Überraschend und richtig gut
The Love That Lies WithinDirekt zu Beginn muss ich sagen, dass ich den englischen Titel WESENTLICH besser finde! "The Wish Collector" passt so so viel besser, hätte ich aber wahrscheinlich leider nicht auf dem deutschen Markt ...
Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass ich den englischen Titel WESENTLICH besser finde! "The Wish Collector" passt so so viel besser, hätte ich aber wahrscheinlich leider nicht auf dem deutschen Markt nicht so gut verkauft aber was Solls.
Ich habe nur 1 klitzekleinen Kritikpunkt. Der sich jedoch nicht auf meine Bewertung ausgewirkt hat, wie ich gestehen muss. Ich finde Jonah hat sich nicht seinem Alter entsprechend verhalten. Wenn ich richtig liege müsste er Anfang 30 sein. Clara so Anfang/Mitte 20. Tja und Jonah hat sich leider nicht wirklich wie ein Mann in den 30ern verhalten. Nun denn, wir entschuldigen es vielleicht mit seiner Zurückgezogenheit und seinem Leben als Einsiedler.
Kommen wir zum Buch. Spannend fand ich, dass wir in gewisser Art 3 Zeiteben haben. Die Geschichte von Clara und Jonah (natürlich), die Geschichte von Angelina und die Vergangenheit von Jonah.
Meines Erachtens, war es zu keinem Moment verwirrend und die drei unterschiedlichen Geschichten haben auf faszinierende Weise ineinander gegriffen und miteinander harmoniert. Ich mochte die Charakterentwicklung, auch wenn Clara auf gewisse Art die perfekte Art Gutmensch zu sein scheint.
"The Love that lies within" ist nicht einfach ein klassischer Liebesroman aus dem New Adult Bereich. Er ist so viel mehr und ich mochte das Buch wirklich sehr gern.
Wer also mal auf der Suche nach einem Liebesroman ist, der eben irgendwie nicht all dem entspricht, was man aktuell so im Lyx-Regal findet, sollte sich dieses Buch hier definitiv angucken!
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich Mia Sheridan wieder eine tolle neue Autorin gefunden habe, die das Potential für Blindkäufe hat - sprich kaufen weil sie als Autorin drauf steht ohne zu wissen worum es geht.