Ein Buch für zwischendurch
Cold Case - Das gezeichnete OpferSpoilerfreie Rezension 🌸
"Cold Case - Das gezeichnete Opfer" ist der zweite Band rund um die Ermittlern Tess Hjalmarsson die das Cold Case Team leitet. In dieser Einheit ermitteln sie und ihr Team über ...
Spoilerfreie Rezension 🌸
"Cold Case - Das gezeichnete Opfer" ist der zweite Band rund um die Ermittlern Tess Hjalmarsson die das Cold Case Team leitet. In dieser Einheit ermitteln sie und ihr Team über alte, ungelöste Fälle. Und bei einem neuen Mordfall stellen sie fest, dass ein Beweis sich mit einem alten Fall in Verbindung bringen lässt.
.
Tess ist eine sehr zielstrebig, sympathische und starke Frau, die es manchmal auch nicht leicht hat in ihrem Privatleben. Dem Leser ist sie sehr schnell sympathisch, auch weil sie ihre beste Freundin nicht hängen lässt und versucht sie in ihren Handlungen zu unterstützen (was ich teilweise nicht gut heißen konnte).
.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, wodurch der Leser sofort in die Geschichte rein findet. Durch die verschiedenen Zeitebenen erfahren wir nicht nur die Ermittlungsfortschritte von dem aktuellen Fall, sondern auch die Geschehnisse rund um den Mord von damals.
Dieser Band ist ein Krimi und ist nicht gleichzusetzen mit einem Thriller, der einen starken Spannungsbogen hat. Was nicht schlecht ist, sich aber an einige Stellen etwas gezogen hat. Man hat als Leser das Gefühl, dass an einigen Stellen kein voranschreiten, an den Ermittlungen, stattfindet.
.
Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da mich Cold Case Fälle stark interessieren. Manchmal hat mir die Spannung zu sehr gefehlt, aber ansonsten gibt es von mir eine Leseempfehlung für zwischendurch, und für Krimifans so oder so.
.
Ich danke dem @bastei_luebbe für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.