Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leider eine Enttäuschung

Underground Kings: Kai

Das war mein erstes Buch von Aurora, dass mich wirklich enttäuscht hat. Leider konnte ich mich nicht an dem ganzen so erfreuen, wie an all ihren anderen Büchern
Myla überlebt wohl einen Art Anschlag und ...

Myla überlebt wohl einen Art Anschlag und wird von Kai gerettet, der sie dann mit nach Hawaii nimmt, aber vorher Heiratet.
Der Einstieg ins Buch ist schon mehr als merkwürdig. Es ist wie, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird und dir einer sagt, dass du jetzt schwimmen lernen sollst. Ich habe bis ca der Hälfte des Buches gebraucht, um alle Hinter- und Beweggründe zu verstehen. Aber warm wurde ich mit den Protagonisten leider nicht. Auch nicht mit den Freunden und der Familie...
Sehr schade, aber man kann ja auch nicht alles mögen. Dieses Buch ist definitiv die Ausnahme der Regel.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich hatte mehr erwartet

Glass Castle Prince

Ich finde royale Geschichten zwischendurch ganz erfrischend, weil es halt doch ein wenig was anderes ist, als ein normales Romance Buch. Von Glass Castle Prince von Nicole Williams hatte ich mir etwas mehr versprochen

Danke an @netgalleyde und @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Das Buch beginnt sehr witzig, denn Charlotte zieht dem Kronprinzen mit der Bratpfanne eins über 😅 aber nochmal von Beginn an:
Charlotte ist unentschlossen mit ihrem Studium und nimmt sich eine Auszeit. Dabei tritt sie den Job als Verwalterin der Sommerresidenz des Königs an. Noch am selben Abend denkt sie, dass Einbrecher ins Haus wollen und schlägt ohne groß abzuwarten mit der Bratpfanne zu…

Es hat wirklich vielversprechend begonnen. Mir gefällt, dass Charlotte sich nichts von Prinzen gefallen lässt und sie ihre Schlagfertigkeit beibehält. Bis sie den Sohn des Nachbarn kennenlernt und dann auf die Idee kommt, den Prinzen um Nachhilfe in küssen,und später auch mehr, bittet. Auch was dann mit dem Sohn des Nachbarn abläuft, fand ich nicht so gut. Besonders da das Buch eine Triggerwarnung enthält, aber dieser Punkt kommt dort nicht vor.
Nachdem dann endlich Charlotte und Kronprinz Edward sich annähern, was ich auch alles als ein wenig konfus empfunden hatte, ging es sehr schnell und meiner Meinung nach zu überstürzt.

Der Schreibstil von Nicole Williams ist angenehm und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass das Buch über 300 Seiten hat. Die drei Freunde von Edward, die dann auch auf der Sommerresidenz geblieben sind, haben mich immer an eine Gruppe Clowns erinnert. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen und für jeden Quatsch zu haben.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich hatte mehr erwartet

Glass Castle Prince

Danke an @netgalleyde und @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
🔹

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hab mehr erwartet

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der Drachenkönig sucht eine neue Gefährtin, die er unter all den Frauen seines Landes finden möchte, die genug Magie im Blut haben. Doch die junge Arwen hat doch mehr Magie in sich, als sie immer dachte und so wird der König auf sie aufmerksam

Achtung, könnte leicht spoilern!
Ich wurde durch das schöne Cover auf die Geschichte aufmerksam, auch der dazu passende Farbschnitt war nicht zu verachten und der Klappentext klang richtig gut. Was aus diesem nicht so ganz hervorgeht, ist, dass es darum geht, dass der König dringend Nachwuchs und deswegen eine Frau mit genug magischen Fähigkeiten braucht, damit sie den Nachwuchs bekommen kann. Doch Arwen ist nicht irgendeine junge Frau, sondern lässt sich nicht von konventionellen Dingen, die „junge Frauen gerne machen“, ablenken. Sie hat früh gelernt, ihre Familie zu versorgen und auf Jagd zu gehen. Deswegen sind Kleidung, sich über Blumen zu unterhalten und andere Mädchendinge nicht ihr Fall. Zusammen mit anderen jungen Frauen wird sie nun an den Hof des Drachenkönigs gebracht und die beste daraus ausgewählt. Immer wieder wird darauf aufmerksam gemacht, dass sie diese Themen langweilig findet, aber trotzdem vertritt sie ihre Meinung und ihr Auftreten und lässt sich nicht verbiegen. In der ersten Hälfte des Buches fand ich das auch echt gut, ab der zweiten Hälfte hat es teilweise merkwürdige Wendungen und Ansichten genommen

Auch gab es an mancher Stelle für mich eine unpassende Wortwahl, die die Geschichte etwas naiv klingen lässt. Allgemein fand ich den Schreibstil sehr einfach und „kindlich“, was einen aber auch super leicht durch die Geschichte hat kommen lassen und man quasi durch die Seiten geflogen ist
🌷
Mein Fazit aus dem Ganzen: Grundlegend ein tolles Buch, der Drachenkönig hat mit gut gefallen, Arwen war mir manchmal ein wenig zu eingefahren auf sich selbst, hat aber trotzdem konsequent ihr Ding durchgezogen und ist mit den neuen Entwicklungen in ihrem Leben relativ gut zurechtgekommen. Für mich habe ich beschlossen, die Reihe nicht weiterzuverfolgen, auch wenn die restlichen drei Bände mit anderen Protagonisten sind.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hab mehr erwartet

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Achtung, könnte leicht spoilern!

🌷