Ein wundervoller Abschluss
Der Fall des verschlüsselten BriefesKlappentext:
Nadine Mannchen (Übersetzer)
Während Enola sich in den finstersten Londoner Ecken und sogar in der neuen U-Bahn auf die Spuren der verschwundenen Lady Blanchefleur del Campo begibt und ...
Klappentext:
Nadine Mannchen (Übersetzer)
Während Enola sich in den finstersten Londoner Ecken und sogar in der neuen U-Bahn auf die Spuren der verschwundenen Lady Blanchefleur del Campo begibt und dabei auch auf zwielichtige alte Bekannte trifft, entdeckt sie, dass ihr Bruder Sherlock genauso eifrig nach ihr selbst sucht! Er braucht ihre Hilfe, um eine Nachricht ihrer lange vermissten Mutter zu entschlüsseln. So müssen Enola und Sherlock gleich einen dreifachen Fall lösen: Was ist mit ihrer Mutter passiert? Und was mit Lady Blanchefleur? Und was haben die beiden Fälle mit ihrem Bruder Mycroft zu tun, der Enolas Zukunft in seinen Händen hält?
Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter war 2020 einer der erfolgreichsten Filme auf Netflix!
Meine Meinung:
In diesem sehr gelungenem Abschlussband wird ein interessanter, für Mycroft lehrreicher, aber kurzweiliger und nicht übermäßig spannender Fall behandelt. Dieses Buch konzentriert sich nämlich hauptsächlich auf die Entwicklung der Protagonisten und die Aufklärung des Verschwindens von Enolas Mutter. Ich finde das nicht schlimm, da ich der Meinung bin, dass dieses Buch übermäßig vollgestopft wäre hätte man einen super komplexen Fall und die Entwicklung der Protagonisten und die Aufklärung des Verschwindens in einen Band gepackt. Meiner Meinung nach ist es wichtig einen guten Abschluss zu haben und der wird hier definitiv geliefert. Ich mag das Ende auch wenn ich traurig bin das diese Reihe enden muss.