Ebenso stark wie die Vorgänger
Hope AgainIn ,,Hope Again‘‘ kehren wir zurück an die Woodshill University und lernen Everly und Nolan kennen. Sie: Studentin im Fach Literatur. Er: Dozent einer Schreibwerkstatt, die Everly besucht. Durch Diskussionen ...
In ,,Hope Again‘‘ kehren wir zurück an die Woodshill University und lernen Everly und Nolan kennen. Sie: Studentin im Fach Literatur. Er: Dozent einer Schreibwerkstatt, die Everly besucht. Durch Diskussionen über Everlys Texte und Dawns Literatur kommen sich die beiden immer näher, die Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem verschwimmen – und doch können sich beide nicht fernhalten. Was ihnen im Weg steht? Beide haben eine Vergangenheit. Und beide haben damit noch nicht abgeschlossen…
Hach, was hab ich mich gefreut wieder an den Campus nach Woodshill zurückzukehren… und die aus Teil 1 bis 3 bekannten Gesichter wiederzusehen… Everly war bis dato noch nicht sehr präsent in den Büchern, das ändert sich jetzt.
Leider wurde ich mit ihr als Protagonistin nicht richtig warm. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen, und auch mit ihr fühlen, und trotzdem blieb zwischen ihr und mir als Leser eine gewisse Distanz. Mit Nolan ging es mir genauso. Trotzdem, dass ich beide Protagonisten wirklich gern mochte, konnte ich sie nicht so in mein Herz schließen, wie ich es aus den anderen Teilen kannte.
Nichtsdestotrotz legen beide Protagonisten eine tolle Charakterentwicklung hin, wobei hier der Fokus definitiv auf Everly und ihrer Vergangenheit liegt. Ihre, und auch Nolans Vergangenheit, waren stellenweise so erschreckend, dass ich hier eine Triggerwarnung zu Beginn des Buchs angemessen gefunden hätte. Es sind keine leichten Themen, die behandelt werden.
Zur Handlung. Die war von der ersten bis zur letzten Seite da. Ich hab das Buch nur so verschlungen. Trotz der Tatsache, dass ich mit den Protagonisten nicht richtig warm wurde, hat mich das Buch gefesselt. Ich hab mit Nolan und Everly mitgefühlt, gehofft, gelitten. Es war einfach gut.
Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat wunderbare Protagonisten, eine Lovestory, mit Herzschmerz, ein tolles freundschaftliches Umfeld – es hat mich voll und ganz überzeugen können.