Cover-Bild Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2021
Carolin Keck

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

*Seine ganze Art und sein Verhalten machten es mir von Tag zu Tag schwerer, nicht ständig in seiner Nähe sein zu wollen.*

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Veröffentlicht am 09.12.2021

Zum Wohlfühlen

„Winter Blues-Ein Song für dich“ ist der Auftakt der Seasons of Music Reihe und gleichzeitig das Debüt von Carolin Keck.

Das Cover ist einfach wunderschön und auf den zweiten Blick entdeckt man kleinere Details, die perfekt zur Geschichte passen. Der Schreibstil der Autorin ist zauberhaft und lässt einen direkt in die Geschichte abtauchen. Das schöne Setting der verschneiten Kleinstadt in Kanada hat mir sehr gut gefallen. Für mich wieder ein Ort zum Wohlfühlen. Außerdem habe ich von Anfang an das Gefühl, dass Violet dieses kleine Städtchen und den Schnee am Ende sehr ins Herz schließen wird. Ob das wohl der Fall ist? Findet es doch heraus.
Alex und Violet sind mir sehr sympathisch und passen gut zusammen. Irgendwie stimmt die Dynamik zwischen den beiden total. Henry und Pearl, die das Hotel führen in dem Violet unterkommt sind auch einfach nur zum Liebhaben.
Die Gespräche zwischen Alex und Violet gefallen mir sehr und dadurch lernen sich nicht nur die beiden besser kennen, sondern wir lernen auch die beiden besser kennen. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man mehr über die beiden, dass hat mir sehr gefallen. Alex hat auf jeden Fall absolutes Bookboyfriend-Potenzial.
Die Nebencharaktere sind sehr interessant und zwischendurch war ich mir auch nicht sicher, ob diese Person jetzt mag oder nicht. Bei einer kann ich definitiv sagen, dass man sie nicht mag und froh ist, wenn man sie los ist. Gwen ist eine super Freundin und Logan und Freddie sind auch einfach nur cool. Da würde ich mich freuen, wenn wir sie im nächsten Teil noch näher kennenlernen. Ich bin auch sehr gespannt auf Band 2, weil es dir um Logans Story geht. Tatsächlich hätte ich mir das Drama am Ende noch ein bisschen krasser vorgestellt. Das Ende ist auch sehr schön kam aber dann doch schneller als gedacht.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen für eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte, die ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Musik trifft Winter

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever ...

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever und wirklich absolut immer auf Achse. Sie hat auch sehr viel Verständnis und ist immer mit Sarkasmus ausgestattet, aber sie reagiert auch äußerst aufbrausend.
Alex trägt Ballast mit sich und ist fürsorglich wie verständnisvoll. Aber unser toller Drummer tickt gern mal etwas aus, doch er ist auch immer aufmerksam und auch sensibel - definitiv ein Kämpfer.
Eine sehr süße und winterliche Geschichte, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und Weihnachten greifbar macht.
Dazu gab es auch noch viel witzig und ein Gefühlswirwar erster Sahne. Es hat mich auch etwas zum denken angeregt und mal ein bisschen hinter die Kulissen einer Band zu blicken war auch sehr interessant. Dennoch muss ich für mich persönlich auch sagen, dass es mir etwas zu dramatisch war. Das vor allem am Ende war mir etwas zu viel. Dennoch war das Ende wunderschön und absolut passend.
Logan, Gwen, Violets Mutter usw. Waren tolle Nebencharaktere die dem ganzen das gewisse Etwas gegeben haben. Das feeling war einfach schön.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein weihnachtlicher Roman

Der Schreibstil der Autorin ist klar, man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Es ist aus Sicht von Vi geschrieben.

Der Anfang braucht etwas, damit man sich mit der Situation zurecht finden ...

Der Anfang braucht etwas, damit man sich mit der Situation zurecht finden kann. Doch nach den ersten Kapiteln ist das kein Problem.

Die Handlung hat mich fasziniert. Das Geheimnis wurde schnell aufgedeckt, doch im Buch kommen dann andere Punkte in den Vordergrund. Diese habe ich erst nicht gedacht, sondern dass es sich bis zum Ende zieht. Aber so war es nicht :)

Auch , oder vor allem das Ende hat mir noch einmal sehr gefallen, denn das Runden die Geschichte und sehr den Anfang noch ab.

Alles in Allem vergebe ich diesem Buch 4\5 Sternen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Winterwonderland

Winter Blues war eine wundervolle, liebliche Geschichte im verschneiten Stil. Ich liebe solche Bücher und die Geschichte rund um Xander und Violet hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Mir haben sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Es ergab alles ein stimmiges Bild und die Spannung wurde bis zur großen Lösung auch stufenweise aufgebaut. Die örtlichen Gegebenheiten waren auch ein Grund, warum dieses Buch so besonders ist. Ein Buch das nur in New York spielt kann jeder schreiben, aber eine winzige Kleinstadt in Canada so authentisch zu beschreiben, lässt mir das Herz als Wintermensch höher schlagen. Ich wollte direkt selbst nach Kearney reisen und in die Schneemassen hüpfen, danach eine heiße Schokolade trinken gehen und mich von Pearl versorgen lassen.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell, da hätte man einiges noch ausbauen können. Allerdings freue ich mich total auf Summer und Fall Blues um den Rest der Bande besser kennenzulernen.  Mein Fazit daher sehr gute 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?

*Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar
Winter Blues: englisch für Winterdepression. Doch die bekommt man von diesem Buch überhaupt nicht! 😍
Violet bekommt den Auftrag den Drummer der Band Rule of Three ...

*Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar
Violet bekommt den Auftrag den Drummer der Band Rule of Three zurück nach New York zu holen. Sie arbeitet beim Management der Band und dort brennt die Hütte seitdem Xander über Nacht untergetaucht ist. Man schickt Violet in die kanadische Einöde Kearney. Dort trifft sie auf Alex und die Achterbahn der Gefühle beginnt 🤭
Carolin Keck hat unglaublich lebhafte Charaktere geschaffen, die man sehr schnell ins Herz schließt. Was ich besonders lustig fand: Sprichwörter wie „Hergott noch mal“ oder „verdammt noch mal“ schreibt sie als „Hergott noch eins“ und „verdammt noch eins“. Ich hab das so noch nie gehört und musste jedes Mal herzhaft lachen, als ich das gelesen habe 😂 doch jetzt kommt noch ein Aber. Violet hat - wie sollte es auch anders sein - rote Haare. Ich habe jetzt schon viele Bücher gelesen, in denen die Protagonistin rote Haare hat. Natürlich ist sie dadurch total besonders und mysteriös, aber da das die seltenste Haarfarbe der Welt ist, finde ich es schwierig, dass plötzlich so viele Protas rote Haare haben 😅 schließlich sollte die Haarfarbe nicht das einzige Merkmal sein, dass den Charakter ausmacht.
Nichtsdestotrotz bekommt Winter Blues sehr gute 4 von 5 ⭐️ von mir und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 🥰 hiermit möchte ich mich auch ganz herzlich beim Vajona Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken 💕