Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Martina Baumbach - Weihnachten im Holunderweg

Holunderweg: Weihnachten im Holunderweg

Der Holunderweg 7 bereitet sich in diesem Adventskalenderbuch auf Weihnachten vor und wie als Leser begleiten seine Bewohner jeden Tag.
Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Ich lese meiner Mutter ...

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Ich lese meiner Mutter jedes Jahr ein Kinderbuch vor und da ein Neues her musste, bin ich beim Stöbern auf dieses hier gestoßen. Und das war die beste Entscheidung.
Diese Geschichte hat meiner Mutter und mir so viel Freude in der Vorweihnachtszeit bereitet.
Von mir gibt es daher nur eine absolute Leseempfehlung. Egal ob alt oder jung, das Buch ist für jeden was.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Janne Mommsen - Das Inselweihnachtswunder

Das Inselweihnachtswunder

Pastorin Carola hat in den Tagen vor Weihnachten viel zu tun, aber ihr graut es vor Weihnachten, weil sie dann wieder ganz alleine ist. Doch bis dahin wird sie noch das ein oder andere Abenteuer verwickelt und vielleicht bleibt sie Weihnachten doch nicht alleine.
Das ist genau die Art Weihnachtsgeschichte die ich lange gesucht habe. Hier kommt richtig schön Weihnachts- aber auch Winterstimmung auf. Und natürlich dürfen die Gefühle nicht zu kurz kommen, aber es ist nicht so übertrieben kitschig.
Ich habe mich mit dieser Geschichte einfach sehr wohl gefühlt und von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Sandra Regnier - Die verborgenen Insignien des Pan

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Das Finale der Pan-Reihe hat alles was ein Finale braucht, der Bösewicht wird entlarvt, es wird gekämpft und es kommt zu tragischen Todesfällen.
Mir hat das Ende echt gut gefallen, da so gut wie alle ...

Mir hat das Ende echt gut gefallen, da so gut wie alle Fragen beantwortet wurden. Allerdings gibt es etwas was schade finde, die "Sache" mit ihrer besten Freundin kam doch sehr plötzlich und unerwartet, also ohne jeglichen Hinweis bzw. Vorwarnung, deswegen bin ich mit dem Teil der Geschichte nicht ganz warm geworden. Ansonsten top. Tolle Reihe.

Sandra Regnier - Die dunkle Prophezeiung des Pan

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Was soll ich sagen, der zweite Teil der Trilogie ist genauso gut wie der Erste.

Was soll ich sagen, der zweite Teil der Trilogie ist genauso gut wie der Erste.
Immer mehr Geheimnisse werden gelüftet, aber es entstehen genauso viele neue Fragen und ich konnte es gar nicht erwarten den letzten Teil zu lesen, damit endlich alles aufgeklärt wird.

Sandra Regnier - Das geheime Vermächtnis des Pan

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich liebe die Pan-Reihe von Sandra Regnier. Das war mein erstes Buch/erste Reihe mit Drachen und Elfen, da ich Bücher in denen eines oder sogar beides drin vorkommt eigentlich nicht mag.
Aber ich bin ...

Aber ich bin so froh, dass ich mir aus einem Bauchgefühl heraus doch den Schuber mit den drei Büchern gekauft habe.
Ich finde Felicity einfach nur klasse und auch die Nebendarsteller sind toll.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend.