Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Regenglanz in Hamburg

Der Roman „Regenglanz“ spielt in Hamburg und erzählt von Alissa und Simon, die sich im Tattoo-Studio, in dem Alissa neben ihrem Kunststudium jobbt, kennen lernen.

Sofort ist da zwischen den Beiden diese ...

Sofort ist da zwischen den Beiden diese unglaubliche Anziehungskraft, obwohl sie ihn am Anfang fälschlicherweise für ein Arschloch hält.

Doch gibt es anfangs auch Dinge, die sie nicht von einander wissen und es den Zweien dann schwer machen richtig zueinander zu finden.

Der Roman ist einfach wunderschön geschrieben, nämlich emotional mit einer Prise Humor an den richtige Stellen.

Die zwei Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind gut herausgearbeitet bzw. beschrieben, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Zudem ein sehr flüssig zu lesender Schreibstil, der mich das Buch in 2 Tagen hat weglesen lassen.

Wer wie ich dann auch noch Hamburg kennt, kann sich noch besser in die Atmosphäre hineinfühlen.

Bin jetzt schon auf die Folgeromane mit anderen Charakteren aus diesem Roman gespannt.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Highlight

Ich bin so verliebt in das Buch allgemein. Man merkt, dass das Buch von innen und außen sehr stimmig ist und es alles zusammen passt.
Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn ...

Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn konnte es einen fesseln durch die humorvolle, aber auch angenehme Art des Einstieges. Das hat sich durch das gesamte Buch gezogen, es ging zu keiner Zeit zu schnell und man hatte genug Zeit die Charaktere mehr kennenzulernen. Das hat natürlich auch viele Emtionen in einem auslösen können, da man den Hintergrund der Charaktere kennengelernt hat und sie so mehr verstanden hat.
Simon ist sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, genau das macht auch ihn aus. Und das passt auch irgenwie perfekt zu Alissa, da die beiden sich ergänzen. Sie ist manchmal etwas lauter und direkter und er schafft es sie aber wieder runterzubringen und sie zu unterstützen. Die beiden haben direkt von Anfang an diese Verbindung gehabt meiner Meinung nach.
Zum Ende des Buches hat sich das Buch in eine etwas andere Richtung entwickelt, die ich zuvor nicht vermutet hatte. Meiner Meinung nach hat dies aber etwas pep in die Geschichte gebracht, da das Buch mit fast 500 Seiten ein längeres New Adult Buch ist.
Das Setting fand ich auch ganz toll, da es in Deutschland spielt und man somit das Gefühl hatte es findet vor der Haustür statt besonders weil ich in Hamburg schon einmal war.
Der Schreibstil war angenehm zum Lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Regenglanz:)

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Regenglanz“ geht es einmal um die Kunststudentin Alissa, die nebenbei als Tätowiererin arbeitet. Im Studio lernt sie Simon kennen, der sich gerne sein peinliches Tattoo überstechen lassen möchte. Allerdings ist es ihm peinlich, es einer Frau zu zeigen...
Doch wie es der Teufel so will, hat nur noch Alissa spontan Termine frei und kann Simon als Kunden annehmen.
Beide schleppen viel Ballast aus ihrer Kindheit mit sich herum und desto mehr sie sich kennen lernen desto mehr öffnen sie sich dem anderen gegenüber. Sie fühlen sie wohl in der Nähe des jeweils anderen. Doch sie ahnen nicht, dass sie genau diese Nähe in Schwierigkeiten bringen wird...

Ist das Cover von Regenglanz nicht einfach wunder wunderschön? Und dann erst der Buchschnitt. Aber nicht nur das Cover des Buches konnte mich überzeugen, auch der Klappentext klingt echt gut! :)
Ich bin richtig gut in „Regenglanz“ reingekommen. Die Geschichte lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird im Wechsel aus Alissas und Simons Sicht beschrieben, was einen guten Einblick in das Leben und vor allem in die Gedanken der beiden gibt. Während ich Simon richtig gut verstehen konnte, hatte ich vor allem zum Ende hin ein paar Schwierigkeiten damit, Alissas Entscheidungen nachzuvollziehen. Es war mir nach hinten heraus auch leider etwas zu viel Drama. Und einer Wendung mit der ich so nie gerechnet hätte..
Sehr schön fand ich es, dass es eine Erklärung des Buchtitels und der auf dem Cover zusehenden Zeichnung gab <3
Ich hatte an manchen Stellen ein Lächeln im Gesicht und wollte stets wissen wie die Geschichte weiter geht, was manchmal etwas doof war, da ich das Buch in einer Leserunde mit festen Abschnitten pro Tag gelesen habe.

Wer gerne New Adult liest, mit einer großen Portion Drama ist bei Regenglanz genau richtig! :)
Kann es euch wirklich sehr empfehlen!
Ich bin gespannt wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Gefühlvolles Meisterwerk

Simon und Alissa lernen sich in dem Tattoostudio kennen, indem Alissa neben ihrem Studium arbeitet. Nach ein paar Startschwierigkeiten, lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich dabei näher. ...

Ich weiß gar nicht wie ich dieses wundervolle Buch in Worte fassen soll. Anya Omah hat hier ein Meisterwerk geschaffen und hat mich von Anfang an in die Geschichte reingezogen. Der wunderbare, leichte Schreibstil hat mich direkt verzaubert. Sie hat mich eine gewaltige Bandbreite von Gefühlen durchleben lassen.
Das Setting in Hamburg, fand ich wirklich glaubhaft umgesetzt und ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge gut vorstellen.
Die Protagonisten fand ich beide einfach nur Klasse. Die Autorin hat beiden so viel Tiefe verliehen, dass sie für mich wirklich greifbar und echt waren.
Alissa ist eine wirklich taffe und lebenslustige Frau, die alles andere als gewöhnlich ist. Allerdings hat sie noch mit ihrer traumatischen Vergangenheit zu kämpfen.
Simon ist einfach ein liebenswerter und herzensguter Mensch, der mein Herz im Sturm erobert hat. Auch er hat einiges schon durchlebt, dass einige Narben bei ihm hinterlassen haben.
Auch die Nebencharaktere fand ich glaubhaft dargestellt und ich freue mich schon darauf ihre Geschichte lesen zu dürfen.

Das Buch war ein perfektes Lesevergnügen für mich, an dem mir nichts gemangelt hat. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Emotionale Geschichte mit einem tollem Schreibstil

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Alissa liebt Kunst und ist auch noch eine sehr gute Tätowiererin. Offenbar möchte aber ihr neuer Kunde, sich kein Tattoo von einer Frau stechen lassen. Simon fühlt sich sofort zu Alissa hingezogen und will ihr zuerst nicht sein peinliches Tattoo zeigen. Während der Sitzungen nähern sich die beiden an, doch bald merken die zwei, das sie ein Tabu brechen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Zuerst muss ich sagen, dass mir das Buchcover mega gut gefällt und es sehr zum Inhalt passt. Der Schreibstil war sehr gut, ich bin förmlich über die Seiten geflogen und die Kapitel hatten genau die richtigen Längen.
Alissa lernt man anfangs als taffe Frau kennen, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Im Laufe des Buches verändert sich das ein wenig, weil Alissa's Leben wirklich stark emotional beeinflusst wird. Und zwar nicht nur von Simon. Simon war ab der ersten Sekunde, wo er Alissa gesehen hat, von ihr und ihrer Ausstrahlung begeistert. Er ist eindeutig ein absoluter "good man". Wer eine Bad Boy Story sucht, ist hier am falschen Fleck. Simon's Familie ist einfach mega sympathisch. Ich fand nicht nur Oma Lotte, sondern auch seine Schwester Nora toll. Der Humor am Anfang in den Zeilen, macht irgendwie süchtig nach mehr. Mittig hatte ich kurz das Gefühl, dass die Spannung nachließ, doch kurz darauf gab es nochmal eine krasse Wendung, die der Leser kaum erahnen konnte und richtig Spannung reinbrachte. Zum Ende wird es dann in Alissa's Leben sehr emotional. Sie befreit sich von ihrer emotionalen Last und lernt vieles für die Zukunft dazu. Es gab auch ein paar Andeutungen zum zweiten Band der Reihe und durch die Nebencharaktere, bin ich schon sehr neugierig darauf.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Regenglanz ist die perfekte Romance Geschichte für regnerische Tage auf dem Sofa. Das Hamburger Setting wirkte sehr authentisch und Simon hat eindeutig Bookboyfriend Potenzial. Auch Alissa, mit ihren lila Haaren, war mir sehr sympathisch und die Tattooleidenschaft wurde toll umgesetzt, vorallem bei Oma Lotte.
Band 1 der Sturm Trilogie wurde zu einem Herzensbuch für mich und verdient eine klare Leseempfehlung.