Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolles Buch

Wenn zwei sich texten

Sofern man sich bewusst ist, dass das gesamte Buch wirklich nur ausgetauschte Chatnachrichten sind und man in dem Flow drin ist, liest sich das Buch wirklich so toll.
Meine Buddyread Partnerin und ich ...

Meine Buddyread Partnerin und ich haben das Buch förmlich durchgesuchtet. Die zwei Charaktere sind so schräg und irgendwie auch amüsant mit ihrem unnützen Wissen und dem ständigen Schlagabtausch. Zwischendrin hat man einfach die Daumen gedrückt, dass alles gut wird, wenn das Geheimnis offenbart werden wird. Diese Spannung hab ich teilweise gar nicht ausgehalten, weil ich unbedingt weiter lesen wollte. Also das Buch hat mich definitiv gut unterhalten. ;)
Ich kann es jeden Fan von Chatunterhaltungen empfehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

So drauf gefreut

The Chances We Take

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Jules und Berk gefreut. Einfach weil in den Vorteilen schon diese „Briefchen“ angesprochen worden. Ich war so wahnsinnig neugierig, was Jules wohl geschrieben haben mag.
Wie die beiden sich dann wirklich näher gekommen sind, das fand ich wirklich so schön. Die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gepasst.
Dennoch haben beide mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Die Mutter von Jules… ohne Worte. Ich denke jeder der sie beim lesen „kennenlernt“ wird genau wissen, wieso ich diese Worte gewählt habe.

ab hier kann es ggf Spoiler zu den Aufbau der Briefe enthalten. Nur weiter lesen, wenn man damit keine Probleme hat

Die Briefe kamen am Ende. Ich weiß nicht ob das wirklich der gesamte Austausch war, denn wenn ja, passt das für mich nicht zu der Story. Ich war ein wenig enttäuscht, denn sie wirkten sehr soft und geben nicht wieder, was man sich beim Lesen vorgestellt hat, weil sie viel rabiater und herber beschrieben wurden. Berk ist ja nicht ohne Grund rot geworden.

Spoiler Ende

Ich fand im ganzen die Geschichte aber natürlich wirklich wunderschön und gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2021

Toll

Anti-Boyfriend

Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner Buddy Read Partnerin gelesen. Ich finde das Buch außergewöhnlich hinsichtlich der Dynamik zwischen den Protagonisten und auch zwischen Deacon und Sunny. Man sollte aber niemals seine Ängste zur Seite schieben oder gar aufschieben, oder aber falsch einschätzen. Irgendwann kommen sie immer zurück wie ein heftiger Bumerang. Und wenn man etwas ignoriert oder weiß man darf es nicht wollen/haben, will man es nicht gerade dann umso mehr haben?
Menschen versagen, doch ist jedes Versagen nicht irgendwie auch menschlich? Einige Dinge finde ich, sind es wert dass man sie verzeiht. Das Leben ist so kurz, und wenn man spürt, dass der Mensch gegenüber etwas sehr bedauert, dann ist eine zweite Chance durchaus wert gegeben zu werden. Das muss aber letztlich jeder für sich wissen.
Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr lehrreich in vielen Dingen. <3

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine schöne Geschichte

Sweet On Me

Was für ein geniales Buch. Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir beide hatten einfach so ein tolles Lesevergnügen damit. Die beiden Protas waren so gegensätzlich und doch im Herzen so gleich.
Beide wollen ihren Traum näher kommen. Dafür sind sie bereit jede Hürde zu nehmen. Blair ist eine Frau, die weiß was sie will. Bei der Familie auch gar kein Wunder. Als ich die Kapitel gelesen habe… unsagbar. Aber ich Spoiler nicht. Auch das ist sehr gegensätzlich zu Ronans Familie. Nur weil etwas anders ist, heißt es aber nicht, dass die Liebe nicht trotzdem ein Teil des Lebens ist. Liebe sollte immer das sein, was zählt, finde ich. Liebe kann auch Grenzen überwinden, wo man gar nicht wusste, dass es diese zu überwinden gilt.
In dem Buch waren wie ich es schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, lustige Momente enthalten, die man sich einfach bildlich vor Augen rufen muss ;)
Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine tolle Geschichte

Man of the Year - True Love

Mir haben die zwei Protas von Anfang an gefallen und waren mir total sympathisch. Das „neue“ kennenlernen der beiden ist rückblickend wirklich ein wenig lustig gewesen. Olive ist einfach ein spezieller Charakter. Sie weiß, wer sie ist und das gefällt mir. Sie versteckt sich nicht, denn sie sagt, was sie denkt. Sie ist schlau und präsentiert das auch.
Gerade das ist heutzutage immer gar nicht so einfach. Sich als schlaue Frau auch selbstbewusst zu präsentieren. Jeder trägt eine gewisse Unsicherheit in sich. Wenn man nicht offen miteinander ist, weiß man nie, was der andere fühlt. Olive und Carter sind einfach so toll zusammen. Ich mag die Dynamik.
Carter ist jemand. Er ist an einem Punkt in seinem Leben angekommen, wo man sich fragt „wo endet meine Reise und was geht noch in meinem Leben?“. Und man fragt sich was die Ziele sind. Doch das Ziel ist nicht immer unbedingt das, was man vielleicht mal vor Augen hatte. Das Leben passt eben nicht immer in eine vorgefertigte Schablone. ;)
Eine tolle Liebesgeschichte.