Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 11.12.2021

Hätte ich so nicht erwartet

Nach „Verity“ waren meine Erwartungen extrem hoch. Ich habe ein ähnlich spannendes Buch erwartet, doch diese Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt.
Wer den Klappentext dieses Buches ...

Wer den Klappentext dieses Buches liest wird niemals mit der Geschichte rechnen, die sich hier wirklich abspielt. Ich bin von einer Liebesgeschichte ausgegangen, die viel Spannung hergibt und wieder für ordentlichen Nervenkitzel sorgt.
Ja, es ist eine Liebesgeschichte, aber die Schwierigkeiten, die auf die Protagonisten zukommen, hätte ich so niemals erwartet. Ich kann noch nicht recht einschätzen, ob ich den Plot, um den es hier geht, passend finde. An sich gefällt mir die Handlung sehr sehr gut, aber ich hätte im Klappentext schon gerne kleine Hinweise darauf gehabt. Ich denke, dass einige Fans von der Autorin im Nachhinein sehr enttäuscht sein könnten, weil es einfach etwas komplett neues ist und diesbezüglich einfach Hinweise fehlen. Mir hätte lediglich gereicht, wenn im Klappentext die Rede von „unheimlich, mysteriös oder unerklärlich“ gewesen wäre. Dann hätte ich persönlich mich anders darauf einstellen können.
Schade dabei ist auch, dass der Plot sehr früh aufgeklärt wurde und somit eigentlich recht schnell die Luft raus war. Zwischenzeitlich wurde die Story aufgrund dessen etwas langatmig, aber das Ende hat für mich schon einiges gerettet. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leser:innen mit diesem im Vorfeld schon rechnen, aber das finde ich persönlich nicht allzu schlimm.
Zum Schreibstil kann ich wieder nur sagen: Große Klasse! Fesselnd von Anfang bis Ende!

Das, was der Klappentext verspricht, spiegelt in keiner Weise die wirkliche Handlung wieder. Daher ist für eingeschweißte Fans Vorsicht geboten.

Wer gerne Neues wagt und aufregende, mysteriöse Storys mag, der könnte hier gut bedient sein.

Von mir gibt es 4 Sterne! ⭐️⭐️⭐️⭐️

AutorIn: Colleen Hoover
Verlag: Hörbuch Hamburg
Gesprochen von: Oliver Wronk
ISBN: 9783844927467

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Hallo, mein Name ist Leed und ich bin der Ehemann von Layla. Derzeit befinden wir uns an dem Ort, wo wir uns kennengelernt haben. Seit meine Ex Freundin versucht hat, meine neue Freundin zu erschießen, ist Layla nicht mehr sie selbst. Dieser Ort soll ihr helfen, zu sich zurück zu finden. Leider passiert das nicht und ich habe das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Es spukt hier, ganz ehrlich! Der Beweis findet sich in meiner Frau. Ein Geist nutzt ihren Körper, um mit mir zu sprechen. Ja, ich weiß, dass das völlig verrückt klingt. Was noch viel verrückter ist ? Dass ich anfange, mich in den Geist zu verlieben. Ich erwische mich dabei, wie mich die bloße Anwesenheit meiner Frau nervt und ich die Zeit mit Willow, dem Geist, herbeisehne.

Colleen Hoover ist berühmt und in aller Munde, was womöglich der Grund ist, warum ich erst jetzt etwas von ihr angehört habe. Was ich sagen kann, ist, dass sie ein sehr ausgeprägtes, kreatives Buchleben erschaffen kann und auch der Schreibstil ist fesselnd. Was mir bei dieser Geschichte etwas missfällt, ist die Ankündigung von wahrer Liebe zwischen den beiden HauptprotagonistInnen. Der Hauptprotagonist so so wanckelmütig, als dass man von wahrer Liebe sprechen kann. Ja, ich habe das Ende verstanden, dennoch denke ich, dass er von Natur aus wankelmütig ist. Zudem ist er sehr nervtötend. Generell habe ich das Gefühl, dass die Charaktere in ihrem gleichen Schema bleiben und sich im laufe der Storyline nicht weiterentwickeln. Jedoch verdient die Storyline samt Setting vier Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Paranormaler Liebesthriller

In diesem Buch lernen wir den Musiker Leeds kennen. Er spielt in einer Band, deren Musik ET überhaupt nicht mag. Als er auf einer Hochzeit auftritt lernt er die junge Frau Layla kennen. Mit ihrer fröhlichen und lockeren Art zieht Layla Leeds in ihren Bann. Leeds verändert sein gesamtes Leben durch Layla zum Besseren. Bis seine psychopathische Ex-Freundin auftaucht und das Glück der beiden zerstört.
Mir hat wahnsinnig gut gefallen, dass die Geschichte auf zwei Ebenen erzählt wurde. Die Sichtweise von Leeds wird erzählt und gleich zu Beginn stellen sich dem Leser einige Fragen. Von Kapitel zu Kapitel habe ich ständig neue Theorien aufgestellt. Nur um diese kurze Zeit später komplett zu verwerfen. Der Anfang war ein genialer Einstieg. Im Mittelteil hat sich die Geschichte etwas gezogen und wirkte stellenweise zäh auf mich. Doch gegen Ende hin hat die Story wieder an Fahrt aufgenommen.
Diese Geschichte von „Layla“ kann man als paranormalen Liebesthriller bezeichnen. Für mich persönlich ein vollkommen neues Genre. Die ersten paranormalen Momente haben mich stark verunsichert. Ich war mir nicht sicher ob mir die Richtung der Geschichte gefällt. Doch sobald ich mich auf die Story eingelassen habe, war es vor allem gegen Ende hin sehr spannend.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Buch voller Überraschungen

Colleen schreibt mit so viel Gefühl ihre Bücher. Genau in dem richtigen Verhältnis. Dazu sind ihre Bücher auch immer tiefgründig und reißen einen mit sich. Man weiß nie so genau was einen erwartet.
Man ...

Man könnte meine das Buch wird eine schöne Liebesgeschichte. Doch schon eine Weile lernt man von dieser Autorin auch eine andere Seite kennen.

Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht und spannend zu lesen.
Die Sicht wird durchgehend aus Leeds Sicht beschrieben, was interessant und mal eine Abwechslung war. Schon das erste Kapitel wirft ein Menge Fragen auf und hat bei mir sofort Spannung erzeugt. Abwechselnd befinden wir uns in der verwirrenden Gegenwart und in der Vergangenheit ab dem Zeitpunkt an dem Leeds und Layla sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennengelernt haben.
Wir begleiten Layla und wie sie ihre traumatischen Erlebnisse erfährt. Diese Szenen sind mit paranomalen Aspekten gefüllt. Ich habe sehr oft das Buch zu geklappt und mich gefragt  ,,Wieso?,,. Ich frage mich bis heute, wie man es schafft sowas aufzuschreiben!
Im Verlauf der Geschichte war ich verwirrt, sprachlos und wusste nicht in welche Richtung das ganze gehen wird. Man konnte zwar ab der Mitte eine Theorie aufstellen, dennoch war der Plot recht überraschend, obwohl ihn schon etwas vorher sehen konnte.
Was nicht schlecht ist. Für mich hat im Vergleich zu ,,Verity,, , ,,Layla,, ein kleines bisschen schlechter abgeschnitten.

Ich habe das Buch geliebt. Ich denke jeder sollte mal diese Buch probieren, weil es eine ganz andere Liebesgeschichte ist!  Man sollte nur wissen das einige Szenen etwas merkwürdig und irre erscheinen. Doch am Ende ergibt alles einen Sinn.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Gelungenes Buch!

Charaktere:
Leeds war mir eigentlich fast das ganze Buch über suspekt, weil ich einfach nicht wusste was er vorhat und ob er nicht doch der Böse ist.
Layla mochte ich sehr gerne und sie tat mir einfach ...

Charaktere:
Layla mochte ich sehr gerne und sie tat mir einfach nur total leid.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wirklich gut. Ich habe förmlich mit der Nase an den Seiten geklebt. Das Buch besteht aus Kapiteln in denen erzählt wird was passiert. Diese sind allerdings eine Rückblende. In der Gegenwart befinden wir uns in einer Befragung mit einem Detektiv. Alles wird aber aus der Sicht von Leeds erzählt.

Handlung:
Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und Lieben. Doch dieses Glück hält nur kurz, denn Leeds eifersüchtige Ex-Freundin steht plötzlich vor der Tür und schießt auf Layla! Danach ist nichts mehr wie es scheint.

Fazit:
What.the.hell!
Das waren die drei Worte die mich das ganze Buch über begleitet haben.
Ich war ja sowas von ahnungslos und habe mit allem so überhaupt nicht gerechnet.
Am Ende vielleicht ein kleines bisschen.
Aber diese Geschichte ist sowas von grandios!
Ich habe so viel gefühlt während dem Lesen und am Ende war es um mich geschehen und die Tränen liefen.
Zwischendurch hat es sich leider etwas gezogen und es ging nicht wirklich vorwärts.
Dennoch ein Buch das ich aufjedenfall weiterempfehlen kann!
Das Paranormale hat mich nicht wirklich gestört, da ich es vorher schon wusste.