Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

Spannend

Im Namen der Opfer

Ein sehr spannendes Buch. Der Autor befasst sich damit wie man den Tätern auf die Schliche kam. Was man aus den angewendeten Methoden lernen & vielleicht auch besser machen kann. Er befasst sich mit den Ermittlungen & deren Aufarbeitung.

So geht es auch um den Fall Kim Wall. Die Geschichte die wohl fast jeder aus den Nachrichten kennt. Sie steigt in ein U-Boot mit einem Fremden. & kehrt lebend nicht zurück. Diese & viele weitere sehr spannende Geschichten finden sich im Buch.

Wer sich für die Aufarbeitung & Ermittlungsarbeiten der Polizei interessiert, für den ist das Buch ganz bestimmt etwas.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Bringt Ordnung in den Kühlschrank

Magic Eating

In diesem Buch geht es darum Ordnung in seinen Kühlschrank zu bekommen. Sich dadurch besser zu ernähren & nachhaltiger einzukaufen. Man lernt im Buch eine Vorratshaltung, das so die Ernährung beeinflusst werden soll. & so auch noch weniger Lebensmittel in den Müll geworfen werden sollen.
In sechs Schritten lernt man wo die Nahrungsmittel richtig aufbewahrt werden sollen. Sodass sie ihre Nährstoffe länger behalten. Das Prinzip ist nicht neu. Es ist die japanische Philosophie Kaizen.

Ein wirklich interessantes Buch. Das für mich aber eher nicht so viel bringt da ich schon so einkaufe das ich so gut wie nichts wegwerfen muss. Die Aufbewahrungsmethode wo die einzelnen Lebensmittel ihren Platz haben sollen werde ich aber ausprobieren.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein bewegender Roman

Die Klänge der Freiheit

Zum Leidwesen Ihres Vaters hat Inge Gerner eine Ausbildung zur Rotkreuzschwester gemacht. Ihr Vater hätte sich gewünscht das sie eine Ausbildung zur Schneiderin gemacht & in seinem Geschäft arbeiten würde. So muss Inge als DRK  - Schwester an die Ostfront. & steht so mitten in einer Wirklichkeit die sie tief erschüttert. Dort hilft sie die Leiden der verletzten Soldaten zu lindern, das viel zu häufig nicht reicht. Hier reift Inge von einem Mädchen zu einer jungen Frau heran, die sich für die Verwundeten einsetzt. Dann bietet sich Ihr die Chance Charkow zu verlassen. Diese Chance ergreift Inge Gerner nach einem hin & her ringen. & geht mit Oberstleutnant Heinrich Preuss. Sie landen In Italien. Hier in Montecassino erlebt Inge ihre erste Liebe, mit Lorenzo.

Ein wirklich spannender aber auch erschütternder Roman. Der mich sehr gut unterhalten konnte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig & leicht zu lesen. Ein sehr beeindruckendes Buch das mich fesseln konnte.

Veröffentlicht am 06.11.2021

True Crime

Der Kuckuck

Ich bin noch im Zwiespalt mit mir wie ich das Buch jetzt fand.

Ich bin noch im Zwiespalt mit mir wie ich das Buch jetzt fand.
Zum einen geht es um Lukas Friedrich. Der von seiner Mutter, durch seinen behinderten Zwillingsbruder, nicht die Aufmerksamkeit bekam die er gebraucht hätte. So brach er den Kontakt zu ihr auch ab. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann im elterlichen Betrieb beendete er nicht. Bei Lukas kommen immer mehr seine narzistischen & manipulitiven Züge zum Vorschein. Dazu kommt das Friedrich nicht dumm, sondern intelligent ist.

Zum anderen geht es um Stephan Engler einem Polizeireporter. Dieser hat in seinem Leben einige Fehlentscheidungen getroffen. Die wohl schlimmste Fehlentscheidung die er getroffen hat, ist wohl das er einen Soziopathen bei sich wohnen lässt. Eben dieser Soziopath, ist Lukas. Dieser hat vor einigen Jahren ein Verbrechen begangen hat, wo er ungestraft mit davon kam. Doch jetzt könnte der Fall noch mal aufgerollt werden. Als mehrere Frauen Lukas wegen Vergewaltigung anzeigen.
Der Schreibstil des Autors ist spannend, auch flüssig & lässt sich gut lesen. Doch sind die Kapitel für mich viel zu lang.
Mein erstes True - Crime - Buch & sicher nicht das letzte.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Auftakt in die Reihe

Regenglanz

Anya Omah verfolge ich schon eine Zeit auf Facebook. Gelesen habe ich bisher allerdings leider noch nichts von Ihr. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Hier geht es um die Studentin Alissa. ...

Hier geht es um die Studentin Alissa. Die neben Ihrem Studium als Tättowiererin arbeitet. & es geht um Simon der ein Tattoo hat das ihm nicht mehr gefällt. Das er peinlich findet & das er jetzt mit einem Cover up ändern möchte. So treffen die beiden aufeinander.
Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen. Von Schuldgefühlen getrieben lässt sich Alissa sehr viel von ihrer Familie gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich & flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge. Das Cover ist einfach mega schön & passt einfach.