Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine Flut an Gefühlen

„Where the Waves rise higher“ ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Band immer mal wieder vor und ich verspreche euch, dass ihr euch in das Setting und das Klima verliebt. Ich empfehle die Reihenfolge.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist auch hier wieder sehr liebevoll, humorvoll und irgendwie auch gemütlich.
Die Kapitel sind aus Nessas Sicht geschrieben, wobei man hin und wieder auch eine Interviewabschnitt von Boyd lesen kann. Sehr interessant und gerade diese haben ich unheimlich neugierig gemacht.

Nessa ist die älteste von drei Schwestern und hatte es wahrscheinlich auch am schwersten. Sie war immer da und hatte für alles eine Lösung. Sie war der Fels in der Brandung. Zielstrebig, ehrgeizig und organisiert. Aber irgendwann ist es eben zu viel und das muss Nessa hier feststellen.

Kommen wir zu Boyd. Man kennt ihn schon aus dem ersten Band und meine Meinung über ihn hat sich auch im zweiten Band wenig geändert. Arrogant, überheblich und augenverdrehend nervig. Das sind nur ein paar Worte die mir zu ihm einfallen, ABER das blieb nicht lange so. Recht schnell merkt man, dass hinter diesem Auftreten noch so viel mehr steckt. Boyd allerdings tut alles, damit das nicht auffällt und dafür hätte ich ihn so gerne geschüttelt. Am Ende kann ich nur sagen, dass jeder einen Boyd braucht. Seinen ganz persönlichen, weil er so viel mehr ist als all das was ich oben geschrieben habe. Am Ende hat er mich dann doch um den Finger wickeln können.

Die Geschichte zwischen den Beiden startet als Enemies-to-Lovers. Ihr wisst, ich liebe es, aber mir persönlich, und das ist jetzt wirklich Geschmacksache, war der Anfang ein bisschen zu lange. Ich habe auf den Knall zwischen ihnen nur gewartet. Bis es zwischen ihnen Knistert und Fetzten und Funken fliegen.
Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Empfindung und tut der Geschichte keinen Abbruch, denn diese war humorvoll, an genau den richtigen Stellen, herzerwärmend und herzzerreißend zugleich. Ich habe gelitten, geflucht, gelacht, geweint und mich gefreut.

Auch die Nebencharaktere konnten mich mehr als begeistern! Gerade Henry, Jamie und Effie haben mich mehr als einmal laut auflachen lassen. Verrückt, chaotisch, aber so herzlich. Genau wie Fiona, Connel und all die anderen Bewohner der Insel. Ich habe jetzt so Fernweh und wünsche mir, dass es diesen Ort mit genau diesen Bewohnern wirklich gibt.

„Where the Waves rise higher“ ist ein Buch, welches durch das Setting, eine unheimliche ruhe ausstrahlt, die aber vollgepackt mit Emotionen ist. Ein wahrer Wohlfühlort!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2024

Enemies to Lovers but make it cozy

Nessa ist die älteste der drei Schwestern und aufstrebende Destillateurin. Mit einer beeindruckenden Entschlossenheit versuchen Nessa und ihr bester Freund Henry ihr Herzensprojekt unter die Leute zu bringen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die in ihrer Umgebung schottischen Whisky anbieten. Boyd Tulloch - auch bekannt als Nessas schlimmster Erzfeind in der Branche - befeuert den Konkurrenzkampf der beiden nur allzu gerne. Dabei kommen sie sich allerdings näher, als ihnen zunächst lieb ist…

Als älteste Schwester trägt Nessa eine Menge Verantwortung und ist stets bemüht, die Familie zusammenzuhalten. Sie ist eine sehr strukturierte Person, die immer alles im Griff hat. Bis jedoch alles etwas viel wird und sie mit der Frage konfrontiert wird, was und vor allem wer für sie Priorität hat. Der Zusammenhalt der drei Schwestern ist toll! Besonders gefallen hat mir auch, dass man weitere Entwicklungen von Fiona mitbekommen hat, obwohl ihr Buch schon abgeschlossen ist.

Die Enemies-to-Lovers Beziehung zu Boyd hat sich authentisch entwickelt und garantiert viele mitreißende Momente. Zwischen ihnen herrscht eine hitzige Grundstimmung. Diskussionen und Wettbewerbe habe ich gerne verfolgt. Durch abgedruckte Interviews bekommt sogar kleinere Einblick in Boyds Denkweise.

(Achtung ab hier kleiner Spoiler!)
Einzig am Ende gab es eine Zeitspanne, in der sich Nessa nach einem Verrat verschlossenen hat. Ihr Schmerz war aber durchaus nachvollziehbar. Daher hat mir auch der Schluss bzw. die Aussprache insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Toller zweiter Teil

"Where the Waves Rise Higher" von Kathinka Engel, der zweite Band der „Shetland Love“ Reihe, fesselt meiner Meinung nach, den Leser mit einer noch ansprechenderen Geschichte als sein Vorgänger. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Shetland-Inseln authentisch einzufangen und in eine mitreißende New Adult Romance zu verwandeln.

Die Protagonistin Nessa tritt als charmante große Schwester auf, die mit ihrer engagierten Art zur Familienmenschlichkeit beiträgt. Ihr Opferbereitschaft für die Schwestern verleiht der Handlung eine herzliche Note, die den Leser in die emotionale Tiefe der Geschichte zieht.

Besonders beeindruckend ist die dynamische Beziehung zwischen Nessa und Boyd. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen den beiden Charakteren verleiht dem Buch ein lebendiges Element. Das Zusammenspiel der Protagonisten wird zum eigentlichen Highlight des Romans, und die Entwicklung von Boyds Charakter von anfänglich als arrogant und nervig wahrgenommen zu sympathisch und romantisch ist überzeugend dargestellt.

Kathinka Engel gelingt es, den "Enemies to Lovers" Trope geschickt zu nutzen und eine fesselnde Liebesgeschichte zu entfalten. Insgesamt präsentiert sich das Buch als gelungene Mischung aus starken Persönlichkeiten, humorvollen Elementen und romantischer Dynamik. Eine äußerst angenehme New Adult Romance, die den Leser in den Bann zieht und mit einer feinen Balance zwischen Leichtigkeit und Tiefe überzeugt.

Veröffentlicht am 17.07.2023

atmosphärisch und gemütlich - eine lauschige Enemys-to-Lovers-Story und ein guter 2. Band

Nun habe ich auch die zweite Reise auf die Shetlandinsel angetreten, wo ich mich bereits darauf freute, Nessa und Boyd eine Weile zu begleiten.
Es ist eine Enemy-to-Lovers-Geschichte,
vom Konkurrenzkampf ...

Es ist eine Enemy-to-Lovers-Geschichte,
vom Konkurrenzkampf und von großen Gefühlen zwischen Whiskyflaschen.

Mit Nessa und Boyd tat ich mich zugegeben, ein bisschen schwerer.
Beide sind angetrieben von extremen Ehrgeiz und Eifer;
Nessa, um ihrer Familie und sich ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen,
Boyd, um sich zu beweisen, sich selbst, seiner Familie und ganz Shetland gegenüber.
Wo ich bei Nessa noch die Fürsorge und Liebe zu ihrer Familie spürte,
war Boyd für mich einfach nur überheblich, anmaßend, abgestumpft.

Doch sie sind wie Yin und Yang.
Charakterlich so verschieden
aber eine Passion, die sie sich teilen:
die Whiskyherstellung.

Die Emotionen und die Leidenschaft, sie sie hier teilen,
hätte ich mir auch für ihre Liebesgeschichte gewünscht.
Da ging es gefühlt direkt aus den Eiszeiten hinüber ins Paradies.
Ich habe es nicht ganz fühlen können.

Trotzdem fühlte ich mich stets gut unterhalten!
Es ist eine schöne Geschichte.
Einfach atmosphärisch und gemütlich.
Einfach ein lauschiges Leseerlebnis.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wundervolle Geschichte

Bereits der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und ich war daher sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Genau wie bei Band 1 ist auch hier das Cover wieder unheimlich schön gestaltet. Es passt optisch perfekt zu dem ersten Band und mit seinen schlichten Farben und der simplen Gestaltung sieht es einfach toll aus.

Aber auch der Schreibstil hat mich wieder einmal absolut mitgerissen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte ist sehr flüssig, locker und angenehm geschrieben und lies sich super lesen.

Auch die Charaktere haben wirklich super in die Geschichte gepasst. Es war toll den Schwestern wieder zu begegnen und Nessa und Boyd haben es geschafft einen Platz in meinem Herzen zu bekommen.
Diese Geschichte ist einfach super für zwischendurch und ich kann sie allen New Adult Fans nur empfehlen!