloren gegangen.

Viele Fragen wurden geklärt und auch die Vergangenheit von Dash wurde näher erläutert. Ich finde es toll, wie Ella sich in diesen drei Bänden entwickelt hat.
Der Autorin gelingt es außerdem, die Gefühle zwischen den Protagonisten transparent zu machen, man konnte als Leser die Verbindung zwischen Dash und Ella förmlich spüren.
Die Charaktere generell sind so komplex und super ausgearbeitet, dass es richtig Spaß macht, mitzufiebern und das Ganze zu verfolgen. Selbst die Nebencharaktere sind so bezaubernd und thematisieren wichtige Dinge. Mir sind einige sehr ans Herz gewachsen, vor allem Ellas Oma hat es mir angetan🥰

Das Ende hat mich ein klein wenig enttäuscht, da hätte ich doch mehr erwartet. Aber die Autorin hat bereits angeteasert, dass wir dazu noch mehr in ihren neuen Büchern erfahren werden. Es bleibt also spannend für mich und alle anderen Funkenherz-Begeisterten.
Diese 3 Bände haben sich wirklich angefühlt, als würde man eine Reise bestreiten, als wäre man selbst Teil davon. Und ich bin einfach nur dankbar, dass ich diese Reise bestreiten durfte.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das finale Ende

Leider geht mit diesem Band die Reihe zu Ende. Aber die Autorin hat noch mal ihr ganzes Herzblut in diesen Teil fließen lassen!

Ella und Dashiell stehen endlich zu ihrer Liebe und wollen zusammen bleiben. Doch sie haben die Rechnung ohne Ethan gemacht. Der lässt sich nicht so leicht auf's Abstellgleis schieben.
Es wird nochmal richtig spannend!

Alle bisherigen Personen kommen hier zusammen und jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei. Dabei werden auch Geheimnisse gelüftet und die Vergangenheit aufgearbeitet.

"Du bist mein Immer und mein Ewig, mein Atem und mein Herzschlag, mein Blut und mein Verlangen." Wird es ein Happy End geben???

Diese Buchreihe ist einfach nur magisch schön! Ein dickes Lob an die Covergestalter, die sind einfach nur himmlisch!

Ich bin sehr gespannt, auf "Funkenglut"...aber kann man Funkenherz noch toppen?!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ethans Rache

Der finale ...und hoffentlich doch nicht letzte... Teil der Funkenherz-Reihe lässt die Herzen noch mal höher schlagen!

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich ...

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich bereit für die Trennung von ihrem Mann. Aber man sollte Ethan keinesfalls unterschätzen! Seine Rache folgt auf dem Fuß und erschüttert die ganze Familie. Damit hätte keiner gerechnet!

Alle Figuren sind wieder mit dabei und wachsen weiter zusammen. Familie ist, wen man liebt! Und da warten noch einige Überraschungen auf die Leser! Endlich werden alle Fragen gelöst, die Vergangenheit aufgearbeitet.

Ein paar alte Bekannte und ein neuer Mann heizen die Dramatik ordentlich an. Spannaungspotenzial ist wieder in großer Menge vorhanden!

Eine wunderbare Buchreihe mit einzigartigen Charakteren, die einen auch nach dem Lesen nicht loslassen. Dashiell und Ella sind das Liebespaar schlechthin! Sie faszinieren mich auf ihre eigene, sehr besondere Art!

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!