Platzhalter für Profilbild

Sarah_2012

Lesejury Profi
offline

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nette Weihnachtsgeschichte

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
0

Zum Buch kann ich sagen, dass es insgesamt eine niedliche Weihnachtsgeschichte ist. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht und ich hatte sofort eine gute Verbindung zu den Charakteren und der Geschichte. ...

Zum Buch kann ich sagen, dass es insgesamt eine niedliche Weihnachtsgeschichte ist. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht und ich hatte sofort eine gute Verbindung zu den Charakteren und der Geschichte. Die Weihnachtsstimmung kam bei mir definitiv an! Es ging viel um weihnachtliche Dekorationen und das gesamte Fest und das hat mir gut gefallen und an der ein oder anderen Stelle musste ich wirklich schmunzeln. Auch insgesamt das Setting in Cornwall und auf dem Schloss fand ich sehr schön.Die weibliche Protagonistin Ivy fand ich leider manchmal sehr anstrengend. Sie hat eine sehr spezielle Art, die ich oft mochte, manchmal aber auch als sehr nervig empfunden habe. Interessant fand ich die Nebencharaktere in diesem Buch, die doch eine recht große Rolle spielen. Sie machen das Buch definitiv noch mal viel besser, ansprechender und witziger.

Fazit: Insgesamt ist es eine nette Weihnachtsgeschichte, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Die Geschichte hat nicht unfassbar viel Tiefgang, aber das erwartet ich auch nicht unbedingt von einem Weihnachtsbuch. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

One Last Song
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Riley war mir sofort sympathisch und ich finde sie ist eine ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Riley war mir sofort sympathisch und ich finde sie ist eine ganz tolle Protagonistin. Sie ist ehrgeizig, engagiert, ehrlich und gleichzeitig humorvoll, empathisch und freundlich. Sie hasst Klatsch und Gossip, was mal sehr abwechslungsreich und erfrischend war. Julian mochte ich auch von Beginn an, ich konnte ihn aber nicht vollständig einschätzen. Die Handlung an sich fand ich toll, aber sehr vorhersehbar. Musik spielt hier eine große Rolle, was mir gut gefallen hat. Gut fand ich, dass die Medien und ihre Einflussmöglichkeiten thematisch aufgegriffen wurde und was das mit betroffenen Menschen machen kann. Gut gefallen haben mir außerdem die Nebencharaktere, besonders Ethan und Gillian. Daher freue ich mich auch sehr auf die weiteren Bände, da dort einige der Nebencharaktere zu Protagonisten werden und da bin ich sehr gespannt drauf. Besonders auf Band 3 mit Ethan.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist eine tolle Geschichte rund um Musik und wirklich sehr tolle Charaktere. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass die Handlung wirklich sehr vorhersehbar ist. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber immer wenn ein bisschen was ans Licht kam, wusste man sofort worin es endet. Dennoch kann ich euch das Buch insgesamt für ein paar tolle Lesestunden sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Toller Auftakt der Reihe

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Fantasyanteile sind natürlich da, aber sehr gut eingebaut, sodass man langsam in die Welt eingeführt wird. Ich muss sagen, dass mich das Konzept ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Fantasyanteile sind natürlich da, aber sehr gut eingebaut, sodass man langsam in die Welt eingeführt wird. Ich muss sagen, dass mich das Konzept ein wenig an Pokémon erinnert hat. Grundsätzlich fand ich aber auch die Atmosphäre in dem Buch sehr angenehm. Die Charaktere sind interessant und mir haben es vor allem einige der Nebencharaktere sehr angetan. Die Protagonistin Leena ist sehr authentisch und schlagfertig. Die Art, wie sie von ihren Tierwesen redet und wie sie mit ihnen umgeht, fand ich sehr toll und liebenswert. Noc ist ein sehr mysteriöser Charakter, bei dem man nicht von Anfang an weiß, was alles hinter seinem Verhalten steckt. Die vorhandene Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte ich allerdings nicht immer komplett nachvollziehen und sie ging mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Die Handlung an sich mochte ich gerne, allerdings muss ich sagen, dass ich es vor allem in der Mitte etwas langatmig fand. Das Ende fand ich passend. Natürlich hat es in gewisser Weise einen Cliffhanger, aber keinen allzu fiesen.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es hat von mir 4 von 5 Sternen bekommen. Vor allem den Mittelteil fand ich etwas schwach, genauso wie die Liebesgeschichte. Richtig gut gefallen hat mir die Aufmachung des Buches: Es gibt Karten und zu einigen der Tierwesen sogar Zeichnungen. Insgesamt kann ich euch das Buch also empfehlen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Schöne winterliche Geschichte

Wintermeer und Dünenzauber
0

Ich habe von dem Buch eine schöne Wintergeschichte erwartet, die mir ein paar schöne Lesestunden und genau das habe ich auch bekommen. Es ist kein Highlight, dafür hat es meiner Meinung nach zu wenig ...

Ich habe von dem Buch eine schöne Wintergeschichte erwartet, die mir ein paar schöne Lesestunden und genau das habe ich auch bekommen. Es ist kein Highlight, dafür hat es meiner Meinung nach zu wenig Tiefgang, aber es einfach eine wirklich niedliche Geschichte für Zwischendurch. Die kleineren Probleme die es gibt, werden einfach recht schnell gelöst. Die winterliche Atmosphäre in St. Peter-Ording hingegen wurde wirklich schön beschrieben und auch die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Natürlich weiß man relativ schnell worauf die Geschichte hinausläuft, aber das hat mich nicht wirklich gestört, da ich dadurch beim lesen einfach abschalten konnte. Besonders gut hat mir natürlich Ayks Buchladen gefallen und die Verbindungen, die es dadurch dann gab. Aber auch der Laden von Jana und ihrer Freundin hat definitiv einen gewissen Charme.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen. Wie bereits beschrieben hat es mir etwas an Tiefgang gefehlt, dafür war die Atmosphäre sehr toll. Ich finde das Buch ist eine tolle winterliche Wohlfühlgeschichte, die sich zur aktuell Zeit wirklich gut lesen lässt und ich kann es euch für ein paar schöne Lesestunden wirklich empfehlen. Außerdem finde ich das Cover auch wirklich schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Nettes Weihnachtsbuch

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
0

Die Geschichte wird, wie so oft bei Sarah Morgan aus mehreren Perspektiven erzählt. Diesmal verfolgen wir Rosie, Katie und deren Mutter Maggie. Am besten hat mir die Perspektive von Katie gefallen. Sie ...

Die Geschichte wird, wie so oft bei Sarah Morgan aus mehreren Perspektiven erzählt. Diesmal verfolgen wir Rosie, Katie und deren Mutter Maggie. Am besten hat mir die Perspektive von Katie gefallen. Sie macht sich Sorgen um Rosie und ihre bevorstehende Hochzeit und versteckt recht viele Gefühle vor ihrer Familie. Rosie selbst blieb mir hingegen etwas zu flach. Sie war teilweise sehr überdreht, aber vor allem hat man einfach nicht so viel von ihr erfahren. Die Eltern der beiden mochte ich sehr gerne. Ich konnte besonders Maggies Gedanken und Sorgen sehr gut nachvollziehen. Besonders gut gefallen haben mir die Atmosphäre und die Bescherungen der Gegend in Aspen. Das Buch spielt nämlich zum großen Teil im winterlich verschneiten Aspen und das wird wunderbar vermittelt, sodass man fast schon das Gefühl hat selbst dort zu sein. Die Handlung an sich mochte ich, wobei es mir hier an der ein oder anderen Stelle an Tiefgang gefehlt hat.

Fazit: insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich mag die Weihnachtsbücher von Sarah Morgan einfach unglaublich gerne, wobei ich finde das dies nicht das beste von ihr ist. Dennoch habe ich es sehr gerne gelesen, alleine schon wegen dem wunderschönen Setting. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und ich kann es euch als Weihnachtsbuch wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere