Platzhalter für Profilbild

Sarah_2012

Lesejury Profi
offline

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Für alle die Redwood Lieben, absolut empfehlenswert

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Meine Meinung: Ich finde es toll, das diesmal ein Mitglied des Drachentrios verkuppelt wurde, da ja sonst sie diejenigen waren, die verkuppelt haben. Dadurch begleitet man auch mal ältere Charaktere, was ...

Meine Meinung: Ich finde es toll, das diesmal ein Mitglied des Drachentrios verkuppelt wurde, da ja sonst sie diejenigen waren, die verkuppelt haben. Dadurch begleitet man auch mal ältere Charaktere, was ich gut fand. Die Geschichte an sich war toll, auch wenn sie kurz war. Daher fehlte manchmal der Tiefgang, was ja häufig bei Kurzgeschichten der Fall ist. Den männlichen Charakter kennt man bisher nicht, deswegen hat mir auch etwas der Zugang zu ihm gefehlt. Leider kamen bis auf den Anfang und das Ende kaum die restlichen Charaktere der Redwood Reihe vor. Das fand ich schade, weil ich mich sehr darauf gefreut habe sie wiederzusehen. Dennoch war die Atmosphäre aus Redwood wieder direkt bin Beginn an da. Ich liebe diese Kleinstadt einfach. Auch das weihnachtliche Setting war schön und cozy, man kann es aber perfekt auch jetzt schon lesen.

Fazit: Das Buch ist eine perfekte Ergänzung für Fans der Reihe. Es ist cozy, weihnachtlich und perfekt geeignet, wenn man nochmal nach Redwood zurückkehren möchte. Allzu viel Handlung gibt es auf den knapp 140 Seiten nicht, aber ich denke das kann man auch nicht erwarten. Falls ihr die Redwood Reihe mögt, kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, man sollte aber meiner Meinung nach nicht mit dieser Kurzgeschichte anfangen. Einfach weil man das Drachentrio schon kennt aus den vorherigen Bänden und manche Zusammenhänge dann besser versteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Empfehlenswert Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsglück in Willowbrook
0

Das Buch spielt zu einem großen Teil in der Vorweihnachtszeit und dann auch an Weihnachten/Silvester. Es ist eine Enemies to Lovers Geschichte, was mir gut gefällt. Besonders die weibliche Protagonistin ...

Das Buch spielt zu einem großen Teil in der Vorweihnachtszeit und dann auch an Weihnachten/Silvester. Es ist eine Enemies to Lovers Geschichte, was mir gut gefällt. Besonders die weibliche Protagonistin Evie war mir von Beginn an sympathisch. Ihr tollpatschige Art ist sehr liebenswert. Auch ihr Beruf rund um das Nähen fand ich sehr interessant. Der männliche Protagonist Jake ist zu Beginn schwierig einzuschätzen und etwas mysteriös, aber das hat es auch interessant gemacht. Die Handlung plätschert teilweise so ein bisschen vor sich hin, da hätte ich mir manchmal mehr Spannung gewünscht. Es werden verschiedene Themen angesprochen, hier hätte ich mir bei manchen etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber insgesamt fand ich es gut gelöst. Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt, was mir gut gefallen hat, weil ich die Atmosphäre dort immer gerne mag. Jeder kennt jeden, man hilft sich gegenseitig und es gibt viel Tratsch.

Fazit: Insgesamt ist die Geschichte wirklich süß und niedlich, es hat mir viel Spaß gemacht sie zu hören. Man kann es perfekt zur aktuellen Jahreszeit lesen, aber bestimmt auch noch im Januar. Wenn ihr also auf der Suche nach einer schönen Weihnachtsgeschichte seid, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

New York Dreams
0

Das Buch ist anders aufgebaut als viele andere Bücher. Es gibt keine klassische Kapitel. Das Buch ist nach Monaten gegliedert. Dadurch hat man ein gutes Zeitgefühl für die Geschichte, das hat mir gut gefallen. ...

Das Buch ist anders aufgebaut als viele andere Bücher. Es gibt keine klassische Kapitel. Das Buch ist nach Monaten gegliedert. Dadurch hat man ein gutes Zeitgefühl für die Geschichte, das hat mir gut gefallen. Allerdings sind dadurch die „Kapitel“ teilweise etwas lang. Die Handlung ist interessant und ich konnte mich gut in die Protagonistin Emma hineinversetzen. Es werden viele klassische Probleme geschildert, sodass die Handlung nicht überdramatisiert wirkte. Es geht um Liebe, Freundschaft, Selbstfindung sowie Karriere. Manchmal hätte ich mir hier aber mehr Tiefgang gewünscht. Darüber hinaus wurden auch wichtige Botschaften vermittelt. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist toll, sie haben gut harmoniert und wirken authentisch. Auch die Dialoge waren sehr humorvoll. Auch der Schreibstil insgesamt war sehr angenehm.

Fazit: insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Mir hat das gewisse Extra gefehlt, aber es ist definitiv eine nette Geschichte. Außerdem freue ich mich auch sehr auf den 2. Band (Malibu Love). Dort geht es dann um Isy, die wir hier schon kennengelernt haben. Das Buch erscheint im August nächstes Jahr. Falls ihr also auf der Suche nach einer netten Geschichte für Zwischendurch seid, kann ich euch das Buch empfehlen. Von mir hat es vier Sterne bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein gelungenes Sports Romance Buch

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Man kommt total leicht in die Geschichte rein. Ich mochte sowohl Georgia als auch Leo sehr gerne. Beide sind sehr tolle und interessante Charaktere, die ich ja gerne verfolgt habe. Leo kennt man schon ...

Man kommt total leicht in die Geschichte rein. Ich mochte sowohl Georgia als auch Leo sehr gerne. Beide sind sehr tolle und interessante Charaktere, die ich ja gerne verfolgt habe. Leo kennt man schon aus ihrer „The Ivy Years“-Reihe, man kann das Buch aber auch definitiv lesen ohne die Reihe zu kennen. Die Charaktere sind nicht mehr auf dem College sondern quasi grade damit fertig, was mir gut gefallen hat. Einen Teil des Problems zwischen den beiden erfahren wir schon recht am Anfang, aber dennoch gibt es noch einige offene Fragen, besonders bezüglich ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Toll fand ich, dass Eishockey eine recht große Rolle in dem Buch spielt. Oft ist es bei Sports Romance ja so, dass der Sport zwar immer mal wieder erwähnt wird, aber eigentlich bleibt es ein Randthema. Hier steht es viel mehr im Fokus, was ich wirklich toll fand. Auch einige der Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich freue, dass es noch weitere Bände der Reihe gibt. Nicht ganz so gut gefallen hat mir das Ende. Das war mir etwas zu überstürzt und teilweise auch zu kitschig.
.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne. Es bekommt von mir 4 Sterne. Falls ihr also auf der Suche nach einem tollen Sports Romance Buch seid, kann ich euch dies sehr empfehlen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte mit Witz und Tiefgang.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.09.2020

Toller Abschluss einer super Reihe

Stronger than Fate
0

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder wirklich toll - man fliegt nur so durch die Seiten. Einen großen Kritikpunkt gab es für mich aber schon recht zu Beginn des Buches. Es gibt ein Geheimnis ...

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder wirklich toll - man fliegt nur so durch die Seiten. Einen großen Kritikpunkt gab es für mich aber schon recht zu Beginn des Buches. Es gibt ein Geheimnis von Whitney, das wir als Leser bereits im 2. Band erfahren, im 3. Band erfahren es dann auch die anderen betroffenen Charaktere. Jedoch wird dies als fast schon heldenhaft und großartig dargestellt, obwohl es das meiner Meinung nach nicht ist - sie hat sogar im Verlauf der Geschichte darüber gelogen. Insgesamt lebt auch dieser Band von sehr viel Drama und Intrigen. Vieles davon fand ich gut umgesetzt, manches war mir ein bisschen zu viel. Das Ende hat mich in gewissen Aspekten wirklich überrascht, auch wenn ich mir eine andere Auflösung gewünscht hätte.

Insgesamt kann ich die Reihe sehr empfehlen. Für mich war Band 1 war wirklich der beste Band der Reihe, aber auch diesem 3. Band habe ich 4 Sterne gegeben. Falls ihr also auf der Suche nach einer tollen, dramatischen Geschichte mit vielen Intrigen und Geheimnissen seid, kann ich diese Reihe sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere