Für alle die Redwood Lieben, absolut empfehlenswert
Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach SchneeMeine Meinung: Ich finde es toll, das diesmal ein Mitglied des Drachentrios verkuppelt wurde, da ja sonst sie diejenigen waren, die verkuppelt haben. Dadurch begleitet man auch mal ältere Charaktere, was ...
Meine Meinung: Ich finde es toll, das diesmal ein Mitglied des Drachentrios verkuppelt wurde, da ja sonst sie diejenigen waren, die verkuppelt haben. Dadurch begleitet man auch mal ältere Charaktere, was ich gut fand. Die Geschichte an sich war toll, auch wenn sie kurz war. Daher fehlte manchmal der Tiefgang, was ja häufig bei Kurzgeschichten der Fall ist. Den männlichen Charakter kennt man bisher nicht, deswegen hat mir auch etwas der Zugang zu ihm gefehlt. Leider kamen bis auf den Anfang und das Ende kaum die restlichen Charaktere der Redwood Reihe vor. Das fand ich schade, weil ich mich sehr darauf gefreut habe sie wiederzusehen. Dennoch war die Atmosphäre aus Redwood wieder direkt bin Beginn an da. Ich liebe diese Kleinstadt einfach. Auch das weihnachtliche Setting war schön und cozy, man kann es aber perfekt auch jetzt schon lesen.
Fazit: Das Buch ist eine perfekte Ergänzung für Fans der Reihe. Es ist cozy, weihnachtlich und perfekt geeignet, wenn man nochmal nach Redwood zurückkehren möchte. Allzu viel Handlung gibt es auf den knapp 140 Seiten nicht, aber ich denke das kann man auch nicht erwarten. Falls ihr die Redwood Reihe mögt, kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, man sollte aber meiner Meinung nach nicht mit dieser Kurzgeschichte anfangen. Einfach weil man das Drachentrio schon kennt aus den vorherigen Bänden und manche Zusammenhänge dann besser versteht.