Einfach genial
Kingdom of the Wicked – Die Königin der HölleNach Kingdom of the wicked dachte ich könnte es nicht noch besser werden. Aber Kerri Maniscalco hat mich von den Füßen gerissen. Während das erste Buch noch mehr YA und sehr Slow Burn ist, ist dieser Teil ...
Nach Kingdom of the wicked dachte ich könnte es nicht noch besser werden. Aber Kerri Maniscalco hat mich von den Füßen gerissen. Während das erste Buch noch mehr YA und sehr Slow Burn ist, ist dieser Teil der Reihe sehr viel mehr NA und an einigen Stellen purer Spice. Der Enemies-to-Lovers Vibe war mein absolutes Highlight des Buches. Man kann die Tension zwischen den beiden zwischen jeder einzelnen Zeile fühlen. (And der Stelle schaut euch bitte mal die Fanart zu diesem Buch an und ihr wisst schon was ich meine). Außerdem habe ich es geliebt, wie sie sich einfach immer gegenseitig Konter gegeben haben.
Ein weiterer Punkt der mich einfach absolut überzeugen konnte war die Welt. In diesem Buch begleiten wir Emilia, die das menschliche Italien um 1800 verlässt und mit Wrath als Begleiter, die Hölle aufsucht. Ich liebe es, dass auch in diesem Buch die düstere und geheimnisvolle Stimmung aufrechterhalten wird. Außerdem liebe ich einfach das Konzept Hölle. Sieben verschiedene Prinzen, die jeder für eine andere Sünde stehen. Excuse me?! Aber wie kann das bitte nicht geil sein. Auch noch so zwei drei andere Kleinigkeiten haben mich einfach absolut überzeugen können, allerdings wären die hier jetzt kleine Spoiler.
Ein wenig Schade fand ich denk Punkt, dass wir nur sehr wenig von Emilias Magie erfahren. Irgendwie hätte ich mir da ein bisschen mehr gewünscht. Dafür lernen wir endlich mehr über Wrath und auch über sine Magie und Macht. Das hat es definitiv wieder wettgemacht. Man lernt in diesem Buch eigentlich erst so wirklich was Wrath ausmacht.
Vom Plot ist in dieser Reihe insgesamt nur relativ wenig vorhanden. Was mich persönlich aber überhaupt nicht gestört hat. Die gesamte Reihe profitiert von ihren Charakteren. Alle sind unglaublich verschieden und ausgearbeitet. Besonders die Prinzen und Emilia. Zusätzlich kommen noch ein paar Plottwist, die sowie so die Situation noch einmal um 180° drehen. So passiert also doch sehr viel, was sich jedoch hauptsächlich in dem Verhalten der Charaktere wiederspiegelt. Und ich kann euch eins versprechen. Ich war an so vielen Stellen einfach geschockt. Und zwar extrem. Und das plus die Tension und Wrath ist einfach die perfekte Mischung für ein Buch für mich.
5+/5 Sternen