Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2017

unvergesslich...

The Distance from me to you

Bücher, wie dieses sind es, die mein Leben verändern und bereichern!

Bücher, wie dieses sind es, die mein Leben verändern und bereichern!

"The distance from me to you" ist ein so ergreifendes und wunderbares Werk, dass ich Angst habe, dass meine Rezension diesem nicht mal in Ansätzen gerecht werden kann!

Das Cover ist einfach, aber sticht ins Auge... Es ist so farbenfroh und vielfältig wie die Geschichte selbst.

Die Hauptfigur Kendra ist ein bemerkenswerter Mensch, in den man sich sehr gut hineinversetzen kann und der meinen größten Respekt verdient.

Die Story ist stets aufregend, mal spannend, mal emotional fesselnd. Ich hätte nie geglaubt, dass ein "Wanderroman" so tiefsinnig und überzeugend sein kann!

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten - man muss es selbst gelesen und miterlebt haben. Oft fühlte ich mich direkt mit auf dem Trail...

Es war der Wahnsinn!
Oft passierte Unerwartetes, ich fieberte immer mit....und auch das Ende war überraschend!

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll: Es war perfekt!
....und immer wieder denke ich zurück an dieses Buch!!!

Wenn es ginge, würde ich 10 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 26.06.2017

*Musthave* für Australien-Fans

Baden verboten?!?

"Baden verboten?!?" ist ein super gelungenes Büchlein über die Eigenarten der australischen Kultur...

Es ist nicht nur sehr informativ, sondern auch locker-leicht geschrieben.
Liebevoll widmet sich die ...

Es ist nicht nur sehr informativ, sondern auch locker-leicht geschrieben.
Liebevoll widmet sich die Autorin dem verrückten Alltag in Down Under, den sie wunderbar beschreibt.
Alles wird umfassend beschrieben und man fühlt sich "australien-kompetent", wenn man es gelesen hat.

Ich war begeistert!

Veröffentlicht am 20.06.2017

absolut leicht in den Alltag integrierbar und wirkungsvoll

Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg.

"Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg!" von Ulrich Hoffmann ist ein idealer Alltagsbegleiter!
Mit kleinen, aber wirkungsvollen Schritten wird man jeden Tag ein Stückchen glücklicher. Echt!
Glücklicher im Sinne ...

Glücklicher im Sinne von gelassener, was die eigene Probleme und die Sicht auf diese betrifft!
Glücklicher im Sinne von achtsamer, betreffend alles, was um einen herum passiert, ist und kommt.
Glücklicher im Sinne von optimistischer und selbstzufriedener!

Ideal ist der Aufbau.
Längere Übungen werden für Wochenenden vorgesehen.
Alles wird gut erklärt.
Ich habe mich einfach rundum wohl und gut begleitet gefühlt mit diesem Buch!

Perfekt! Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.05.2017

WOW

Wunderworte

"Wunderworte" ist ein wunderbarer Jugendroman, der die Bedeutung von Worten thematisiert - und dies auf eine ganz liebevolle und packende Art!

Schon das Cover springt einem ins Auge - es ist farbenfroh, ...

Schon das Cover springt einem ins Auge - es ist farbenfroh, modern gestaltet und macht neugierig auf die Story.

Elyse hat eine Krankheit, CAV, bei der sich Worte, die über sie gesagt werden, als Tatoo auf ihrer Haut abbilden, Böse Worte fange dann an Irritationen zu verursachen, während nette Worte sich angenehm anfühlen.
Natürlich ist es für Elyse zunächst alles andere als leicht mit dieser ungewöhnlichen Krankheit klarzukommen. Doch sie ist ein starker Chzarakter, ein Vorbild für die jungen Leser, denn trotz aller Widrigkeiten bleibt sie sie selbst, kämpft und lernt ihr Leben trotzdem angenehm zu gestalten und zu genießen. Sie wächst an ihren Erfahrungen - sie ist ein toller Mutmacher auch für die Leser!

Mobbing ist in "Wunderworte" ein wesentliches Thema - und für die Zielgruppe der Leser wohl auch ein bestimmendes in ihrem Leben -leider! Es greift also aktuelle Probleme wunderbar auf und zeigt zudem auch in gewisser Weise Auswege - was ich so wichtig finde!
Die Leser fühlen sich angesprochen, verstanden und ihnen wird auch ein Stück Unterstützung angeboten für ihr eigenes Leben.
An vielen Stellen wird auf die Macht gesprochener Worte aufmerksam gemacht, wie Worte im Guten wie auch im Negativen viel verändern können.

Ich könnte mir das Buch gut vorstellen als Geschenk zur Jugendweihe/ Konfirmation oder einen Teenagergeburtstag.

"Wunderworte" ist meiner Meinung nach ein echter Schatz, der viele "Weisheiten" und Werte beinhaltet, die gegenwärtig wichtiger denn je sind, für die junge Generation.

Darum eine absolute Leseempfehlung für diesen faszinierenden Jugendroman.

Veröffentlicht am 30.04.2017

aus dem GANZ NORMNALEN Lehreralltag - ein Krimi

Wa(h)re Lehrer - Eine NOVELLE

Wa(h)re Lehrer bringt auf den Punkt, womit sich Lehrer heutzutage beschäftigen müssen - ganz nebenbei zu ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Unterrichten.

Der Protagonist Albert Zahn, ein Lehrer mit durchaus ...

Der Protagonist Albert Zahn, ein Lehrer mit durchaus bemerkenswerten pädagogischen Idealen und Zielen versucht ebendiese zu verfolgen - ohne wenn und aber!
Welche Hürden er dabei nehmen muss, weil leider alle anderen "großen Tiere" der Bildungslandschaft ganz andere Kräfte antreiben, liest sich hier wie ein Krimi.
Zudem werden auch andere politische Problematiken der gegenwart geschickt eingeflochten.
Mehr möchte ich inhaltlich gar nicht verraten.
Man muss das Buch wirklich selbst gelesen haben!

Als Pädagogin weiß ich leider nur zu gut, dass diese Geschichte gar nicht all zu weit weg ist von der Realität...
Umso mutiger und richtiger finde ich die Idee des Autors genau dieses Dilemma in seiner Novelle zu verarbeiten.

Der Schreibstil ist klasse. Man fühlt und erlebt alles fieberhaft mit Albert Zahn mit.
Ich war traurig dass es so schnell ausgelesen war - und happy als ich erfuhr, dass es einen zweiten Teil dazu gibt!