Cover-Bild Child of Raven
  • ISBN: 9789083205427
Raven Ella

Child of Raven

Unter deinen Schwingen
Wenn die Götter wüssten, dass du existierst, wären wir schon lange nicht mehr hier. Nur durch deine Anwesenheit wird es uns weiterhin geben, denn einst lebten die Götter und Halbgötter in Frieden, doch der Hunger nach Macht und die Gier vergifteten ihre Beziehung.

Liah hat mit großem Glück den Brand in ihrer Wohnung überlebt und wurde von ihrer Vermieterin in das Haus ihrer Neffen geschickt. Aber Zufälle gibt es nicht! Denn Liah ist dazu vorbestimmt, genau jetzt in dieses Haus zu ziehen. Drei Gestaltenwandler wurden geschickt, um sie in und vor der Menschenwelt zu beschützen. So lange, bis sie zu ihrem wahren Ich findet und dem Krieg zwischen den Göttern und Halbgöttern ein Ende setzt.

Wird sie ihrer Bestimmung folgen oder auf den Ruf ihres Herzens hören?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.12.2021

fantastisch, fesselnd ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Wird sie ihrer Bestimmung folgen oder auf den Ruf ihres Herzens hören?

Cover:

Das Cover ist sehr beeindruckend, fast ein wenig düster und mystisch haucht hier der Rabe das Cover und die Stimmung an und macht eine ganz besondere Atmosphäre aus. Schwarz, wie der Rabe und leichte Nebelschwaden lassen das Cover recht düster wirken. Es macht neugierig auf mehr.

Eine fantastische, mystische und spannende Geschichte, die von Beginn an fesselt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Dieser lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlungen und Charaktere hinein.

Liah ist sehr introvertiert und hat schon so einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, wie den Tod ihrer Eltern. Bücher sind ihre engsten Freunde und ansonsten tut sich sich eher schwer im Umgang mit anderen Menschen und sozialem Verhalten. Doch dies ändert sich und plötzlich muss sie aus sich herauskommen.

Doch zu viel vom Inhalt und von den Ereignissen möchte ich hier noch nicht verraten, denn ich möchte nicht allzu viel vorweg nehmen, sondern empfehle gern dieses Buch und halte mich daher hier zurück.

Die Charaktere sind sehr schön und gut gewählt. In Liah konnte ich mich sehr schnell hinein finden und auch ihre Emotionen und Gefühle kamen für mich sehr real rüber. Liah habe ich sehr schnell lieb gewonnen und hätte gern noch mehr erfahren und gelesen.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und interessant aufgebaut. Man wird schnell an die Story gefesselt und möchte gern jeder Zeit mehr erfahren. Spannend, unterhaltsam und die richtige Portion an Humor sorgen hier für einen guten Lesefluss und ein wahres Lesevergnügen.

Die Kapitel sind sehr schön gestaltet und haben eine angenehme Länge. Die Feder-Illustration zu Beginn eines jeden Kapitels lockert das Ganze sehr gut auf und ist eine sehr schöne Gestaltungsmöglichkeit. Die Sichtweise aus Liahs Sicht, in der erzählenden Perspektive, finde ich sehr gut gewählt und auch sehr passend.

Eine wunderschöne Geschichte und ein Ende, welches auf noch mehr hoffen lässt. Denn hier ist man sofort gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Spannend, unterhaltsam und die richtige Portion an Humor, sorgen hier für einen guten Lesefluss und ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Spannender Auftaktband – Gestaltwandler und Götter inklusive!

Der Schreibstil macht Spaß zu lesen, er ist flüssig und genau so detailliert wie man es sich wünscht, um die Handlung zu verfolgen.

Das Cover wird von den Farben Schwarz und Weiß beherrscht, ein Rabe ...

Das Cover wird von den Farben Schwarz und Weiß beherrscht, ein Rabe nimmt fast die gesamte Fläche ein und am unteren Ende scheint er in Rauch überzugehen. Das Cover passt in Farbe und Stil gut zur Handlung.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Auftaktband einer Trilogie.

Fazit:
Wir lernen Liah kennen, ihre Eltern sind gestorben und sie arbeitet in einer Buchhandlung, Bücher sind ihre die liebsten Freunde. Sie führt ein eher zurück gezogenes Leben ihre einzige gute Freundin ist ihre Vermieterin und Chefin.
Aber dann brennt das Haus, in dem ihre Wohnung liegt, ab und sie ist obdachlos, kurzentschlossen bringt sie ihre Vermieterin in das Haus ihrer Neffen.
Ist es Zufall oder war es ihr bestimmt in dieses Haus zu ziehen? Und was ist das für ein Rabe, der immer bei ihr so zutraulich ist?

Liah ist zu Anfang sehr introvertiert, Bücher und Tiere sind ihre Welt. Enttäuscht und alleingelassen versucht sie ihr Leben zu meistern. Dann ändert sich ihr Leben und sie muss lernen zu kämpfen und andere in ihr Leben zu lassen

Die Neffen Mason, Luke und Sam sind Gestaltwandler was Liah nicht weiß. Diese wurden geschickt, um sie in ihre Obhut zu nehmen und sie zu schützen vor der Menschenwelt. Die drei sind alles andere als begeistert, gerade Mason tut sich schwer mit Liah.
Wird sie ihre Bestimmung finden? Wer ist der geheimnisvolle Michael der ihr immer wieder begegnet? Und warum gerät sie zwischen die Fronten eines Krieges zwischen den Göttern und Halbgöttern?

Der Roman lässt sich gut lesen, nicht nur Jugendliche Leser werden sich angesprochen fühlen auch reifere Leser kommen auf ihre Kosten.
Der Spannungsbogen steigt ständig an, überrascht mit mancher Wendung. Bis hin zu einem „Cliffhanger“, der auf einen spannenden 2.Band hoffen lässt.
Gelungen und ansprechend ist auch das Cover – Fans von Raben werden sich wohlfühlen.

Ich vergebe 5 Sterne für den Auftaktband zu dieser neuen Reihe um Gestaltwandler, Halbgötter und Götter.