Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" Buchwelten_ über Blutmagie

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Und weiter geht es mit Roxy und Shaw!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich fand es so toll, dass es nun endlich einen Band gab, der wieder die Geschichte von Roxy und Shaw erzählt, die mir in Band 2 viel zu kurz kamen.
Besonders gut gefallen hat mir hier, dass wir erfahren, wer Shaw eigentlich ist, und seine Identität macht alles tatsächlich etwas... interessanter. Gut gefallen hat mir auch, dass wir Roxy bei ihrer Mission weiter begleiten und dabei noch einen viel tieferen Einblick in die Arbeit der Hunter in verschiedenen Städten bekommen. Dabei kamen sich Roxy und Shaw noch einmal viel näher und ich habe richtig mitgefiebert, wie der Band ausgeht. Vor allem, weil wir es dann ja erst wieder in Band 5 mit ihnen zu tun haben.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass die Story etwas auf der Stelle tritt. Das lag vielleicht vor allem daran, dass die Vision, die Roxy im Hinterkopf hatte, alles etwas überschattete und sie und Shaw sich dabei öfters irgendwie im Kreis drehten.
Trotzdem war die Geschichte super spannend, vor allem das Ende war suuper krass🤯
Ich brauche unbedingt Band 4 und Band 5!

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2022

Einfach episch

( Spoiler könnte vorhanden sein)

( Spoiler könnte vorhanden sein)

Besonders toll hat mir das Setting gefallen. Prag war einfach genial! Besser gesagt episch, nicht nur was die Mission anging von Roxy, sondern auch das Quartier mit deren Hunter und auch die Wesen. Für mich war das alles einfach nur perfekt, ich hatte so unglaublich viel Freude und Spaß beim lesen, das ich teilweise gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist.

Roxy und Shaw waren mir wie im ersten Teil total sympathisch, obwohl es doch etwas bei den beiden gedauert hat, meiner Meinung nach sogar etwas zu lange 😅 Die zweite Hälfte des Buches, hat mir in Bezug auf deren Entwicklung wesentlich besser gefallen. 🥺

Eine Sache die mich allerdings gestört hat, war das wiederholen von Roxy ihrer Mission, mir kam das viel zu oft vor und hat mich tatsächlich auch etwas genervt 😥 Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt habe ich nichts auszusetzen.

Was mich besonders überrascht hat, war das Ende, besser gesagt die letzten 50 Seiten! Ich habe damit absolut nicht gerechnet und daher war ich einfach nur überrascht von den Entwicklungen 😱😱

4 ⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2021

Spanned und ich freu mich auf die nächsten

Irgendwie wie ich noch nicht ganz genau, wie ich das Buch bewerten möchte. Ich fand es wirklich sehr gut und ist meiner Meinung nach auch der stärkste aus der Reihe her. Doch es haben mir ein paar Dinge gefehlt, die es zu einem Highlight von mir gemacht hätten.
Der Plot hat mir gut gefallen. Ich mochte es sehr gerne wie Prag beschrieben wurde und auch der Kampf etwas später im Buch, bei dem Shaw etwas über seine Vergangenheit herausfindet war spannend. Ich hatte den Plottwist auch wirklich überhaupt nicht vorhergesehen und war für fünf Minuten zu überfordert um weiter zu lesen. Diese letzten 10 Kapitel waren echt pure Folter und ich wollte wissen wie es weitergeht.
Dafür waren vorallem in der Mitte ein paar Kapitel etwas zährend. Roxy ging mir ein bisschen mit ihrem "Ich mag ihn, aber ich kann ihm doch nicht mein Schicksaal auferlegen" Mantra ein wenig auf die Nerven. Es ist ja nicht so als ob Shaw nicht wüsste worauf er sich einlassen würde.
Grundsätzlich ist die Liebesgeschichte mein größter Kritikpunkt in diesem Band. Ich hatte Schwierigkeiten deren Gefühle nachzuvollziehen und wurde einfach nicht so gecatched. Platt und langweilig ist zu übertrieben, aber wirklich spannend war es nicht.
Das Buch punktet wirklich durch die Handlung und die Plottwist.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie die Geschichte von Roxy und Shaw weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Midnight Chronicles

Das Cover:

Das Cover:

Ist einfach immer noch ein totaler Hingucker und ich finde das Design, welches immer dunkler wird, passt hervorragend zur Geschichte, die in Zügen ebenfalls immer düsterer wird. Außerdem ergeben sie ein tolles Bild im Regal und ich finde sie sehr ansprechend.

Es geht weiter mit Roxy und Shaw – Endlich sagen die einen, die anderen sind enttäuscht, dass es bei den anderen Huntern jetzt erstmal eine Pause gibt.

Ich gehöre zu denen, die sich auf Roxy und Shaw gefreut haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Band überzeugt mich mit mehr Action, die Geisterjagd mit Roxy geht rasant weiter, quer durch Europa und zu anderen Hunter-Quartieren. Mit dabei eine Stadt, so voller Geister, dass die Soul-Huntress Ella beschließt zu bleiben und damit den Startschuss für ihre Geschichte gibt, die die nächste in der Reihe darstellt.

Auch wenn die Protagonisten hier wechseln und es jetzt erstmal einen anderen Band gibt, bevor es mit Roxy und Shaw ins Finale ihrer Geschichte geht, empfehle ich dringend alle Bücher in der Reihenfolge zu lesen, denn die Geschehnisse bauen aufeinander auf und nehmen Bezug zueinander-

In diesem Band bleiben Roxy nur noch 93 Tage für ihre scheinbar unlösbare Aufgabe, dabei wird sie immer wieder in gefährliche Situationen mit Geistern verwickelt und versucht gleichzeitig Abstand zwischen sich und Shaw zu bringen, was natürlich nicht so gelingt wie sie das gerne hätte.

Ich hatte den Eindruck, dass durch Roxys Bemühungen einige Möglichkeiten verschenkt wurden und die Emotionen hier ein wenig kürzer kamen als bisher, auch wenn dies so gewollt war, war es schade.

Alles in allem war dieser Band aber wieder sehr unterhaltsam und durchaus spannend, besonders gegen Ende, als Shaw… na lest es lieber selber.

Eine weitere spannende Reise auf der Suche nach den freigelassenen Geistern mit Roxy und Shaw, die die ein oder andere Überraschung für uns bereithält.
Ich finde eine gelungene Mischung aus YA und Fantasy, welche für beide Genres einiges zu bieten hat.

Ich freue mich auf die Geschichte von Ella und bin gespannt wie es mit Roxy weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Spannend, aber es hätten mehr Emotionen sein dürfen

Endlich geht es weiter mit Roxy, dem Damoklesschwert über ihrem Kopf und Shaw. Nach dem Massaker in Edinburgh begeben sie sich auf die Reise die letzten Geister zurück in die Unterwelt zu schicken. Auf ihrem Weg begegnen sie dabei nicht nur gefährlichen Wesen, sondern auch neuen Freunden und vor allem kommen wichtige Entdeckungen an die Oberfläche, die ihre Zukunft wahnsinnig verändern werden und Shaw in ein ganz anderes Licht rücken.

Bis auf eine Wendung, fand ich die Story spannend, abwechslungsreich und mit echt genialen Schauplätzen. Von Polen bis ins tiefste Rumänien wird uns einiges geboten. Es gibt an jeder Ecke was Neues zu entdecken und Roxy und Shaw kommen sich auch endlich etwas näher. Allerdings gibt es ein zwei Szenen, die ein wenig anstrengend und vorhersehbar waren, was dem Ganzen aber jetzt nicht so viel Abbruch getan hat. Die spannenden, fast schon gefährlichen Ereignisse haben mich mitgerissen.

Allerdings war der Schreibstil dieses Mal nicht so locker, wie bei den anderen Büchern. Es hat ein wenig gedauert, bis ich durch war und sich an manchen Ecken ein wenig gezogen. Es hat mich nicht so richtig begeistert, wie der erste Band. Ich hoffe nun also auf das Finale von Roxy und Shaw, denn der Cliffhanger ist heftig und das Ende birgt viel Potenzial für den dritten Band.

So viel möchte ich auch gar nicht erzählen, denn dann wären die Überraschungen verdorben. Emotional könnte die Autorin noch ein wenig mehr bringen. Die Momente sind zwar gegeben, aber das Potenzial wurde da noch nicht ganz ausgeschöpft.