Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

Großartiger Abschluss

Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht
0

Rezension „Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht“ von Benedict Mirow



Meinung

„Chroniken von Mistle End“ gehört für mich zu einem der Top Highlights und das Finale erwartete ich mit großer ...

Rezension „Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht“ von Benedict Mirow



Meinung

„Chroniken von Mistle End“ gehört für mich zu einem der Top Highlights und das Finale erwartete ich mit großer Spannung. „Der Untergang droht“ zeigt sich ebenso wie seine Vorgänger als ein phantastisches Abenteuer Spektakel rund um die beiden jungen Druiden Cedrik und Crutch.

„Die Chroniken von Mistle End“ sind ein wahres Herzstück im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Eine Erzählung, die vor Spannung und Humor strotzt, sodass ich auch dieses Mal kaum meine Finger von den Seiten nehmen konnte. Benedict Mirow gelingt eine Geschichte rund um Cedrik und seine Freunde, die das Herz erwärmt und glücklich macht.

Die Figuren sind mit viel Liebe zum Detail, so wie Phantasie und Vielschichtigkeit erdacht und beschrieben. Der Autor präsentiert immerwährende Ideen, welche vor originellem Einfallsreichtum nur so sprühen. Es ist eine abenteuerliche Reise, die mich mitten hinein zog und zu einem Teil werden ließ.

Benedict Mirow zeigt uns, dass Magie überall zu finden ist, doch vor allem lässt er durch seine Trilogie einige wichtige Botschaften fallen, die diese Werke zu einer Besonderheit Par excellence machen. Freundschaft und ein friedliches Miteinander sind die Grundgerüste und sie begleiten den Leser von Anfang bis Ende. Ob magische Wesen oder Menschen - Mut, Verständnis und Toleranz führt zu einem starken Zusammenhalt.

Für mich hat der Autor ein Finale geschaffen voller Magie, Zauber, Spannung, unerwarteter Ereignisse und diese verpackt in eine traumhafte Atmosphäre mit einem grandiosen Schauplatz und faszinierenden Wesen.


„Die Chroniken von Mistle End: Der Untergang droht“ bildet einen großartigen Abschluss voller Lesegenuss und Spannung. Dieser Schmöcker ist nicht nur optisch ein Meisterstück, sondern auch inhaltlich und ich kann diese Reihe jedem mutigen Kind, aber auch Erwachsenen empfehlen, die die Grenzenlosigkeit der Magie noch nicht vergessen haben.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Herrlich schräg, witzig und liebevoll chaotisch

Das Haus am Rande der Magie
0

Rezension „Das Haus am Rande der Magie“ von Amy Sparkes



Meinung

Nur ein Blick auf dieses malerische Cover genügte und es war um mich geschehen. Auch der hinreißende KT ließ mein kindliches Herz höher ...

Rezension „Das Haus am Rande der Magie“ von Amy Sparkes



Meinung

Nur ein Blick auf dieses malerische Cover genügte und es war um mich geschehen. Auch der hinreißende KT ließ mein kindliches Herz höher schlagen und ich fackelte nicht lang - mit Anlauf sprang ich in eine Geschichte voller Phantasie und herrlich schrägen Charakteren.

Das Abenteuer beginnt, als Neun auf einem ihrer Beutezüge ein Miniaturhaus findet. Ein Zauberer, ein Troll und ein sprechender Löffel benötigen dringend ihre Hilfe. Eine Hexe hat nicht nur das Haus, sondern auch seine Bewohner verflucht. Kann Neun sie alle retten?

Amy Sparkes zog mich vom ersten Augenblick in den Bann und bescherte mir ein zauberhaftes, wenngleich auch kurzes Abenteuer. Die Szenen und Ereignisse wurden in rascher Folge abgehandelt, was ich aber sehr passend und stimmig fand. Einzig die Hintergründe zur Protagonistin Neun fehlten mir ein wenig.

Amy Sparkes bietet auf den wenigen Seiten eine Menge Unterhaltung und Magie, einen skurrilen und teils schrägen Humor und sehr liebenswerte Figuren, mit denen ich jede Menge Spaß hatte. Besonders die Tatsache, dass es eine Fortsetzung gibt, lässt mich das Werk als einen kleinen, aber sehr feinen Happen eines großen Ganzen betrachten.

Die Bewohner des Hauses, seine Zimmer, Eigenheiten und Gegenstände waren kreativ und mit sehr viel Einfallsreichtum erdacht. Das Chaos steht hier an der Tagesordnung und sorgt für einige herrlich komische Momente. Sowohl das Haus, als auch die Charaktere passten perfekt zusammen. Ich wurde hautnah zu einem Teil dieser besonderen Mischung.

Mit Dr. Löffel, dem eigensinnigen Zauberer, Neun und einem Troll der anderen Art steht einem Ausflug ins unendliche Reich der Phantasie und Magie nichts im Wege. Eine bezaubernde Geschichte, egal ob für kleine Leser Herzen, oder große.


„Das Haus am Rande der Magie“ ist ein phantasievolles, einfallsreiches, zauberhaftes Kinderbuch mit liebenswerten, chaotischen Figuren und einem noch chaotischeren Haus. Die Geschichte bietet Unterhaltung und lockt mit jeder Menge Spaß. Ein Lesevergnügen der besonderen Art und ein unvergessliches Abenteuer.

Geheimnisse, Wunder und Verrücktheiten - dieser Schmöcker darf in keinem Regal fehlen.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

Fantasy Epos

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren
0

Rezension „Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren“ von Philina Hain



Meinung

Wie sehr man sich doch in seinen eigenen Gedanken und Vermutungen irren und täuschen kann. Wie sehr Autoren ...

Rezension „Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren“ von Philina Hain



Meinung

Wie sehr man sich doch in seinen eigenen Gedanken und Vermutungen irren und täuschen kann. Wie sehr Autoren uns hinters Licht führen können, obwohl du glaubtest, ihre Pläne eh schon zu kennen. Und wie sehr Geschichten eine völlig andere Richtung annehmen können - all dies geschah im nunmehr dritten Band der Tavith Reihe und ließ mein mühsam errichtetes Kartenhaus in sich zusammen fallen, in dem ich dachte zu wissen, was Philina Hain mir vorsetzen würde.

Nachdem ich nun endlich die Himmels und Höllen Hierarchie mit all seinen Zugehörigkeiten, Charakteren und Konstrukten verinnerlicht hatte, was anlässlich des komplexen Gebildes schon eine Meisterleistung für mich darstellte, konnte ich es nicht erwarten, erneut in das Reich um die Tavith, Himmels- und Höllenwesen, sowie Intrigen, Geheimnisse, Machtkämpfe und schier unlösbare Rätsel einzusteigen. Zudem sollte ich nun endlich einem meiner Top Protagonisten gegenüber stehen, der mit seinem Charisma, Charme und seiner großen Klappe bereits zuvor für ordentliches Herzrasen bei mir sorgte.

Doch gerade in Bezug auf Kasimir hätte ich mich nicht mehr irren und täuschen können, was mich am Ende dazu brachte, völlig aufgelöst über den Seiten zu sitzen. Kasimir, ein Halbengel und Halb Incubus - Sexdämon - müsste doch eigentlich für jede Menge Erotik sorgen. Oder etwa nicht? Falsch! Denn obgleich der liebenswürdige Sexdämon den Akt selbst zum überleben braucht, gestaltete sich seine Geschichte und Entwicklung alles andere als eine wilde Orgie. Philina Hain zeigte insbesondere in der ersten Hälfte des Buches Gefühle und Emotionen, deren Tiefe mir den Boden unter den Füßen entrissen.

Dabei wartete nicht nur die Gute, glückselige, freudige Sorte Emotionalität auf mich, sondern auch die Dunkle, schmerzhafte, traurige und vor allem abgründige. Es war ein Strudel aus Empfindungen, verworrenen Gedanken, Finsternis und dem Hauch von Licht, der mich so unglaublich in den Bann zog und mir bewies, dass nichts vorhersehbar und alles möglich ist. Ich war überwältigt von der tiefgreifenden Art um Kasimir und Nela, welche wie eine Naturgewalt durch mich hindurch brauste. Und doch gab es da auch diese elektrisierenden Funken, die das Gesamtbild der Charaktere zu einer wahren Meisterleistung zusammenfügte.

Kasimir und Nela sind zwei Urgewalten und waren kaum zu bändigen. Ihre Auftritte wurden begleitet von Schlagfertigkeit, Humor, Liebe, Leidenschaft, Lust, Sinnlichkeit, Neckereien und so vielem mehr, dass es mir den Atem raubte. Als treffen Donner und Blitz in einem wilden Tanz aufeinander. Wahnsinn! Einmal mehr zeigte mir die Autorin, wie vielschichtig, facettenreich und bunt ihre Figuren gezeichnet sind. Aus ihnen strahlt pure Authentizität und Ehrlichkeit, was meinerseits für Faszination und Jubel sorgte.

So kam es über die Charaktere hinweg auch, dass ich die ruhigere, Action arme erste Hälfte vergaß, was eigentlich nicht mein Fall ist. Und doch raste ich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Seiten und stand unter permanenter Hochspannung. Obgleich wir gerade zu Anfang kaum auf Schlag-auf-Schlag Ereignisse hoffen dürfen gab es unzählige Handlungsstränge und Twists, die allesamt für ein ordentliches Überraschungs Spektakel sorgten. Zudem vertieften sich auch die anderen Protagonisten immer mehr und gaben Dinge preis, welche mich jetzt schon in eine unzähmbare Sehnsucht nach ihnen führt.

Der zweite Teil der Handlung gestaltete sich dann noch als ein rasantes, Adrenalin geprägtes Inferno, in dem ich mich einer Wendung nach der anderen gegenüber sah. Und somit wart das bisher beste, allumfassendste, epischste Abenteuer rund um die Tavith geboren. Immer näher rückt der große Krieg und immer mehr Fragen häufen sich. Schon jetzt ist diese Reihe ein fulminantes Highlight, obschon so mancher Band seine Ecken und Kanten mit sich bringt.



Fazit

Charismatisch, sexy, schlagfertig, charmant - so präsentieren sich Kasimir und Nela im nunmehr dritten Band der „Tavith“ Reihe und schaffen erneut ein abwechslungsreiches, spannendes, emotionales Inferno rund um Intrigen, Machtkämpfe, Geheimnisse und Rätsel innerhalb der Himmels und Höllen Ebenen. Philina Hain gelingt ein imposantes Gesamtkonzept, welches mich erneut in den Bann zog und Fäden spinnt, deren Ausmaße nicht zu erahnen sind. Besonders ein Tavith und Höllen Prinz sorgt in dem ganzen Gebilde für ordentlich Herzrasen und schafft eine nie gekannte Sehnsucht.

Die Tavith haben schon jetzt das Potenzial zu meiner Forever Favorite Reihe, in der Vielfalt, Vielschichtigkeit und Abertausende von Facetten, sowie deren Charaktere zu einem spektakulären Meisterwerk vereint werden.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 + Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2021

Hinreißend Süß und zauberhaft ehrlich

The Dream Of Us
3

Rezension „The Dream Of Us (St. Clair Campus 1)“ von Yvy Kazi



Meinung

College Geschichten mögen das Rad nicht neu erfinden, doch zumindest für mich geht es auch nicht darum. Eine Geschichte muss ...

Rezension „The Dream Of Us (St. Clair Campus 1)“ von Yvy Kazi



Meinung

College Geschichten mögen das Rad nicht neu erfinden, doch zumindest für mich geht es auch nicht darum. Eine Geschichte muss mich begeistern, faszinieren und unterhalten. Und genau dies schaffte „The Dream of Us“ seit seinem ersten Satz. Wo war diese Autorin nur all die letzten Jahre?

Yvy Kazi hat mich mit ihrem Stil vollkommen verzaubert. Von der ersten Seite an schwebte ich auf einer Wolke aus Gefühlen, Humor, Emotionen und Magie. Ihre Worte waren voller Ehrlichkeit und Echtheit, wodurch ich durch die Seiten flog und einfach nicht genug bekommen konnte. Müsste ich Yvy Kazi in einem Wort beschreiben, dann wäre es „hinreißend-süß“.

Mit „The Dream of Us“ traf ich auf mein erstes NA Buch, in dem ein Gehörloser Protagonist die Hauptrolle spielt. Noch nie zuvor wurde ich damit konfrontiert und stellte es mir auch teilweise schwer vor. Insbesondere, da die Erzählung ausschließlich aus der Sicht von July geschildert wird. Besonders am Anfang wünschte ich mir noch, Drews Gedanken und Gefühle hören zu können. Doch gerade dieses Fehlen machte die Handlung so spannend.

Gemeinsam mit July befand ich mich auf einer Stufe und musste lernen, Gesten, Verhaltensweisen und andere Aspekte aufmerksam zu betrachten, um Drew verstehen zu können. Dank der Autorin gelang dies wunderbar und alsbald wollte ich die Art und Weise der Kommunikation gar nicht mehr anders haben. Für July beginnt etwas Neues, aufregendes und ich fand, die beiden haben das super gemeistert. Dank ihrer SMS Nachrichten, die erfrischend anziehend und voller Humor waren, bekam die Unterhaltung noch einmal einen ganz besonderen Charme.

Mit July und Drew hat Yvy Kazi zwei wundervolle junge Menschen geschaffen, die sich neben der Barriere noch mit alltäglichen Problemen und Sorgen befassen müssen. Nicht nur ihr Studium, sondern auch der Sport der beiden spielen eine große Rolle. Letzteres rückte gerade bei Drew zwar in den Hintergrund, doch kann man wahrlich nicht davon sprechen, es sei nichts passiert. Yvy Kazi füttert uns mit unzähligen Themen und kleinen Handlungssträngen, was für eine ordentliche Portion Spannung, Emotionen und auch mal Dramatik sorgte.

Dennoch fühlte ich mich von dieser „Schlag auf Schlag“ Fülle nicht erdrückt, im Gegenteil, ich fand sie abwechslungsreich und aufregend. Yvy Kazi schaffte es mit ihren vielen Charakteren für reichlich Trubel zu sorgen, aber auch für ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl und am liebsten hätte ich gleich sofort die Geschichten eines jeden einzelnen gelesen, nur um mich nicht von ihnen zu trennen. Dieses bunte Figuren Sammelsurium war einfach nur herrlich.

Das Ende war absolut stimmig und gibt schon mal einen kleinen Ausblick auf den zweiten Teil. Yvy Kazi sorgte mit dem Auftakt für unerwartete Wendungen und schuf eine neue Herzens Reihe, die mich schon jetzt sehnsüchtig auf mehr warten lässt.


Fazit

„The Dream of Us“ brilliert durch seine herzerwärmende, bezaubernde Vielfalt an Charakteren, welche ich voller Begeisterung und Faszination begleitetet habe. Immer wieder sorgten die Figuren für Abwechslung und Überraschungen, jede Menge Humor, Gefühle, Magie, Ehrlichkeit, Echtheit und bescherten eine rasante Handlung, die erfrischend knackig war. Yvy Kazi schuf ein neues Herzensbuch voller Themen rund um Sport, Studium, Familie und Freundschaft. NA, die über das typische hinausgeht und zu einem kunterbunten Highlight wird.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.11.2021

Herzensbuch mit umwerfenden Protagonisten

Step into my Heart
1

Rezension „Step into my Heart: Roman (Move District, Band 2)“ von Maren Vivien Haase



Meinung

Bereits mit „Dance into my World“ entstand ein Highlight und eine neue Autoren Liebe für mich. Meine Sehnsucht ...

Rezension „Step into my Heart: Roman (Move District, Band 2)“ von Maren Vivien Haase



Meinung

Bereits mit „Dance into my World“ entstand ein Highlight und eine neue Autoren Liebe für mich. Meine Sehnsucht zu Olivia und Dax war grenzenlos und ich wagte nicht zu hoffen, wieder ein Highlight zu erleben. Ich habe mich so sehr getäuscht und kann meine Worte zu Band 1 nur wiederholen: Herzensbuch Forever! Tatsächlich konnte mich Band 2 der Reihe sogar noch intensiver abholen und ich weiß gar nicht wohin mit meiner Begeisterung und all den Gefühlen.

Olivia und Dax Geschichte ist so zauberhaft und wunderschön, dass mir nicht ein einziger Punkt einfällt, den ich auszusetzen hätte. Ich möchte am liebsten eine endlose Lobeshymne schreiben, doch wäre dies gewiss ein Roman, LOL. Olivia habe ich bereits im ersten Band geliebt und wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Sie ist eine starke, humorvolle, talentierte Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss und an seiner Seite haben will. Olivia ist einer jener Figuren, von der du so vieles für dich selbst mitnehmen kannst und das hat mich tief beeindruckt.

Durch sie erkannte ich erneut, wie wichtig es ist für seine Träume zu kämpfen und gerade jetzt, wo ich selbst vor großen Veränderungen stehe, gab sie mir Kraft. Olivia ist ein Wirbelwind, der gewiss jedes Herz im Sturm erobern wird. Eine umwerfende Protagonistin und ein wahres Juwel. Auch Dax zeigte sich als ein außergewöhnlicher Charakter, wenngleich die Sympathie im ersten Band noch nicht da war, bewies die Geschichte, dass es sich immer lohnt hinter die Fassade zu blicken. Dax hat gezeigt, dass das Leben nun mal Hürden hat und das wir Menschen unsere Kanten brauchen, da nichts und niemand linear ist.

Dax eroberte mein Herz in langsamen, aber stetig steigernden Stürmen. Jeder Mensch ist es wert um ihn zu kämpfen und jeder hat eine zweite Chance verdient. Seit also offen und lasst euch auf die Ecken und Kanten des Lebens ein.

Auch die Dynamik der beiden Protagonisten war wieder unglaublich und ich habe jedes Gefühl, jedes prickeln, jedes Herzklopfen intensiv gespürt. Die Entwicklung ihrer Beziehung war so ehrlich und bedacht und ein jeder Moment hat mich zutiefst verzaubert. Auch konnte ich mich in dem wundervollen Setting von New York wieder verlieren und es fühlte sich für mich wie „Zuhause“ an. Besonders die Tanzschule „Move District“ und das Flair, der Stil und Humor, sowie die wundervolle Atmosphäre zeigten mir erneut, warum diese Reihe ganz oben auf der „Herzens Highlights“ steht.


Fazit

„Step into my Heart“ ist ein erneutes Highlight aus der „Move District“ Reihe und verzauberte mich vom ersten Moment. Ich konnte mit Olivia und Dax lachen, träumen, schwärmen und das Leben mit seinen Kanten, aber auch die Liebe mit seinen Facetten genießen. Dieses Buch schenkt Kraft und den Glauben an seine Ziele, ermutigt und beweist, dass zweite Chancen sich lohnen. Für mich ist die Geschichte ein „nach Hause kommen“ Wohlfühl Genuss.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere