Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Konnte mich total umhauen

Der Lotuskrieg 2
0

Durch die kurzen Charakterbeschreibungen am Anfang, bin ich schnell wieder in dir Geschichte reingekommen. Da ist es nicht schlimm, wenn der erste Teil etwas her ist oder man Probleme mit dem Namen der ...

Durch die kurzen Charakterbeschreibungen am Anfang, bin ich schnell wieder in dir Geschichte reingekommen. Da ist es nicht schlimm, wenn der erste Teil etwas her ist oder man Probleme mit dem Namen der Personen hat. Und wie ich dann wieder in der Geschichte drin war! Das Buch reißt einen förmlich mit und der zweite Teil überragt den ersten Teil bei weitem. Es passieren so viele unerwartete Dinge, sodass ich ständig wissen wollte wie es weiter geht. Dazu wird es immer brutaler und dramatischer und man merkt, der Autor hat hier keine seichte Geschichte geschrieben, sondern taucht richtig in diese Steampunkwelt ein. In diesem Teil merkt man erst wie durchdacht und detailliert diese Welt wirklich ist. Und ich finde es großartig! Aber nicht nur die Technik, die Kulturen und andere Dinge, die in dieser Welt passieren sind faszinierend, sondern auch die Charaktere. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene und doch ist es total einfach den Überblick zu bewahren, weil einfach jeder so besonders ist und auch wenn man vielleicht nicht jede Person gleich mögen wird, so konnte ich mit jedem mitfiebern und jede Person konnte mich an einem gewissen Punkt überraschen. Einige habe ich sogar richtig ins Herz geschlossen und finde auch die Beziehungen untereinander einfach toll, weil alles eine gewisse Tiefe besitzt und lebendig wird.

Ich muss echt sagen, dass mich das Buch richtig umgehauen konnte. Es hat auf jeden Fall Potential meine neue Lieblingsreihe zu werden, deshalb bin ich jetzt unglaublich gespannt auf den finalen Teil und kann es nur weiterempfehlen. Lest es! Es ist wirklich gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2022

Musik kann Leben retten

Playlist
0

Der Schreibstil ist, wie man es von Fitzek kennt,  ziemlich einfach, weshalb es keine Schwierigkeiten gibt in die Geschichte reinzukommen. Ich glaube man findet sich auch gut zurecht, wenn man die Vorgängerteile ...

Der Schreibstil ist, wie man es von Fitzek kennt,  ziemlich einfach, weshalb es keine Schwierigkeiten gibt in die Geschichte reinzukommen. Ich glaube man findet sich auch gut zurecht, wenn man die Vorgängerteile nicht kennt. Dabei kommt direkt im ersten Kapitel schon Spannung auf, die sich dann bis zur allerletzten Seite hält. Und selbst da gibt es Wendungen, die die Geschichte noch interessanter machen. Ich konnte das Buch deshalb kaum weglegrn und war in wenigen Tagen damit durch. Man fühlt mit den Personen mit und wird einfach in die Geschichte reingezogen.
Also typisch Fitzek: einfach ein Meister der Spannung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2021

Epische Zukunftswelt

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
0

Als Kind habe ich die Eragonreihe geliebt und war deshalb begeistert zu hören, dass der Autor ein neues Buch geschrieben hat. Allerdings ist es komplett anders als Eragon und trotzdem konnte es mich begeistern. ...

Als Kind habe ich die Eragonreihe geliebt und war deshalb begeistert zu hören, dass der Autor ein neues Buch geschrieben hat. Allerdings ist es komplett anders als Eragon und trotzdem konnte es mich begeistern.
Erst war ich etwas skeptisch, weil es so dick ist, aber durch den echt tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Und selbst Kapitel, in denen nicht ganz so viel passiert ist, wurde es nicht langweilig. Man hat alles wie in einem Film vor Augen und die bis ins kleinste Detail durchdachte Welt haben mich echt begeistert. Der Autor erklärt jedes Gefühl und jeden Gedanken der Personen, ohne zu ausufernd zu werden, sodass man richtig gut  mitfühlen kann. Selbst komplexe wissenschaftliche Dinge konnte ich mir durch die Beschreibung gut vorstellen. Man könnte meinen Paolini hat eine Zeitreise in die Zukunft gemacht und ist zurückgekommen um die Geschichte dann aufzuschreiben.
Also wer ein episches Science-fiction Abenteuer lesen möchte, dem lege ich dieses Buch wärmstens ans Herz. Wirklich gut geschrieben und mit einer atemberaubenden, großartigen Zukunftswelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine abenteuerliche Mission

Die Mission des Kreuzritters
2

Wer einen abenteuerlichen und spannenden historischen Roman sucht, ist hier genau richtig. Das Buch beginnt erst etwas ruhiger und doch weiß man sofort wie die Lage ist und mit welchen Personen man es ...

Wer einen abenteuerlichen und spannenden historischen Roman sucht, ist hier genau richtig. Das Buch beginnt erst etwas ruhiger und doch weiß man sofort wie die Lage ist und mit welchen Personen man es zu tun hat. Sogar die politischen Dinge wurden so einfach und interessant erklärt, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte sie zu verstehen. Die Personen gewinnen im Laufe der Geschichte immer mehr an Tiefe. Man erfährt immer mer über sie und bis zum Schluss waren sie mir nicht nur einfach sympathisch, sondern ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Und auch die Handlung war durchgehend interessant. Man erfährt viel über die Lage der Kreuzritter und dazu auch viel über die Kulturen und Menschen in Jerusalem damals. So erlebt man nicht nur ein Abenteuer, sondern lernr auch nebenbei dazu.

Also eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Grauenhafte Weihnachten

NEBEL
0

Ich finde dies war der beste Teil der Reihe. Zwar kommt Hulda selbst nur minimal vor und ihr Handlungsstrang ist nicht mehr besonders interessant, da man durch die Vorgänger schon alles weiß, aber der ...

Ich finde dies war der beste Teil der Reihe. Zwar kommt Hulda selbst nur minimal vor und ihr Handlungsstrang ist nicht mehr besonders interessant, da man durch die Vorgänger schon alles weiß, aber der Fall hier ist wirklich gut. Es ist schon fast ein Psychohorrorroman und die Stimmung und die unvorhersehbare Handlung konnten mich echt überzeugen. Dabei kann man sich echt gut in die Winter/Weihnachtskulisse hineinversetzten. Daher ein perfektes Buch für Leute, die an Weihnachten dick eingekuschelt einen Schauerroman lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere