Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 09.12.2021

Gemischte Gefühle

Rezension enthält Spoiler

Ich hab um ehrlich zu sein viele gemischte Gefühle bei diesem Buch.🙊

Rezension enthält Spoiler

Ich hab um ehrlich zu sein viele gemischte Gefühle bei diesem Buch.🙊
Der Beginn der Geschichte war wirklich amüsant und ich hab mich auch gut unterhalten gefühlt. Edward ist sehr charmant und humorvoll, Charlotte jedoch eine Person, die ich nie wirklich einschätzen konnte. Ich hatte manchmal echt Schwierigkeiten, eine Verbindung zu Charlotte aufzubauen.
Von Kapitel zu Kapitel wurde dir Handlung etwas flacher und ich war teilweise auch etwas gelangweilt.
Mir hat teilweise die realistische Bindung zwischen den beiden gefehlt und auch der Unterhaltungsfaktor vom Anfang ist nicht mehr richtig vorhanden.
Das Grundkonzept ist wirklich toll und die Geschichte hat auch viel Potential. Nur leider wurde dieses nicht ganz ausgeschöpft.  Obwohl ich dieses unmoralische Angebot von Charlotte auch ziemlich fragwürdig fand.
Das letzte Drittel war für mich einfach nur noch Überwindung zu lesen, da vieles vorhersehbar war und es auch echt hektisch voran ging. Dann kam auch noch die Sache mit der Schwangerschaft und dem Heiratsantrag, was für mich echt ein bisschen zu viel des guten war, auch wenn es so in die Handlung gepasst hat.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da die Autorin sehr bildhaft beschreibt und die Handlung so flüssig voranging.
Glass Castle Prince hat mich nicht zu 100% überzeugt, jedoch war es eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.
Ich gebe dem Buch noch lieb gemeinte 3⭐ und bedanke mich bei der Lesejury und dem @ für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich hatte mehr erwartet

Ich finde royale Geschichten zwischendurch ganz erfrischend, weil es halt doch ein wenig was anderes ist, als ein normales Romance Buch. Von Glass Castle Prince von Nicole Williams hatte ich mir etwas mehr versprochen

Danke an @netgalleyde und @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Das Buch beginnt sehr witzig, denn Charlotte zieht dem Kronprinzen mit der Bratpfanne eins über 😅 aber nochmal von Beginn an:
Charlotte ist unentschlossen mit ihrem Studium und nimmt sich eine Auszeit. Dabei tritt sie den Job als Verwalterin der Sommerresidenz des Königs an. Noch am selben Abend denkt sie, dass Einbrecher ins Haus wollen und schlägt ohne groß abzuwarten mit der Bratpfanne zu…

Es hat wirklich vielversprechend begonnen. Mir gefällt, dass Charlotte sich nichts von Prinzen gefallen lässt und sie ihre Schlagfertigkeit beibehält. Bis sie den Sohn des Nachbarn kennenlernt und dann auf die Idee kommt, den Prinzen um Nachhilfe in küssen,und später auch mehr, bittet. Auch was dann mit dem Sohn des Nachbarn abläuft, fand ich nicht so gut. Besonders da das Buch eine Triggerwarnung enthält, aber dieser Punkt kommt dort nicht vor.
Nachdem dann endlich Charlotte und Kronprinz Edward sich annähern, was ich auch alles als ein wenig konfus empfunden hatte, ging es sehr schnell und meiner Meinung nach zu überstürzt.

Der Schreibstil von Nicole Williams ist angenehm und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass das Buch über 300 Seiten hat. Die drei Freunde von Edward, die dann auch auf der Sommerresidenz geblieben sind, haben mich immer an eine Gruppe Clowns erinnert. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen und für jeden Quatsch zu haben.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Naja

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich dachte, dass es eine wirklich tolle Story werden könnte. Aber was soll ich sagen? Fangen wir erstmal mit dem wirklich positiven an. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das war es dann aber auch schon.

Die Charaktere gingen mir eigentlich auch nur auf die nerven. Dabei waren Edward und Charlotte die größten Katastrophen. Leider kann ich mir auch nicht erklären, warum die beiden zusammen passen sollten, da überhaupt keine Chemie zu spüren waren. Ich finde Charlotte hätte besser zu einem von Edwards Kumpels gepasst.

Zur Story kann ich nur die Frage stellen, ob die Autorin nen Marathon laufen wollte. Es sind in diesem Buch so viele Handlungen aufgetaucht, die auch schon wieder abgeschlossen waren, bevor sie überhaupt angefangen hatten. Es ging alles so schnell und nichts gewann wirklich an tiefe.

Fazit:
Ich kann keine Leseempfehlung aussprechen, da es einfach viel zu wenig tiefe hatte. Wer allerdings ein Buch für die schnelle zwischendurch sucht ist hier richtig.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Romantik und Knistern - eine Prinzengeschichte mit Luft nach oben

Charlotte Everly braucht eine Auszeit von ihrem Studentenleben und möchte in der Ruhe und Abgeschiedenheit der Sommerresidenz des Königshauses als Hausdame sich Gedanken über ihr Leben machen und was sie eigentlich möchte.

Eigentlich ist die Sommerresidenz leer und Charlotte soll für Ordnung sorgen und sicherstellen dass im Haus alles in Ordnung gebracht wird. Jedoch tauchen auf einmal Prinz Edward und seine Freunde auf und sorgen für mächtig Wirbel...

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Flüssig und leicht zu lesen. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht und man konnte sich gut in Charlotte hineinversetzen. Im weiteren Verlauf der Geschichte fand ich das zaghafte Annähern von Edward und Charlotte sehr schön. Man merkt das in Edward deutlich mehr steckt als der "verwöhnte" Prinz.

----Spoiler-----
Jedoch waren mir im Laufe der Geschichte einfach zu viel Klischees und so viel vorhersehbares vorhanden. So wird direkt am Anfang erwähnt, wie "schlimm" es wäre wenn Edward ein Kind in die Welt setzt, unehelich. Somit ist er quasi zur "Keuschheit" gezwungen. Dann wird Charlotte auch beim ersten Mal mit Edward schwanger....das war sehr vorhersehbar und das hätte meiner Meinung die Geschichte gar nicht gebraucht. Ich fand die Geschichte und die Entwicklung der Beiden, sowie deren Beziehung bis zur Mitte des Buches wirklich toll...danach flaute es durch die weiteren Gegegebenheiten doch merklich ab. Die Königsmutter ist anfangs nicht begeistert von Charlotte, sie ist auch noch schwanger....

Dafür wiederrum fand ich das Ende zuckersüß, wo Edward alles stehn und liegen lässt und seine Krönung quasi verpasst um sich mit Charlotte auszusöhnen sehr süß.

Insgesamt ein durchwachsener Roman mit einigen Schwächen und Luft nach Oben. Ich denke in der Autorin steckt noch einiges an Potential, da der Schreibstil wirklich packend und einnehmend war. Storytechnisch darf gerne ein bisschen mehr kommen, weniger Klischees und Vorhersehbarkeit der Geschichte und noch mehr echte Gefühle.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Hatte mir mehr erhofft

Auf "Glass Castle Prince" war ich sehr gespannt, da mich vor allem das royale Setting interessiert hat und natürlich klang der Klappentext unterhaltsam.

Der Einstieg war ganz gut und ich bin gut in die ...

Der Einstieg war ganz gut und ich bin gut in die Geschichte gestartet. Charlotte und Edward waren sympathisch und ich war sehr neugierig wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Mit der Zeit fehlte es mir allerdings an Chemie, Emotionen und Tiefe in der Geschichte ebenso wie in der Beziehung der Protagonisten. Alles wurde sehr schnell und oberflächlich erzählt und die Chemie konnte sich nicht so richtig aufbauen. Die Emotionen und Gefühle sind bei mir leider nicht angekommen.

Auch die Geschichte selbst wurde etwas zu anstrengend und klischeehaft. Alles ging einfach viel zu schnell und konnte mich daher leider nicht begeistern.

Für mich bleibt das Buch leider nur eine durchschnittliche Geschichte, die man nicht unbedingt gelesen haben muss.