Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 06.06.2022

Emotional und schön

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, auch wenn es eher schlicht gestaltet ist. Die Skyline von New York mit der Brooklyn Bridge passt auf jedenfall gut zum Buch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm ...

Der Schreibstil ist locker und angenehm flüssig. Es wird aus der Sicht von Emma geschrieben, der Protagonistin der Geschichte. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, da ihre Gefühle und Gedanken sehr detailliert und mit viel Emotionen beschrieben werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr authentisch und lebhaft.

Die Geschichte hat alles was ein Liebesroman für mich braucht. Man kann Emma bei ihrem Lebensweg in New York begleiten. Lesen, wie sie Alltags- und Liebesprobleme meistert und mit ihnen wächst.

Ein sehr schöner Debütroman von der Autorin Nadine Kerger. Ich freue mich schon den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

So eine wundervolle Geschichte

Als ich das Cover gesehen habe, war ich eigentlich schon überzeugt. Nach dem Klappentext wusste ich diese Geschichte könnte ich nur lieben.

Cover

Das Cover ist direkt ein Hingucker, zusehen ...

Cover

Das Cover ist direkt ein Hingucker, zusehen ist ein kleiner Ausschnitt aus New York und passt wundervoll zum Titel New York Dreams. Es macht direkt neugierig und man hat Lust mehr zu erfahren. Es ist einfach mal was anderes, als die typischen Cover in diesem Genre und das finde ich so toll.

Geschichte

Für Emma geht ihr Traum in Erfüllung, sie darf ein Auslandsjahr an der NYU machen und hat einen Job in der Kanzlei Donovan & Thompson und das alles in New York. Jeden Moment möchte sie dort auskosten, in ihrem Job, mit ihren Freunden und ihre New York To-Do-Liste abhaken, bevor sie in das Büro ihres Vaters einsteigt.

Als es dann auch noch zwischen ihr und ihrem Chef Anthony Collins knistert, könnte sie nicht glücklicher sein, bis sie hinter sein Geheimnis kommt und ihr den Boden unter den Füßen wegreißt. An ihrer Seite ausgerechnet ihr Mitbewohner, aufsteigende Sportjournalist und absoluter Frauen Aufreißer Nick. Ihre Freundschaft ist was ganz besonderes und sie stehen sich sehr nahe, weiter als da sollte es auch nicht gehen oder doch?!

Protagonisten

Emma die komplett neu in New York ist aber keine Angst vor Herausforderungen hat. Auch wenn ihre direkt neugefunde Freundin und Arbeitskollegin Isy ihr das Leben schon viel leichter gemacht hat. An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, wie toll ist Isy bitte. ich möchte auch so eine Freundin. Emma war mir sofort symphatisch vor allem mit ihrer New York To-Do-Liste. Das hätte ich sein können, denn ich liebe Listen auch so sehr.

Nick hat es mir von dem ersten Moment an sofort angetan, seine ganze Art, charmant, liebevoll, frech, humorvoll, ehrlich und hautnah. In jede Seite mehr, habe ich mich ein Stück weiter in ihn verliebt.

Anthony der ebenfalls eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt, tut mir irgendwie leid. Klar was er getan hat war nicht in Ordnung und das er Emma damit so alleine gelassen hat. Aber trotzdem, er hat seinen Fehler eingesehen und ihr den Platz gegeben den sie brauchte. Auch ihm wünsche ich nur das beste.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt und man war direkt mittendrin. In das Setting in New York habe ich mich ja schon etwas verliebt, man fühlte sich der Stadt einfach sofort näher, weil diese so bildhaft beschrieben wurde. Auch die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden konnte.

Von der Autorin hatte man zuvor noch nichts gehört oder gelesen und sie startete mit New York Dreams ihr Debütroman. Das wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein und ich werde die Autorin weiter verfolgen.

Fazit

Diese Geschichte hat mein Herz berührt und hat mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Es hat mir so viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Die Protagonisten einfach toll, der Schreibstil grandios und die Story so mitfiebernd. Ich wollte es gar nicht mehr zur Seite legen.

Zum Ende hin wurde mir dieses ganze hin und her zwischen Emma und Nick bisschen zu viel. Ich habe so sehr auf ihr Happy End gehofft und war schon so langsam echt am verzweifeln, ich sollte aber dann doch nicht enttäuscht werden und fand den Schluss einfach großartig. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Malibu Love, wo Isy ihre eigene Geschichte bekommt. Es kann eigentlich nur gut werden. Aber leider müssen wir uns noch bis Mitte AUgust 2022 gedulden.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wundervolle Geschichte

Dieses Buch hab ich ohne hohe Erwartungen gestartet. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein ...

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nadine Kerger hat einen wundervollen Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dadurch ist mir die Länge der Kapitel gar nicht aufgefallen.

Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Manchmal hätte ich sie einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte
Nick ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. Er ist die perfekte Mischung aus Good Boy und Bad Boy und ich fand’s toll wie er Emma immer unterstützt hat.
Und Isy ist erst recht eine unglaubliche Freundin.. ach ich liebe sie!

Mir hat das Buch sehr gefallen. Eine klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band über Isy.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Das Buch ist anders aufgebaut als viele andere Bücher. Es gibt keine klassische Kapitel. Das Buch ist nach Monaten gegliedert. Dadurch hat man ein gutes Zeitgefühl für die Geschichte, das hat mir gut gefallen. Allerdings sind dadurch die „Kapitel“ teilweise etwas lang. Die Handlung ist interessant und ich konnte mich gut in die Protagonistin Emma hineinversetzen. Es werden viele klassische Probleme geschildert, sodass die Handlung nicht überdramatisiert wirkte. Es geht um Liebe, Freundschaft, Selbstfindung sowie Karriere. Manchmal hätte ich mir hier aber mehr Tiefgang gewünscht. Darüber hinaus wurden auch wichtige Botschaften vermittelt. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist toll, sie haben gut harmoniert und wirken authentisch. Auch die Dialoge waren sehr humorvoll. Auch der Schreibstil insgesamt war sehr angenehm.

Fazit: insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Mir hat das gewisse Extra gefehlt, aber es ist definitiv eine nette Geschichte. Außerdem freue ich mich auch sehr auf den 2. Band (Malibu Love). Dort geht es dann um Isy, die wir hier schon kennengelernt haben. Das Buch erscheint im August nächstes Jahr. Falls ihr also auf der Suche nach einer netten Geschichte für Zwischendurch seid, kann ich euch das Buch empfehlen. Von mir hat es vier Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Rezensionsexemplar

Titel: New York Dreams
Autor: Nadine Kerger
Verlag: Goldmann

Emma macht ein Auslandsjahr in einer Kanzlei in New York. Um New York richtig zu erkunden, macht sie sich eine To-Do Liste. Während ihrer Arbeit lernt sie ihren Chef näher kennen. Doch ist er der Richtige für sie?

Das Buch vermittelt im Cover und im Titel absolute Weihnachtsstimmung. Der Zeitrahmen des Buches läuft ca. ein dreiviertel Jahr. Der Dezember deckt dabei ca. ein Kapitel ab. Ich hätte mir ein bisschen mehr „New-York in der Weihnachtszeit“ gewünscht.
Dies ist der einzige Minuspunkt, den ich für das Buch habe. Das Buch hat tolle Protagonisten, viel Liebe, tolle Freundschaft und Tiefe. Auch der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und passt super zum Thema.

Ich werde auf jeden Fall Teil 2 lesen und auch die Autorin weiter verfolgen.