Schönes Wohlfühlbuch!
Love Paris DanceFür Mia geht ein Traum in Erfüllung, als sie am Sommerprogramm des Pariser Ballett teilnehmen darf. Ihr großer Wunsch ist es eine Profi Tänzerin zu werden. Dieser Sommer in Paris bringt sie ihrem Ziel ...
Für Mia geht ein Traum in Erfüllung, als sie am Sommerprogramm des Pariser Ballett teilnehmen darf. Ihr großer Wunsch ist es eine Profi Tänzerin zu werden. Dieser Sommer in Paris bringt sie ihrem Ziel ein großes Stück näher. Den ganzen Sommer kann sie sich auf ihr geliebtes Ballett konzentrieren. Wenn nur nicht der charmante Louis aufgetaucht wäre.
.
Mia und Louis waren zwei sehr angenehme Charaktere. Mia ist mit ihren siebzehn Jahren noch sehr jung und daran wurde ich beim Lesen oft erinnert. In manchen Situationen hat sie sich etwas kindlich verhalten, aber mit ihrem Alter lässt sich das leicht entschuldigen. Alle Charaktere in dem Buch konnten mich begeistern. Selbst Audrey gehört mittlerweile zu meinen heimlichen Lieblingen. Ich mag es, dass sie anfangs makellos erscheint. Doch mit der Zeit bekommt man einen Blick hinter ihre Fassade. Auch der strenge Ballettlehrer hat mir gut gefallen. Generell muss ich sagen, dass die Charaktere in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchleben.
.
Die Familiengeschichte von Mia war toll beschrieben. Durch dieses Rätsel standen weder die Liebesgeschichte noch das Ballett alleine im Vordergrund. Es hat die perfekte Ablenkung geschaffen und es dem Leser ermöglicht mehr von Paris kennen zu lernen.
.
Paris war ein traumhaft schönes Setting. Durch dieses Buch habe ich mich ein Stückchen mehr in die Stadt der Liebe verliebt. Zusammen mit dem Ballett war es einfach perfekt.
.
Die Geschichte rund um Mia und Louis habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Für Zwischendurch war das Buch eine lockere und leichte Ablenkung. Ich mochte die Geschichte wirklich gerne und kann sie jedem Paris Fan ans Herz legen. Ein rundherum schönes Wohlfühlbuch!