Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Wohlfühlbuch und absolutes Highlight , liebenswerte Charaktere

Like Snow We Fall
1

Dieses Buch ist für mich ein Highlight gewesen🥰 Allein dieses Cover ist so bezaubernd, dass es Grund genug ist, dieses Buch zu lieben. Es sprüht schon gewisse magische Funken aus❄️🤍
Das winterliche Setting ...

Dieses Buch ist für mich ein Highlight gewesen🥰 Allein dieses Cover ist so bezaubernd, dass es Grund genug ist, dieses Buch zu lieben. Es sprüht schon gewisse magische Funken aus❄️🤍
Das winterliche Setting und die liebenswerten Charaktere konnten mich dann komplett überzeugen und in einen Bann ziehen. Ich war echt traurig, als ich die letzten Seiten gelesen habe.. es ging zu schnell vorbei🙈

Die Geschichte ist eine richtige Wohlfühlgeschichte, in der man einfach nur träumen kann und Gerne Teil davon wäre.
Richtig gut gefallen haben wir auch einfach die Hobbies der beiden Hauptprotagonistin. Paisley ist Eiskunstläuferin und Knox fährt Snowboard. Zwei so tolle Tätigkeiten, die zur Atmosphäre definitiv beigetragen haben
Schön fand ich hierbei auch, dass man sich das auch zu jeder Zeit bildlich vorstellen konnte. Ich hatte richtige Sehnsucht auf das Skifahren bekommen🙈
Beigetragen hat dazu vermutlich auch der super einfache und angenehme Schreibstil. Ich bin in diesem Buch mal wieder nur so durch die Seiten geflogen

Wir haben hier aber nicht nur eine super romantische und bezaubernde Liebesgeschichte; die Autorin schickt uns zudem auf eine emotionale und tiefgründige Reise, denn beide Charaktere haben ein gewisses Päckchen zu tragen. Und ich finde es toll mitzubekommen, wie sie sich gegenseitig anvertrauen.
Es gab da wirklich sehr herzerwärmende Momente🤍❄️
Generell sind auch die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Als Leser lernt man vor allem Knox mit all seinen Facetten kennen. Ich habe jedoch von Anfang an irgendwie gespürt, dass er super sympathisch ist und ihn dadurch auch direkt lieb gewonnen.

Auch etwas spannendere und packendere Szenen hat uns die Autorin vor allem gegen Ende geschenkt. Ihr ist es gelungen, genau die richtige Mischung aus emotionalen, spannenden und schönen Momenten zu geben, wodurch ich mich zu jedem Zeitpunkt Wohlgefühlt und alles andere um mich herum vergessen habe.

Ich lege euch dieses Buch wirklich sehr ans Herz! Lasst euch von dem magischen Aspen verzaubern! Am besten in der Winterzeit ❄️🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

Sehr intensive und emotionale Reise. Klasse Abschluss der Reihe

Funkenherz
0

Ein intensives und sehr emotionales Finale der Funkenherz Trilogie🤍. Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, einen komplett einzunehmen. Sie ...

Ein intensives und sehr emotionales Finale der Funkenherz Trilogie🤍. Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, einen komplett einzunehmen. Sie schreibt so fesselnd und intensiv, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen.
Dieser dritte Band ist am heftigsten, eine sehr dunkle Thematik, die ich absolut nicht hab kommen sehen. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das. Umso interessanter und packender war es daher auch für mich, über dieses Thema zu lesen. Es hätte sogar theoretisch noch mehr darüber geschrieben werden können, auch da wäre die Spannung nicht verloren gegangen.

Viele Fragen wurden geklärt und auch die Vergangenheit von Dash wurde näher erläutert. Ich finde es toll, wie Ella sich in diesen drei Bänden entwickelt hat.
Der Autorin gelingt es außerdem, die Gefühle zwischen den Protagonisten transparent zu machen, man konnte als Leser die Verbindung zwischen Dash und Ella förmlich spüren.
Die Charaktere generell sind so komplex und super ausgearbeitet, dass es richtig Spaß macht, mitzufiebern und das Ganze zu verfolgen. Selbst die Nebencharaktere sind so bezaubernd und thematisieren wichtige Dinge. Mir sind einige sehr ans Herz gewachsen, vor allem Ellas Oma hat es mir angetan🥰

Das Ende hat mich ein klein wenig enttäuscht, da hätte ich doch mehr erwartet. Aber die Autorin hat bereits angeteasert, dass wir dazu noch mehr in ihren neuen Büchern erfahren werden. Es bleibt also spannend für mich und alle anderen Funkenherz-Begeisterten.
Diese 3 Bände haben sich wirklich angefühlt, als würde man eine Reise bestreiten, als wäre man selbst Teil davon. Und ich bin einfach nur dankbar, dass ich diese Reise bestreiten durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Sehr tiefgründig und emotional. Persönliches Highlight.

Try & Trust
0


Try & Trust ist mal wieder ein Highlight für mich🥰 Ich lege es euch sehr ans Herz! Band 1 fand ich zwar super schön und süß, aber es war kein Highlight für mich. Aber dieses Buch jetzt. Ich war komplett ...


Try & Trust ist mal wieder ein Highlight für mich🥰 Ich lege es euch sehr ans Herz! Band 1 fand ich zwar super schön und süß, aber es war kein Highlight für mich. Aber dieses Buch jetzt. Ich war komplett sprachlos, als ich es beendet habe.
Es ist ein Buch, das so viele Gefühle transportiert und voller Intensivität und Tiefe ist. Man spürt, dass die Charaktere sehr komplex sind, wir erfahren auch einiges über ihre Vergangenheiten und ihre Dämonen. Aber trotzdem scheint da noch so viel mehr im Inneren der Charaktere zu sein und das lässt uns die Autorin auch definitiv spüren.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen haben mich wirklich die ganze Zeit berührt. Ich habe mit Matilda mitgefühlt und gefiebert, war gemeinsam mit ihr von ihrem Vater enttäuscht und konnte ihre Verzweiflung verstehen.

Auch das Zusammenleben in der WG hat mich wieder sehr erfreut. Ich finde es so schön, wie die drei Mädels miteinander umgehen und füreinander da sind. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Tiefen ihres Lebens an.
Als Matilda dann einen schweren Fehler begeht, hatte ich lange Angst, wie Briony damit umgehen wird. Habe auf den großen Knall gewartet, aber auch hier hat die Autorin das so so gut gelöst. Es war nicht übertrieben dargestellt, im Gegenteil es kam sehr authentisch rüber und ich konnte zu jeder Zeit beide Charaktere verstehen.

Generell finde ich auch, dass die Annäherung zwischen Anthony und Matilda perfekt war. Wir konnten die Verbindung zwischen den beiden verstehen, was genau da ist, das sie verbindet. Es war toll zu sehen, wie sie sich gegenseitig geholfen haben, ihre Vergangenheiten zu reflektieren und zu verarbeiten.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich kann es einfach nur ganz klar empfehlen. Ich hoffe, dass das Finale der SoHo Reihe mich auch nochmal so mitnehmen kann.🥰🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Sehr Herzerwärmend, perfekt für die Weihnachtszeit

My Christmas Wish
0

My Christmas wish ist ein so herzerwärmendes Buch, das daher wirklich perfekt für die Vorweihnachtszeit geeignet ist.
Die Autorin schreibt sehr emotional und mit einem gewissen Tiefgang. Mir sind an nicht ...

My Christmas wish ist ein so herzerwärmendes Buch, das daher wirklich perfekt für die Vorweihnachtszeit geeignet ist.
Die Autorin schreibt sehr emotional und mit einem gewissen Tiefgang. Mir sind an nicht nur einer Stelle die Tränen gekullert, einfach weil es so bedeutungsvoll und schön geschrieben wurde.

Die Story ist der Wahnsinn, es geht um Layla, die aufgrund einer besonderen Begegnung ein ehrenamtliches Projekt auf die Beine stellt und dabei Unterstützung von dem ganz hinreißenden Shawn bekommt.
Die beiden sind wirklich herzensgut und passen perfekt zueinander.
An herzerwärmenden Szenen in weihnachtlicher Atmosphäre hat die Autorin definitiv nicht gespart. Ich konnte mir alles immer so gut vorstellen und hätte selbst gerne an diesem Projekt teilgenommen. Wirklich etwas ganz tolles wurde da auf die Beine gestellt!
Und das beste daran war für mich die Message des Ganzen. Füreinander da sein, gemeinsam an einem Tisch sitzen und zusammen lachen, das alles kann einen Menschen bereits so glücklich machen. Und das vergessen wir leider manchmal viel zu schnell.

Ich kann euch dieses Buch nur sehr ans Herz legen, einfach weil es mich an wichtige Dinge erinnert hat und so ruhig und schön geschrieben wurde.

Die Geschichte bringt tatsächlich auch eine sehr sehr spannende Wendung mit sich, das mich doch sehr in Rage gebracht hatte😂 Aber das macht doch ein Buch zu einem guten Buch. Verschiedenste Emotionen, die auch beim Leser ankommen!

Was ich auch noch unbedingt erwähnen möchte, ist das wundervolle weihnachtliche Cover und die Kapitel, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurden.
Absolute Leseempfehlung für die Weihnachtszeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

Sehr magische Welt, Charaktere, die einem sehr schnellstens Herz wachsen

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz
0

Das Vermächtnis von Talbrem ist ein kleines Highlight für mich✨. Das beste Fanatasy Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Es war das erste Buch der Autorin für mich, aber sie konnte mich mit ihren Schreibstil ...

Das Vermächtnis von Talbrem ist ein kleines Highlight für mich✨. Das beste Fanatasy Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Es war das erste Buch der Autorin für mich, aber sie konnte mich mit ihren Schreibstil direkt einnehmen. Sie schreibt sehr einfach, manchmal spannend und an anderen stellen wiederum auch mal etwas berührender.
Denn dieses Buch bietet gefühlt alles. Man fiebert einfach komplett mit der Hauptprotagonistin Kira mit, schwebt mit ihr manchmal auf Wolke 7 oder hat auch mal Angst um sie. Die Gefühle kamen auf alle Fälle bei mir an.

Die Charaktere harmonieren super miteinander, wodurch man immer sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Die kleine Liebesgeschichte, die parallel auch eingebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch und auch alle anderen Personen, die sie geschaffen hat, haben etwas Besonderes. Kira ist mir aber wirklich so sehr ans Herz gewachsen. Allein zu Beginn war ich so gespannt, was sie tun wird, ob ihr das Vorhaben gelingen wird und ob sie gerettet werden kann.

Talbrem ist eine super magische und einzigartige Welt, in die man selbst gerne mal springen würde.
Was ich an Fantasy Geschichten immer wichtig finde, ist der Draht zur realen Welt. Das in gewissermaßen eine plausible Erklärung für diese Welt existiert und das wurde hier geschafft. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt völlig surreal oder übertrieben dargestellt.

Edelsteine sorgen für die Magie und spielen eine ganz bedeutsame Rolle im Buch.
An dieser Stelle muss ich auch die liebevoll gestalteten Kapitel erwähnen, wo man immer wieder die Edelsteine sehen kann.

In ihrer persönlichen Widmung hat sie mich gefragt, ob ich die Magie bereits spüre. Und ja, liebe Jessy, ich habe sie das ganze Buch über gespürt und bin nun gespannt, ob auch Teil 2 mich so berühren wird💎✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere