Viel Potenzial, aber einfach zu kurz
Heart of Texas - Der Himmel so freiDie Idee der Geschichte fand gut und interessant. Das Buch ist mit etwas mehr als 200 Seiten allerdings sehr dünn. Dadurch haben für mich einfach kleinere Szenen gefehlt, die eine Geschichte rund machen. ...
Die Idee der Geschichte fand gut und interessant. Das Buch ist mit etwas mehr als 200 Seiten allerdings sehr dünn. Dadurch haben für mich einfach kleinere Szenen gefehlt, die eine Geschichte rund machen. Außerdem fehlten auch oft Beschreibungen des Ortes und der Ranch, sodass ich mir vieles nicht so gut bildlich vorstellen konnte. Das war wirklich schade, denn da hätte man mit 80 Seiten mehr und solchen Beschreibungen noch einiges rausholen können. Gut gefallen hat mir, dass man durch viele Nebencharaktere einen guten Einblick in das Umfeld der Protagonisten bekommen hat. Dies wird durch die Erzählweise der 3. Perspektive verschärft. Dadurch wird auch schon ein Einblick in die Folgebände gegeben, in denen es dann um andere Protagonist:innen geht. Die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten baut sich recht schnell und intensiv auf, aber das passt zur Geschichte. Der Schreibstil an sich ist auch ganz gut, sodass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt.
Fazit: Das Buch und die Geschichte haben definitiv Potenzial. Meine Kritikpunkte habe ich bereits aufgeführt. Für eine kurzweilige Leseunterhaltung kann ich das Buch aber empfehlen.