Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Schwierige Themen zart angepackt

Ich in deinen Augen

Das ist das erste Buch der Autorin für mich und ich fand es toll.

Das ist das erste Buch der Autorin für mich und ich fand es toll.

Sonny habe ich direkt in mein Herz geschlossen, denn er ist einfach toll. Liebevoll und süß, witzig und verständnisvoll. Aber er leidet auch sehr und hat mit seinen Dämonen zu kämpfen.

Bei Hanna brauchte ich tatsächlich fast das ganze Buch, um eine Verbindung zu ihr zu bekommen. Aber zum Ende hin war ich dann versöhnt.

Hier wurden wirklich viele schwierige Themen angepackt aber auf so zarte und respektvolle Art, dass man mitgelitten und mitgeliebt hat. Es geht um Trauer und Verlust, Missbrauch, aber auch ganz viel Liebe, Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Schmusi-Buch

My Lucky Star

Da sind wir wieder bei den Covern, mit denen ich einfach nix anfangen kann. Aber auch hier verbirgt sich eine Geschichte, die mein Herz erwärmt hat. Ein Schmusi-Buch sozusagen.

Marlowe und ich brauchten ...

Marlowe und ich brauchten anfangs unsere Zeit, um miteinander warm zu werden. Aber im Laufe der Geschichte mochten wir uns sehr gerne. Sie ist gewachsen und hat aus ihren Fehlern gelernt.

Angus hingegen war von Anfang genau meins. Der ruhige und grummelige Typ, der einen nicht sofort hinter seine Fassade schauen lässt.

Beide zusammen: Knistern, Emotionen, Ängste und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Wie Zuckerguss

Because of You I Want to Stay

Dieses Setting…Ich bin so verliebt. Martha’s Vineyard. Ein Traum. Und so toll beschrieben, mit ganz viel Liebe zum Detail. Ich kann mich genau sehen, wie ich da in einem Cottage in Strandnähe wohne.

Die ...

Die Sullivan - Jungs …Ich mochte alle 3 sehr gerne aber Blake…Schwarze Haare und blaue Augen…Hilfe…Und er war auch noch so süß und liebenswert…Ich bin verliebt.

Mit Josie hatte ich ein bisschen Probleme. Sie ist liebenswert und möchte es allen recht machen, aber genau das ist es auch, was mir etwas aufgestoßen ist. Ich bin froh, dass ihre beste Freundin ihr ins Gewissen geredet hat.

Beide zusammen jedoch waren wie Zuckerguss und haben mein Herz berührt. Ich freue mich schon auf die anderen Bände und mehr von den Sullivan - Brüdern.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Humorvolle Liebesgeschichte

Traummann mit Plumpsklo

Titel: Traummann mit Plumpsklo
Autor: Mira Morton @miramorton_author
Verlag: BookRix @bookrix

Klappentext:

Palmen, Strand und Cocktails? Mitnichten. Denn ...

Titel: Traummann mit Plumpsklo
Autor: Mira Morton @miramorton_author
Verlag: BookRix @bookrix

Klappentext:

Palmen, Strand und Cocktails? Mitnichten. Denn Ada sitzt zwischen Kühen auf einer Alm fest!
Amüsant, sexy und gefühlvoll von Bestsellerautorin Mira Morton
Adas neuer Job als persönliche Assistentin eines berühmten Filmemachers ist ein Hammer. Doch dann landet sie mit ihrem Boss Carl mitten im Nirgendwo. Für Ada kommt es noch schlimmer, denn plötzlich steht sie Auge in Auge einer ausgewachsenen Kuh gegenüber.

Milo, der zufällig vorbeikommt, kann sich vor Lachen kaum halten. Diese hübsche Blondine macht sich doch glatt vor Elsa, der zahmsten Kuh der Welt, ins Höschen! Obwohl ihn die schlagfertige Fremde sofort fasziniert, weiß er, dass er mit seinem schrägen Einsiedlerleben sicher nicht in die Kategorie Traummann fällt. Um Adas Herz zu gewinnen, kommt Milo auf eine verwegene Idee: Er bewirbt sich bei ihr. Als Hausmädchen! Doch was will Carl?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, so dass man fix durch die Seiten geflogen ist.

Die Protagonisten waren von Anfang an sympathisch, liebenswert und sehr authentisch. Und auch meine Liebe zu Nebenfiguren wird hier voll und ganz befriedigt. In diesem Fall eine tierische namens Elsa.

Was habe ich zwischendurch herzlich gelacht, denn der Humor war genau meins. Aber die Geschichte ist nicht nur humorvoll, sondern auch was für's Herz.

Ein leichter und humorvoller Liebesroman, der sich in kurzer Zeit wegsnacken ließ. Aufgrund der Kürze des Buches ging alles etwas schnell, was dem Lesegenuss aber keinen Abbruch tat.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich darauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Kuschelige und weihnachtiche Ostseegeschichte

Fischbrötchen und Zimtsterne

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne
Autor: Jane Hell
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

Zusammenfassung:

Laura hat genug von Sylt. Sie steckt in einer ...

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne
Autor: Jane Hell
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

Zusammenfassung:

Laura hat genug von Sylt. Sie steckt in einer Affäre mit ihrem verheirateten Chef fest, in der sie nach fast einem Jahr noch immer nur die Nr. 2 ist. Doch jetzt fängt es an, sie zu stören. Sie nimmt diesen Unmut zum Anlass, sich um einen neuen Job in ihrer Heimatstadt zu bewerben. Bei dem Versuch, neu anzufangen, lässt sie sich auch auf ein Tinder-Date ein. Und dann tauch auch noch ihr Ex-Chef auf und bringt alles noch mehr durcheinander.

Die Autorin hat einen sehr humorvollen und flüssigen Schreibstil, was sich insbesondere an den witzigen Dialogen gezeigt hat. Und für mich als "Berliner Schnauze" war auch der Dialekt sehr amüsant.

Das Setting der Geschichte ist hauptsächlich Eckernförde und es ist so detailreich ausgestaltet, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte, selbst wenn man Eckernförde nicht kennt.

Aber nicht nur die Umgebung, sondern auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

Laura hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, auch wenn ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte. Sie ist einerseits stark und unabhängig und braucht andererseits sehr lange, um zu erkennen, dass sich ihr Chef niemals von seiner Frau trennen wird. Und so sehr ich sie auch für ihre Naivität bezüglich ihres Chefs verflucht habe, so sehr habe ich doch mitgelitten, wenn sie wieder enttäuscht wurde.

Die Familie von Laura war einfach herrlich und hat mich oft zum Lachen gebracht. Warum es zu Weihnachten Fischstäbchen gibt und wer Klappspaten ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Ben ist attraktiv und nach außen hin ein Mann, der weiß, was er will. Aber in seinem Inneren sieht es etwas anders aus. Ihn habe ich erst relativ spät in mein Herz schließen können, da er sich so merkwürdig verhalten hat und ich die Begründung für sein Verhalten auch für mich persönlich nicht so nachvollziehen konnte.

Ich konnte mich in die Geschichte zwar gut hineinfühlen, jedoch war mir der Umschwung am Ende dann doch ein wenig zu plötzlich und die Gefühle, gemessen an der irgendwie zu kurz gekommenen Liebesgeschichte, zu groß.

Aber alles in allem war es eine sehr schöne weihnachtliche Ostseegeschichte, die in mir ein kuscheliges Gefühl zurückgelassen hat und mit der ich mich sehr wohlgefühlt habe.