Dramatische Vergangenheit, unheilverkündende Gegenwart und… du bist immer da!
The Grandmaster of Demonic Cultivation – Light Novel 02Kurzmeinung: Grandios – um Längen besser als der erste Teil! Dieser Band zeigt, was für rasante Ereignisse noch vor uns liegen werden!
Das Cover
Was soll ich bloß zu diesem Meisterwerk sagen? Keine Worte ...
Kurzmeinung: Grandios – um Längen besser als der erste Teil! Dieser Band zeigt, was für rasante Ereignisse noch vor uns liegen werden!
Das Cover
Was soll ich bloß zu diesem Meisterwerk sagen? Keine Worte der Welt könnten ausdrücken, wie wunderschön dieses Cover ist! Tokyopop hat echt dazugelernt und dieses Mal NICHT mit den dicken rosa Balken etwaige Details verdeckt. So hätte der erste Teil auch gleich aussehen sollen!
Am liebsten hätte ich diverse Poster oder Postkarten von der Illustratorin. Ich kann mich einfach an diesen Zeichenstil nicht satt sehen. Unmöglich. Wie man bloß so filigran zeichnen und doch so kraftvolle Szenen umsetzen kann wird mir ein Rätsel bleiben.
Der Schreibstil bzw. die Übersetzung
Ich musste nachsehen, ob die Übersetzerin getauscht worden ist, oder ob diese sich einfach nach der Kritik vom ersten Teil drastisch verbessert hat. Es ist noch immer Nina Le. Ich konnte es gar nicht glauben, die Übersetzung ist wirklich nicht wiederzuerkennen. Diese ist sehr gut und geradlinig. Von der ersten Seite an konnte mich die Handlung abholen und mein Lesevergnügen wurde kein einziges Mal durch Fehler, seltsame Ausdrücke oder Satzstellungen eingeschränkt. Im Gegenteil: Ich war die ganze Zeit sehr erfreut und begeistert davon, wie sehr sich die Übersetzung verbessert hat.
Dementsprechend konnte mich auch der Schreibstil besser und überzeugender abholen als im ersten Band.
Die Handlung
Im zweiten Teil passiert ein Überraschungsmoment nach dem anderen. Ich war teilweise richtig atemlos vor Spannung. Manche Rätsel wurden gelüftet, andere kamen neu auf. Es passiert so viel und trotzdem wird die Handlung nicht einfach abgearbeitet, sondern tiefgründig behandelt. Ich war in jedem Kapitel stark involviert und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere
Beide Protagonisten lernt man viel besser kennen und gleichzeitig bekommt man einen Einblick davon, was sie alles in ihrer dramatischen Vergangenheit gemeinsam erlebt haben. Der erste Band kann wirklich nur als Einleitung gesehen werden. Im zweiten Teil bekommt man einen viel besseren Einblick in die Charaktere, ihre Motive und ihre Gefühlswelt. Auch die Gefühle zwischen den beiden bekommen langsam immer mehr Farbe.
Mit den Namen und die Fülle an Nebencharaktere kam ich ebenfalls um einiges besser zurecht als im ersten Teil. Jetzt wusste ich schon einigermaßen wer von welchem Klan ist und wie sie zu den Protagonisten stehen, ohne zur Charakterübersicht blättern zu müssen.
Das Fazit
Ein grandioser zweiter Teil, der mich wirklich überzeugen konnte. Dieser Band war viel besser als der erste Teil. Ich merke bereits, wie ich nach jedem Band die Handlung und die Charaktere immer lieber und lieber gewinne.