Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wunderbares Buch

Magisches Dufträuchern
0

Das Stövchen gilt als Shootingstar unter den Räucherwerkzeugen – bietet es doch die Möglichkeit, auf einfachste Weise und ganz ohne Kohle in sinnliche Dufterlebnisse einzutauchen. Bereit steht ein Räucherschatz, ...

Das Stövchen gilt als Shootingstar unter den Räucherwerkzeugen – bietet es doch die Möglichkeit, auf einfachste Weise und ganz ohne Kohle in sinnliche Dufterlebnisse einzutauchen. Bereit steht ein Räucherschatz, der näher nicht sein könnte: In den Gewürzregalen Ihrer Küche, im Kräuterbeet vor dem Haus oder bei Ihrem nächsten Spaziergang durch Wald und Flur finden Sie alles, was Sie brauchen. Wenn Sie also ganz schnell und unkompliziert mit dem Räuchern loslegen wollen, dabei Ihren Räucherhorizont – abseits von Weihrauch und Styrax – erweitern möchten oder aber zur Stövchenbaumeisterin avancieren möchten, dann schenken Sie sich dieses Buch.
Auf zum Sammeln, Mischen, Mixen, Mörsern – und ein bisschen Zaubern! (Klappentext)

Dieses Buch hat mich vollauf begeistert. Zeigt es doch auf, was alles zum Räuchern geeignet ist und wie man es sammelt bzw. verwendet. Auch die Pflanzenbeschreibungen sind auf den Punkt gebracht. Auch als Anfänger wird man schnell sein Erfolgserlebnis haben. Aufgegliedert ist das Buch in verschiedene Themengebiete. Was ich mir noch ein wenig mehr gewünscht hätte, wären etwas mehr Bilder der Pflanzen. Dann wäre es perfekt gewesen. Wer sich für das Thema Dufträuchern und Pflanzen selbst sammeln interessiert ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 10.12.2021

gut zu lesen

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
0

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie ...

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss. (Klappentext)

Das Buch hat mich von den ersten Seiten an fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich war schnell ein Teil der Handlung und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Es ist ein Versinken in eine andere Zeit. Die Handlung ist nachvollziehbar, teilweise vorhersehbar, aber das ändert dadurch nicht den Spaß am Lesen. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge. Auch eine gewisse Atmosphäre war zu spüren, die gut getan hat. Die Charaktere sind gut beschrieben und vor allem auch vorstellbar. Ein Buch zum Abschalten und für vergnügliche Lesestunden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Versinken und genießen

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
0

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht ...

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt … (Klappentext)

Dieses Buch entführte mich in eine andere Zeit und ich war schnell ein Teil davon. Die unterschiedlichen Charaktere sind gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon länger kennen. Die Handlung ist nachvollziehbar, teilweise vorhersehbar, aber trotzdem spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Spannung und auch das Knistern ist von Anfang an gegeben und vor allem auch spürbar. Ein Leseerlebnis zum Versinken und genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Gut für die vorweihnachtliche Zeit geeignet

Der Baum gehört mir!
0

Ein Eichhörnchen im Weihnachtsbaum: Lona ist ein Eichhörnchen mit dem Spitznamen "Die mit der Nuss tanzt". Sie bewohnt ihren ersten eigenen Baum, eine schöne Edeltanne. Lona fühlt sich dort sehr wohl, ...

Ein Eichhörnchen im Weihnachtsbaum: Lona ist ein Eichhörnchen mit dem Spitznamen "Die mit der Nuss tanzt". Sie bewohnt ihren ersten eigenen Baum, eine schöne Edeltanne. Lona fühlt sich dort sehr wohl, aber kurz vor Weihnachten geschieht etwas Furchtbares: Waldarbeiter durchstreifen die Gegend, mit Äxten und Motorsägen bewaffnet. Lonas Baum fällen sie zwar nicht, aber sie graben ihn aus und pflanzen ihn in einen Kübel. Er soll als Weihnachtsbaum im Wohnzimmer der Familie Parmakoski stehen. Doch Lona gibt ihren Wohnbaum nicht auf! Sie krallt sich fest und reist mit ihm in die Welt der Menschen, wo sie ein sehr denkwürdiges Weihnachtsfest erlebt. (Klappentext)

Das ist eine Geschichte die jetzt gut in die Vorweihnachtszeit paßt. Lona ist ein süßes Eichhörnchen, das weiß was es will, mit allen Konsequenzen. Der Text ist verständlich, altersgerecht und die Seiten werden durch lustige Illustrationen aufgelockert. Es eignet sich durch kurze Kapitel gut zum Vorlesen. Aber auch Leseanfänger kommen damit gut zurecht. Die Handlung ist gut aufgebaut und die Handlungsorte sind auch gut vorstellbar. Die eigene Fantasie der Kinder wird angeregt. Die Spannung ist auch von Anfang an gegeben und meinem Enkel (7) hat die Geschichte gut gefallen. Vor allem da er sie selbst gelesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Beeindruckender Roman

Das Schicksal der Reformatorin
0

Augsburg, 1517: Felicitas verfolgt gebannt das Geschehen um Martin Luther und ist fasziniert von seinen Ideen. Doch ihre Versuche, Anschluss an den Augsburger Humanistenzirkel zu finden, scheitern. Felicitas ...

Augsburg, 1517: Felicitas verfolgt gebannt das Geschehen um Martin Luther und ist fasziniert von seinen Ideen. Doch ihre Versuche, Anschluss an den Augsburger Humanistenzirkel zu finden, scheitern. Felicitas gibt sich als Mann aus und nimmt Briefkontakt mit Anhängern Luthers auf. Erstmals fühlt sie sich ernstgenommen. Sie lernt Gabriel kennen, zusammen verfassen sie kämpferische Flugschriften. Doch dann will er sie besuchen, und Felicitas’ Geheimnis droht aufzufliegen – und das könnte nicht nur ihr Leben zerstören. (Klappentext)

Der Roman entführt uns in eine schwierige Zeit um 1517. Frauen durften keine eigene Meinung haben. Um so mehr fasziniert mich Felicitas, eine starke Frau die weiß was sie will und auch umsetzt. Die Handlung ist sehr bildgewaltig beschrieben und auch vorstellbar. Vieles könnte sich wirklich so zugetragen haben. Die Handlungsorte entstehen sehr realistisch vor dem geistigen Auge. Auch die verschiedenen Charaktere sind eindrucksvoll beschrieben und vorstellbar. Oft vermischen sich historische Fakten mit Fiktion, was aber gut gelungen ist. Von Anfang an wird eine Spannung aufgebaut und es entsteht eine Atmosphäre, der ich mich nicht entziehen konnte. Die Handlung nahm mich so gefangen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich wußte wie es endet. Ein beeindruckender Roman über eine starke Frau und eine schwierige Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere