Süßes Young Adult Buch über wichtigen Themen
Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~
Handlung: Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, ...
~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~
Handlung: Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.
Ash stirbt – mitten in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.
Meine Meinung: „Everlove“ ist das aller erste Buch was ich von Tanya Bryne gelesen habe. Ich hatte es schon öfter auf Tiktok gesehen und hatte auch schon überlegt ob ich es mir vielleicht auf Englisch kaufen soll, aber da ich dann erfahren hatte, das es auf Deutsch erscheint, habe ich gewartet und war sehr gespannt auf die Geschichte von Ash und Poppy.
Das Cover des Buches war einer der vielen Gründe der mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht hat. Ich liebe die pink, lilanen Farben des Covers und das es mit einer Illustration von Poppy und Ash geschmkt ist, die sich auf dieser Küssen. Auch die Blumen am Rand, lassen das ganze nur noch schöner wirken und runden das ganze ab. Was ich auch besonders toll finde, ist der Farbschnitt den es nur in der Erstauflage des deutschen Buches gibt und einfach nur so toll im Regal aussieht.
Als ich die Geschichte angefangen hat, hat sie mir sofort gefallen. Der Schreibstil der Autorin war einfach superschön und sehr gut zu lesen und zusammen mit der Handlung der Geschichte, die in den ersten 200 Seiten eher ruhig und süß ist, ein super Anfang. Als es dann aber zu den Fantasy Elementen kam, muss ich sagen das ich erst wieder etwas brauchte um in die Geschichte reinzukommen, da es dann schon etwas Abstrakt wirkte, aber das hat sich dann langsam wieder gelegt.
Die Handlung an sich, hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die ersten 200 Seiten fand ich einfach so toll, in denen Ash Poppy kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben. Nach dem Ash aber gestorben ist, fand ich das die Handlung sich ein bisschen gezogen hat.
Gegen Ender wurden aber wieder sehr wichtige Dinge vermittelt, was ich sehr toll fand, aber das Buch wäre noch besser gewesen, wäre es kürzer gewesen!
Die Charaktere fand ich alle auch sehr gut. Besonders Ash habe ich sehr geliebt und ihre Sichtweiße auf manche Dinge war einfach toll beschrieben. Und auch Poppy habe ich sehr gemocht genauso wie die ganzen anderen Charaktere.
Das Ende fand ich aber wieder sehr offen, zu der restlichen Handlung. Es wirkte für mich so als hätte die Autorin sich offengelassen, ob es noch einen zweiten Band über Ash und Poppy geben wird.
Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich kann es nur jedem empfehlen der ein süßes Young Adult Buch sucht, das sich mit dem Tod einer geliebten Person beschäftigt.