Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Barbara Longley - Ein Handwerker für alle Fälle

Ein Handwerker für alle Fälle

Sam Haney hat nach einer Radiosendung seinen Ruf als Womanizer weg. Von seinem Großvater wird er dazu verpflichtet ab sofort nur noch seinen handwerklichen Fähigkeiten nach zu kommen. Haleys Mutter will ihn aber aus genau diesen Gründen für ihre Tochter engagieren.
Die Geschichte fand ich nett, was mich aber überzeugt hat waren die Charaktere. Ich freue mich schon in den beiden folgenden Büchern über Sams Geschwister zu lesen, den die beiden waren echt toll. Auch der Rest der Haney Familie fand ich große Klasse. Nur Haleys Mutter Trudy mochte ich so gar nicht.
Sam und Haley waren mir sympathisch, auch wenn ich Sam ein wenig mehr mochte.
Die Geschichte war wie gesagt nett, manchmal etwas zu klischeehaft und nichts Neues (muss ja auch nicht immer sein). Was mich tatsächlich gestört hat, das Trudy (Haleys Mutter) ein wandelndes Klischee war, das fand ich schade.

Vi keeland & Penelope Ward - One more Promise

One More Promise

Soraya findet das Handy von Graham in der Bahn und als sie ihm das Telefon zurück geben will, benimmt er sich unmöglich. Doch sie gibt ihm Kontra und ihm gefällt das. Bei diversen Verabredungen lernen die beiden sich kennen, doch Grahams Vergangenheit holt die beiden ein.
An sich hat mir die Geschichte echt gut gefallen, besonders der besondere Humor der beiden Autorinnen hat mir sehr gefallen.
Allerdings hatte ich mit Soraya so meine Probleme. Ich kann da nicht näher drauf eingehen ohne zu spoilern, aber ab einem gewissen Punkt in der Geschichte hat sich mich extrem genervt.
Graham hingegen war ein echter toller Typ und er hat Sorayas nervigen Eigenschaften ganz gut entgegengewirkt.
Alles in allem war das eine unterhaltsame Geschichte und deshalb konnte ich auch ein Auge bei Soraya zudrücken.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Göttergatte

Agatha Raisin und der tote Göttergatte

Agatha und ihre Detektei soll bei einem vermeindlichen Ehebruch ermitteln, doch gerade als es spannend wird, wird sie zurück gepfiffen. Als ihr Auftraggeber dann auch noch ermordet wird, legt Agatha alles daran den Fall zu lösen.
Ich fand den Fall mal wieder sehr spannend und unterhaltsam. Allerdings war die Geschichte anfangs etwas verwirrend, da Agatha auch noch in einem anderen Mordfall ermittelt.
Besonders gut hat mir Agathas neues Team in der Detektei gefallen, irgendwie waren die alle sehr speziell und das hat mir echt gefallen. Ich hoffe das die zukünftig noch eine Rolle spielen werden.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Agatha gründet endlich ihre eigene Detektei und ehe sie sichs versieht steckt sie wieder mitten in Mordermittlungen, doch diesmal hat es auch jemand auf sie abgesehen.
Wie immer ist die Geschichte sehr ...

Wie immer ist die Geschichte sehr unterhaltsam, besonders das Dorfleben und die Bewohner sind sehr interessant.
Was mich hier ein wenig gestört hat, war wie schnell sich manche Personen verliebt haben. Das war echt gruselig.
Ansonsten war ich wie schon zuvor sehr begeistert.

Anya Omah - Regenglanz

Regenglanz

Alissa und Simon lernen sich in einem Tattoostudio kennen, denn sie soll ihm ein Cover-Up stechen. Da Simon aber von Beginn an von Alissa fasziniert ist, will er nicht das sie sein peinliches Tattoo sieht. Nach anfänglich Schwierigkeiten kommen die beiden sich immer näher, doch dann kommt das Leben dazwischen.
Mir hat der Auftakt der Reihe an sich sehr gut gefallen, nur gab es stellenweise ein paar Längen, die das Buch dadurch etwas "Langweilig" gemacht haben.
Alissa und Simon zusammen mochte ich sehr, besonders Simon ist einfach ein toller Kerl. Mit Alissa hatte ich hin und wieder so meine Schwierigkeiten.
Ihre beiden Freundinnen, die die Protagonistinnen in den nächsten beiden Büchern werden, fand ich auch sehr sympathisch und ich freue mich schon die Reihe weiter zu lesen.
Alles in allem war das eine gute Geschichte, mit sympathischen Charakteren (außer einer Person, die hätte ich wirklich an die Wand klatschen können), einer sehr schönen Kulisse (Hamburg), der hin und wieder ein wenig mehr Tempo gut getan hätte.