Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Band 1 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 06.07.2021

Gegen Ende für mich leider zu viel Drama

Delaney ist nach Irland gereist, um die Bucket-List ihrer Schwester abzuarbeiten, doch von Anfang an geht einfach alles schief. Am Ende hat sie einen Autounfall, weil sie ein Blödmann von der Straße drängt. Dieser Blödmann ist Cillian, Frontmann der Wild Irish, einer sehr bekannten Band. Delaney hat keine Ahnung wer er ist und er klärt sie nicht auf. Doch Cillian kann sie nicht einfach so mit ihrem kaputten Auto sitzen lassen. Er ahnt nicht, dass sie seinen Vorsatz, niemanden jemals wieder an sich herankommen zu lassen, auf eine harte Probe stellen wird.

Delaney hat eine richtige Pechsträhne. Ihr Leben zerfällt. Der Tod ihrer geliebten Schwester hat alles in Gang gesetzt, ihr aber auch eine neue Richtung gewiesen. Sie möchte für sie ihre Bucket-List abarbeiten, obwohl das alles andere als einfach ist.

Cillian ist zutiefst verletzt. Er vertraut niemandem mehr. Gerade erst hat er seinen Bruder mit seiner Freundin im Bett erwischt und schwört nie wieder einem Menschen zu vertrauen, egal wem. Schon gar nicht einer merkwürdigen, amerikanischen Touristin. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto dringender möchte er wissen, was sie so traurig macht und was sie verbirgt.

Beide haben sie ihr Päckchen zu tragen, wobei Cillian sich das Leben größtenteils selbst schwermacht durch sein ständiges Misstrauen – allerdings, wenn man erfährt, was da dahintersteckt, versteht man ihn besser.

Trotzdem hätte ich Cillian gern in der zweiten Hälfte des Buches erwürgt. Mir wurden es zu viele unnötige Dramen. Es war stimmig, ja, aber es wurde für mich zu viel in diese letzten Kapitel gestopft, sodass die Geschichte beinahe etwas gehetzt wirkte. Auch Delaney hat das ganz kurz vor Schluss noch Sympathie-Punkte gekostet. Es kam mir vor, als sollten möglichst viele Dramen in die letzten Kapitel gequetscht werden. Eines hätte für mich dicke gereicht.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich mochte die Protagonisten, auch wenn Cillian bei mir durch die Dramen verloren hat. Hier hat die Kürze dem Buch eher geschadet als genutzt, da für mich zu viel in die letzten Kapitel gequetscht wurde und dadurch das Drama überhandnimmt. Auch Delaney hat dadurch bei mir zum Ende hin noch verloren.

Ich freue mich aber schon auf die weiteren Bände der Reihe und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schön für Zwischendurch

Als ich die Leseprobe zum ersten mal gelesen hatte, dachte ich sofort an eine Mischung aus PS:Ich liebe dich und einer Rockstar-Romanze.
Auch wenn es das nicht wirklich trifft.
Irland spielt in der Geschichte ...

Auch wenn es das nicht wirklich trifft.
Irland spielt in der Geschichte tatsächlich eine relativ große Rolle und wird auch immer wieder thematisiert und eingehend beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Der Rockstar-Anteil ist jedoch eher hintergründig. Erst zum Ende hin rückt es mehr in den Vordergrund.
Die Charaktere gefielen mir recht gut, obwohl beide, meiner Meinung nach, nicht vollständig fertig gedacht sind. Delaney erscheint mir zeitweise etwas naiv und Cilian ist so stur wie ein Esel, was den Leser öfter mal verzweifeln lässt.
Die Geschichte selbst ist süß geschrieben, aber leider nicht völlig fertig. Das Buch ist wirklich recht kurz, dadurch erscheint die Handlung einfach nicht völlig ausgereift. Am Anfang bemerkt man das noch nicht so stark, aber gegen Ende hin wirkt die Handlung sehr gehetzt und überstürzt. Es gibt im Zuge dessen einige Szenen, die für mich an dieser Stelle nicht sonderlich viel Sinn machen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Fazit: Durch die kürze des Buches erscheint einiges an der Handlung einfach nicht ausgereift und wirkt gehetzt. Der Handlungsort und die Charaktere gefallen mir allerdings sehr gut.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Gute Unterhaltung für zwischendurch

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der "Wild Irish" Reihe von Autorin C. M. Seabrook.

Die Geschichte ist ganz nett, die Dialoge unterhaltsam. Mir persönlich ist die Story aber fast ein bisschen zu langweilig und am Ende auch zu dramatisch für meinen Geschmack. Dramen in Büchern mag ich nur, wenn ich sie nachvollziehen kann.

Ich vergebe 3 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, die einen locker leichten Liebesroman mit einem Musiker als Protagonisten zum Abschalten lesen wollen. Vom Rockstarleben handelt das Buch allerdings so gut wie gar nicht.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
4 Stunden und 41 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Jana Marie Backhaus-Tors
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben. Ich finde es seltsam, dass sie den Namen Cillian unterschiedlich ausspricht. Einmal so wie es gehört, nämlich wie "Killian" und einmal wie "Zillian".
Verlag: SAGA Egmont

Veröffentlicht am 06.12.2021

Herrliches Setting, aber eine Lovestory mit zu viel Drama

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der Wild Irish Trilogie von C.M Seabrook.

C.M Seabrook ist eine eher unbekannte Autorin, die ich aber schon durch ihr Roman "A Song for You" kennenlernen durfte. Da ich absolut begeistert von "A Song for You" war, musste ich mir natürlich auch "Wild Irish - Cillian" schnappen! Aber leider konnten mich Cilian und Delaney nicht so begeistern, wie Ember und Ash in "A Song For You".

Zunächst einmal: ich liebe, liebe, liebe das Setting! Die Geschichte spielt in Irland und C.M Seabrook hat die Landschaft einfach wahnsinnig gut beschrieben und ich hab richtig Fernweh bekommen! Und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sehr angenehm zu lesen.

Cillian war mir auf den ersten Blick leider sehr unsympathisch! Sein Benehmen, seine Art - einfach furchtbar! Aber dann, als ich ihn besser kennengelernt und seine Beweggründe verstanden habe, weshalb er so kalt und misstrauisch ist, mochte ich ihn schon gleich viel mehr.

Delaney hat vor kurzem ihre Schwester verloren. Während sie die Bucketlist abarbeitet, trifft sie auf Cillian. Delaney ist viel ruhiger und ein sanfterer Charaktere als er. Aber leider geht sie etwas durch Cillians Präsenz unter und bleibt etwas blass.

Die Story fängt eigentlich gut an, weckt Interesse und Neugier. Aber in der zweiten Hälfte wird einfach zu viel Drama ins Spiel gebracht, was mir leider so gar nicht gefallen hat.

Von mir bekommt "Wild Irish - Cillian" 3 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Hält was es verspricht

Das Buch war eigentlich genau das was ich erwartet habe: Eine heiße Liebesgeschichte in Irland ohne großes Drumherum 🥰

Man wird direkt in die Handlung reingeworfen und bekommt das, was versprochen wurde, sehr schnell. Auf den knapp 150 Seiten tritt keine Langeweile auf, weil sich die Liebesgeschichte von Delanay und Cilian rasant entwickelt. Vor allem die Abende im Pub oder Wanderungen in der irischen Wildnis haben mir so gefallen und Fernweh hervorverufen 🏞️
Leider entsteht aufgrund der Kürze der Geschichte aber nicht wirklich viel Tiefe und ich hätte mir für eine gelungene Charakterentwicklung mehr Raum und Seiten gewünscht 🤔

Der Schreibstil an sich ist angenehm und lässt sich super weglesen. Dabei sticht die Geschichte zwar nicht wahnsinnig aus der Menge hervor, aber wer romantische Romane und Irland liebt, kommt hier voll auf seine Kosten ❤️☘️